[Projekt] ro0ki’s MagicBlue Lian Li Gamingcenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo RoOki, wie ich finde ist die erste Seite gut gelungen schön aufgeräumt
und hast ein ordentliches und übersichtliches Konzept. Vielleicht kannst
noch deine Überschrift etwas verkleinern, damit es in eine Zeile passt,
wäre noch ordentlicher. ;)

Ansonsten weiter so, würde mich wieder auf weitere Bilder freuen. :)


M.f.G
:wink:

Danke dir Watercoolio, weitere Bilder wird es wohl am Sonntag geben wenn nicht noch etwas dazwischen kommen sollte :d

Hier noch einmal meine Planung der Wasserkühlung. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.



Legende:
  • AGB
  • Kühler (CPU, Mainboard und Graka)
  • Radiator (Front 280, Top 420, Back 120)
  • Pumpe
  • Schläuche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Single Radiator kannst du dir schenken. Wird dann eh etwas knapp mit der Mosfet Kühlung...
 
hey... ich glaub du hast nen denkfehler in deiner wakü...

mienes wissens sollte nach möglichkeit zwischen pumpe und agb kein andres wakübauteil sein.

wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte:d
 
Die Single Radiator kannst du dir schenken. Wird dann eh etwas knapp mit der Mosfet Kühlung...

Jo stimmt hast recht das ding kann ich wohl raus kicken. Kann ich dann in MP stellen :d

hey... ich glaub du hast nen denkfehler in deiner wakü...

mienes wissens sollte nach möglichkeit zwischen pumpe und agb kein andres wakübauteil sein.

wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte:d

Kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber sollte das den ein Problem darstellen??? :confused:
 
ja das gibt nen problem ;)

das wasser hat, nachdem es aus dem agb kommt wohl nicht mehr genug druck um nochmal nach oben und einmal durch den radi zu fließen..

wenn ich nen denkfehler hab bitte berichtigen ;)
 
Hmm ok also muss der AGB direkt vor die Pumpe geschaltet werden und wenn ich den Zu- und Ablauf des Wasser unten platziere?
 
Jo ich kenne das auch nur so, Pumpe vor AGB. ;)


Gruß
 
Sprich es sollte ungefähr so aussehen:



Legende:
  • AGB
  • Kühler (CPU, Mainboard und Graka)
  • Radiator (Front 280, Top 420)
  • Pumpe
  • Schläuche
 
Gut ok danke für den Hinweis. Dann muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Pumpe platziere damit es schön aussieht und wo ich den DFM unterbringen werde sowie den Kugelhahn :d
 
Ich würde den DFM mit einem Doppelnippel direkt an den Ausgang der Pumpe verbinden.
Kannst dann halt direkt den Durchfluss messen. ;) Vorausgesetzt du hasst da unten
neben der Pumpe evtl. noch Platz.


Gruß
 
würd ich auch so machen... vom agb in den oberen anscdhluss der laing und dann direkt von pumpe zum dfm und dann mitn 90grad winkel nach oben
 
Also Platz sollte da unten genug sein da am Boden nur das Netzteil und die Pumpe sitzen werden. Und der Radiator in der Front wird nicht sonderlich dick werden, da werde ich einen kleinen schmallen nehmen :d aber so werde ich es auch wohl machen und vor bzw. nach der Pumpe werde ich den Kugelhahn anbringen, mal schauen :d

Edit
=============================================
So werde ich es wohl machen:
"Pumpe -> DFM -> AGB -> Radi -> CPU -> RADI -> Mosfet -> North -> Graka -> South -> Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich heute früher als erwarten wieder zuhause bin von der Geschäftsreise wollte ich eigentlich den Radi ausschnitt für den Deckel machen.
Doch dann kam das böse erwachen :( Das passt nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Radi ist zu groß :wall:

Deshalb muss ich das Ding auf den Boden montieren. Dann habe ich aber erstmal keinen Platz für die Pumpe da diese ja auch den Boden sollte.
Jetzt habe ich mir überlegt diese entweder in einen selbst gebauten Alukasten zu stecken und den unter die Laufwerksschächte zu schraube.

Oder ich kaufe mir einen Deckel der den Ein- und Ausgang für das Wasser vorne hat z. B. diesen hier (ZERN P12) und die Pumpe dann in die
Laufwerksschächte packen.

Hier noch ein paar Bastelbilder, sind leider nicht so toll da ich nicht ans Tageslicht kann wegen dem Gewitter:






 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast ja ganz schön viel Arbeit vor dir mein lieber, also mit dem Sleeven. :fresse:
Aber hast sehr schön, schon mal alles nummeriert. :bigok:

Dein DFM/Pumpen Gespann hat ja auch seinen Platz gefunden, gefällt mir sieht gut aus. ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich coolio nur zustimmen, viel arbeit...
bin auf die ersten bilder mit gepulvertem innenraum und hw gespannt ;)

ich werd dran bleiben und verfolgen

und im ernst tj-07 hängt mir auch schon beim hals raus :d

lian li ftw...
 
Da hast ja ganz schön viel Arbeit vor dir mein lieber, also mit dem Sleeven. :fresse:
Aber hast sehr schön, schon mal alles nummeriert. :bigok:

Dein DFM/Pumpen Gespann hat ja auch seinen Platz gefunden, gefällt mir sieht gut aus. ;)


Gruß

Ja das ist ne Menge arbeit aber naja was tut man nicht alles für die schöne Optik :d

da kann ich coolio nur zustimmen, viel arbeit...
bin auf die ersten bilder mit gepulvertem innenraum und hw gespannt ;)

ich werd dran bleiben und verfolgen

und im ernst tj-07 hängt mir auch schon beim hals raus :d

lian li ftw...

Danke dir :d

Kurze Info an alle:

Das Projekt steht nicht nur leider hatte ich bedingt durch meine Arbeit sehr wenig Zeit überhaupt an dem Projekt zu arbeiten deswegen
habe ich lange nichts mehr geschrieben. Aber das wird sich jetzt ändern, weil ich endlich wieder zocken will und Starcraft II liegt hier
und ich kann es nicht spielen. Deswegen wird es jetzt ein bisschen schneller gehen. :fresse2:

Nun zum aktuellen Stand:


  • Das Netzteil ist gesleevt, war auch eine Menge Arbeit und leider ist mir dann noch die Rolle mit den 50 Metern runtergefallen
    und ich hatte einen verdammten Knoten und den bekommt so gut wie kaum wieder raus :fire:

  • Dann wollte ich den Radiator mit der Blende einmal zur Probe am Gehäuse verbauen und was muss ich feststellen? Na klar ich
    habe mich vermessen und die Löcher zum befestigen sind zu weit aus einander na toll :wall: Jetzt muss ich erst einen neuen
    Boden anfertigen mit einem neuen Ausschnitt für den Radiator. Vorteil dabei ist, ich habe einen Boden ohne extra Löcher die
    Standardmäßig drin sind durch den Hersteller :d

  • Pumpe wurde auch schon einmal zur Probe montiert und es passt (zum Glück :d), leider muss ich noch einen Winkel bestellen
    damit der Schlauch nachher richtig verlegt werden kann.

  • Morgen werde ich dann denke ich schon mal Alu aus dem Baumarkt holen und meinen Boden sowie meine Abdeckung für die
    Laufwerksschächte und das Netzteil bauen. Wenn meine Freundin nicht früher bei mir ist als geplant :rolleyes:

Soweit erstmal Bilder kann ich leider aktuell nicht machen da ich keine Cam zuhause habe, aber es werden bald wieder eine Menge
Bilder folgen :d

Gruß
ro0ki
 
Das freut mich aber das du das Sleeven hinter dir hast. ;) Das mit dem
Knoten kenne ich auch. :) Ich hatte es aufgegeben das Sleeve neu
zu rollen, daher lass es wie es ist.

Das mit deiner Blende ist zwar ärgerlich, wird dir vielleicht etwas wieder an Zeit
Kosten, aber bleib dran, damit es sauber wird. ;) Passiert schon mal, das im nach
hinein was nicht passt. Kenne ich gut von mir. :rolleyes:

Paar Bilder wären wieder mal nicht schlecht. ;) Vielleicht von der Blende
mit dem Radi, kann man da nichts mehr retten, wenn du nur neue Löcher
bohrst?


Gruß
 
Leider kann man da nichts mehr retten, aber ich werde heute noch Alu kaufen und dann einen neuen Boden für das Gehäuse bauen ist ja nicht so wirklich schwer aber ärgerlich :d

Ja Bilder kommen auch wenn wieder gutes Wetter ist und nicht nur Regen!
 
So da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, stell ich doch einfach mal wieder ein paar Bilder ein. Bitte entschuldigt die Qualität, aber im Zimmer ist nicht so schönes Licht.

Und nicht wunder, um den AGB habe ich Tesa gewickelt damit keine Kratzer rein kommen beim einbauen und unter dem Radi liegt eine Folie :fresse2:























 
Ja habe ich!
 
Ich habe mal wieder ein paar neue Infos für euch. War ja schon lange nicht mehr hier, da ich auf der Arbeit und Privat zuviel um die Ohren habe :shake:


  • Neues Mainboard bestellt (MSI 890FXA-GD70)
  • Neues Netzteil bestellt (Seasonic X-560)
  • Abdeckungen sind angefertigt (Boden und Laufwerksschacht)

Bilder kommen sobald ich die Sachen zuhause habe :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon lange nichts mehr gepostet haben, sind hier mal wieder ein paar Bilder für euch. Es sind jetzt alle Teile bei mir und ich kann es jetzt endlich mal alles zum test zusammenbauen. Der Radi sitzt jetzt auch endlich da wo er hin sollte.

Aber hier sind die Bilder die ich mal eben schnell machen konnte :wink:











Was ich noch die Tage machen werde ist den CPU Kühler montieren. Noch ein paar Kabel vom NT sleeven und nächste Woche kommt dann denke ich die Verschlauchung oder es wird zum pulvern geschickt. Mal schauen was ich zuerst machen werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind angepasst ;)
 
Verschlauchungvariante

Deine Verschlauchungsvorgabe:
"Pumpe -> DFM -> AGB -> Radi -> CPU -> RADI -> Mosfet -> North -> Graka -> South -> Pumpe". :confused:
Meine Verschlauchungsvariante zum Kühlkreislauf ist folgende:
Pumpe-Druckstutzen(Wasserauslass) => Radiator420-Eing. => Radiator420-Ausg. => DFM => South => Graka => North => MOSFET => CPU => Radiator360-Eing. => Radiator360-Ausg. => AGB-Eing. => AGB-Ausg. => Pumpe-Saugstutzen(Wassereinlass). Dies gilt, wenn der Radiator420 im Gehäuseboden befestigt ist! Begründung der Komponenten-Reihenfolge: Der Einbau der Pumpe erfolgt in den Kühlkreislauf vor dem luftgekühlten Wärmetauscher. Dies ist deshalb sinnvoll damit die Abwärme der Pumpe nicht vor, sondern nach den zukühlenden Mainboardkomponenten dem Medium zugeführt wird (vgl. Montage- und Bedienungsanleitung Laing DDC). :cool:
 
Hi,

für das MSI gibt es keine Mainboardkühler. Ich werde es denke ich so machen:

Pumpe --> DFM --> AGB --> CPU --> Graka --> Radi 420 --> Pumpe

bzw.

Pumpe --> DFM --> AGB --> CPU --> Radi 120 --> Graka --> Radi 420 --> Pumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh