[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Auf der ROCCAT™ KONE[+] Treiber Seite ROCCAT STUDIOS V3.0 - SUPPORT » Support - Mice » ROCCAT Kone[+] gibt es einen neuen Treiber vom Datum 2012.08.08 12:47 hinzugefügt, mit gleicher Treiber Version wie der der schon seit dem 2011.10.08 da ist. Gehe ich auf Download von dem neu hinzugefügten hat der die gleiche Größe wie der vom 2011.10.08 und Dateiversion.:hmm:

Wenn ich mcih recht erinnere war eine Version mit und eine ohne digitale Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hatte letzte Woche meine Kone + 11-801 zu Amazon geschickt da zum 2. Mal Mausradsensor defekt (nicht mechanisch). Totaler Witz das Teil, nutze das Rad fast nie und auch absolut nicht zu stark.

Amazon hat mir heute einfach so dann den vollen Kaufpreis von damals gutgeschrieben.
Bin zufällig zum Saturn gekommen und da gab es sie für 65€ im Angebot. Gleich mal mitgenommen. Mal gucken wie lange diese 11-801 hält.

Im Grunde bin ich Roccat auch nicht böse, bekomme alle halbe Jahre ne nagelneue auf Garantie und bekomm jedes Mal sogar Geld raus da sie ja immer billiger wird. :bigok: Rechnung halt immer gut aufheben ^^

P1010560.jpghi
habe heute von Roccat eine Kone+ mit dem Mausrad aus der Neuen XTD zum testen bekommen, werde meine Erfahrungen euch hier schreiben.

ich hoffe das Rad ist jetzt so gut wie die Maus, und lässt mich nicht im Stich.

mfg. sylla

Mal eine Frage: Habe mir vor ca 1 Jahr eine Kone+ gekauft. Bei mir löst sich nun auch das Löwenkopfmotiv auf. Im MM sind sie der Meinung das wäre normale Abnutzung. Die Kone+ die ich vorher, mit dem selben Problem hatte, wurde von Amazon anstandlos abgewickelt. Welche Rechte habe ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ebenfalls meine Kone+ zum testen bekommen mit dem neuen Mausrad aus der XTD sowie Tasten.
Werde hier ebenfalls meine Erfahrung rein schreiben. Ich hoffe das alles gut ist denn die Kone+ passt einfach am besten zu meiner Hand :)

Das einzige was beim Mausrad zählen sind Langzeiterfahrungen und sowas dauert ja etwas ^^

Aber gut dass paar anscheinend so gute Kontakte zum Hersteller haben. Ist halt die Frage ob die dann auch hier gleich schreiben wenn das Problem dann immer noch auftritt.

Ich schreibe es bestimmt falls der Fehler wieder auftreten sollte was ich nicht hoffe.

Ich habe meine Roccat Kone+ jetzt angeschlossen und den Treiber V1.49 installiert. Danach das FW Update durch geführt auf V 1.45 von V1.42 hat reibungslos geklappt.
Im Treiber für mich das wichtigste eingestellt vor allem das Scrollrad mit der Funktion Doppelklick belegt.
Als Mauspad kommt das ROCCAT Alumic zum Einsatz mit welchem ich schon lange sehr zufrieden bin. Die Kone+ läuft darauf super und führt alle Aktionen sauber aus.
Das Scrollrad läuft sehr leise und rastert gut. Wenn ich mich recht erinnere zu meiner alten läuft es besser aber das wird eine längere Testdauer zeigen.
Bei meiner alten Kone+ trat das Problem mit dem springen der Webseiten beim scrollen ziemlich schnell auf daher wünsche ich mir das es mit dem neuen behoben sein wird.
Die Tasten haben ein sehr guten Druckpunkt,führen jeden Klick sofort und Sauber aus,Griffigkeit ist ebenfalls sehr gut.

Ich mochte ja die Kone schon immer deshalb hatte ich Sie mir ja mehrmals gekauft nur leider immer Pech damit gehabt.

Das war es erstmal von mir dazu,das Mausrad wird ausgiebig getestet und dann melde ich mich wieder.

@Knuffi

Ist das die Kone+ in der neuen Revision oder ist das schon die XTD,die du zum testen hast?

Das ist die Kone+ aber mit dem Mausrad aus der XTD sowie Tasten wurden gegen Omron-Switches getauscht.

@Larkin
Klar um sicher zu sein sollten beim Mausrad schon mehr Zeit zum Testen vergehen, bei Kone+ Nr2 habe ich nach 6 Wochen das Mausrad Problem bekommen.

Werde es hier offen schreiben wenn es nicht behoben wurde und das Mausrad immer noch schneller kaputt geht als es sollte.

Als erstes finde ich das der Druckpunkt vom Rad etwas höher ist, was mir entgegenkommt beim Waffenwechseln im Game.
Das scrollrad rastert merklich, der rechts links klick am Rad ist auch etwas dumpfer als bei meinen 3 Kone+ vom Anfang des Jahres, eigentlich auch egal das wichtigste ist das es so bleibt mit dem scrollen.

So ich habe leider meine Profile nicht mehr mit den Makros das wird noch Arbeit, werde versuchen das Rad extra mehr zu beanspruchen, denn um das geht es glaube ich jeden, die Kone+ ist ansonsten schon so OK gewesen wie sie ist.

Bei mir läuft sie auch auf dem Alumic mit TCU On und Distance Control auf Norm auf beiden Seiten vom Alumic ohne Probleme.

.Mfg. Sylla

Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten mal die Taste vor dem Mausrad noch irgendwie anders machen sollen.
Da kommt man ja nur mit einer starken langen Verränkung vom Finger und Handbewegung hin und damit eigentlich recht sinnlos.

Sie hätten mal die Taste vor dem Mausrad noch irgendwie anders machen sollen.

Ja aber wohin?, bei mir ist auf der Taste die Profilumstellung deshalb OK für mich.

Erster natürlich subjektiver Eindruck, die Abtastung auf dem Alumic ist besser geworden keine Aussetzer auf beiden Seiten.
Das liegt wohl am neuen Treiber.

Der Tilt links rechts klick wird immer sauber umgesetzt ohne scrollrad klick! (was mir sonst beim links Tilt oft passiert ist)
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich was sagen, das Mausrad läuft in allen Richtungen sauber! nur beim schnellen nach vorne scrollen ist es etwas lauter.

mfg sylla

k,danke dir für die Infos.
Gibt es schon Infos über die XTD wann die kommen soll? Ich lese immer nur Anfang/Mitte Oktober,ein genauer Termin wäre nicht schlecht :)

28.09.2012 | Roccat bringt Kone XTD, Pure und Lua auf den Markt | Weitere Infos Klick

hmm doch noch so lange :/
Da werde ich mir wohl wieder eine Kone+ holen und hoffen,dass ich eine mit der neuen Rev. bekomme :)

Danke für die Infos :>

Bei Amazon kann die Pure und die XTD vorbestellt werden.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wobei es imo sinnvoller ist sich eine Kone+ statt der XTD und eine Savu statt der Pure zu holen, der ADNS-9800 verwendet ein smoothing welches einen kleinen Lag bei der Bewegung verursacht.

Oh wußt ich nicht.
Aber warum machen die sowas ?

Yep und daran wird sich auch nix ändern, weil der mächtige Großteil der Branche genau weiß das diese Unwissenheit der Kunden und deren Falschannahme mit einer 30tausend dpi Maus die pure Genauigkeit und Sensorgewalt zu erwerben ausnutzt.

Oder sie nutzen besser gesagt die Gunst der Stunde und fahren ordentlich Profit ein.

Wenn man sich mal bewußt macht, in wievielen Geschäftsbereichen mit wünschen, Falschannahmen und Hoffnungen der Kunden Profit gemacht wird, weiß man genau wolang der dreckige Hase läuft.

Das fängt bei Diäten, geht über Pflegeartikel und hört bei Technik und sonstigem weltweitem Konsumkram auf.

Eigentlich wäre es mal Zeit für eine Revolution um den mächtigen mal so richtigen in ihren reichen Arsch zu treten, aber da kommst de eh nicht weit. ^^

Nur die Gerechtigkeit wartet trotzdem auf sie, wenn auch nicht unbedingt hier on Earth.

Die Muschelsammler werden schon noch merken, was Sache ist wenn das Licht ausgeht.

Habe fertisch wie eine Flasche leer. XD

Das ist auch kein ödes Gelaber. Man muß sich wenn man nicht komplett im Geist verblödet und naiv ist nur mal vor Augen halten, das uns mache Firmen zu ihrem falschen Vorteil, verarschen wo sie nur können. Und das meine ich genauso wie es sich liest.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert dass mit der Rückgabe der Kone bei Amazon ?

Belommt Mann da dass Geld überwiesen oder eine neue Maus zu geschickt ?

Ich habe das Geld wiederbekommen und habe mir dann eine neue geordert.

Meine Kone + scheint jetzt hinüber zu sein, keine Taste funktioniert mehr.
Das Mausrad hab ich schon selbst repariert, seit dem keine Probleme mehr.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir ne neue Kone + holen soll, oder auf die Neue warten. Andere Hersteller kommen leider nicht mehr in Frage, ergonomisch und optisch gibt es leider nichts vergleichbares für mich. Hoffentlich bessert sich die Qualität der Roccat Mäuse.

Meine Kone + scheint jetzt hinüber zu sein, keine Taste funktioniert mehr.
Das Mausrad hab ich schon selbst repariert, seit dem keine Probleme mehr.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir ne neue Kone + holen soll, oder auf die Neue warten. Andere Hersteller kommen leider nicht mehr in Frage, ergonomisch und optisch gibt es leider nichts vergleichbares für mich. Hoffentlich bessert sich die Qualität der Roccat Mäuse.

Hast du schon einen Reset gemacht? steht in der software unter advanced control.

Nein, aber da die Tasten selbst im UEFI nicht funktionieren, gehe ich von einem Defekt aus.
Werde heute mal noch ne Gegenprobe am Lappi machen und dann mal aufschrauben.

Ich würde es tatsächlich zuerst mit einem Reset über die Software der Maus versuchen. Dabei wird der Speicher der Maus mit allen Einstellungen incl. keybinds zurückgesetzt. Speicher also deine Profile vorher ab. :)

Versuchen kann ich das mal.
Hat die Maus irgendwo nen Hardreset Knopf? Oder geht das nur über die Software?

Der Befehl für den Reset kommt über die Software, setzt aber die Maus komplett zurück, bis auf die Firmware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh