robocopy unsichtbarer Zielordner

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Hallo!

Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe so wie es aussieht auch schon die Lösung in Form der richtigen robocopy Befehle. Leider weiß ich nicht wie ich diese in mein bestehendes script einbauen kann.

Zum Problem:
Ich sichere den Inhalt eine komplette Festplatte per robocopy Befehl in einen Ordner auf einer anderen Festplatte. Der Zielordner wird dabei immer unsichtbar angelegt.
(Anscheinend kommt es bei sichern ganzer Laufwerke zu dem im Netz bekannten unsichtbarkeitsproblem)

Die Lösung steht wohl hier

Ich muss in mein script irgendwie " attrib -s -h /S ORDNERPFAD " einbauen aber kp an welcher Stelle. Egal wo ich es hinpacke, es funktioniert nie. So dick bin ich mit robocopy nicht.

So sieht es bisher aus:

robocopy E: G:\RobocopySicherung /COPY:dAT /E /V /NP /R:1 /W:1 /LOG:G:\robolog.txt /TEE


funktioniert einwandfrei nur der Zielordner ist wie beschrieben immer unsichtbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es ist wohl klar dass der unsichtbare Zielordner das Problem ist. Ich hätte ihn einfach nur gerne sichtbar.
 
Hab von Komandozeilen leider nur wenig Ahnung, daher kann ich mich irren, aber ich denke du musst die Befehle einfach nacheinander ausführen.
Also zeurst deinen hoffentlich funktionierenden Robocopy Befehl, und danach:
attrib -s -h /S ORDNERPFAD
Mit genau dem selben Pfad in dem auch robocopy hineinkopiert hat.
 
Vielen Dank! Du hast mir trotzdem geholfen! Hab beim lesen deines Beitrags etwas gemerkt. Habe mich so auf robocopy eingeschossen dass ich es immer in den robocopy Befehl einbauen wollte....

das "attrib -s -h Ordnerpfad" wird dabei ja einfach nur unten in der Programm Startleiste ausgeführt.^^

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh