[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Kone ist für meine Hände eigentlich perfekt, hab eher kleine-mittelgroße Hände und mit dem Palmgrip liegt sie wunderbar in der Hand
gegen eine kleinere (als Kone) wäre ich aber auch nicht abgeneigt ;)
 
Habe auch eher mittelgroße Hände und die größe ist meiner Meinung auch fast perfekt. Sie ist vorallem die einzige Maus, bei der ich ohne umgreifen an alle wichtigen Knöpfe komme.
Jedoch ist sie flacher als die alte Kone Max und deshalb komme ich mit dem kleinen Finger aufs Pad.
 
Ich habe zwar keine Kone mehr hier aber Die Kone + kam mir im Gegensatz zur Kone etwas flacher vor ebenso erscheint mir ihr Hinterteil schmaler. Zumindest wäre es die einzige Erklärung. Bei der Kone hatte ich keine Probleme mit meinem kleinen Finger.
 
ich komm mir grad verarscht vor, der amazon support will die maus nicht tauschen sondern nur rückerstatten, weil es sich um ein sonderangebot handelte
 
??? Geht doch nicht... die müssen 1:1 tauschen, oder den Marktwert der Maus erstatten.
Muss mal im HGB nachschlagen..
 
Meine erste war auch aus einem Sonderangebot. Die Support-Dame meinte, ich soll einfach eine neue bestellen, sie würde den Preis dann entsprechend dem alten Sonderangebot anpassen. Für die alte / kaputte hab ich dann ne Rückerstattung (entsprechend Sonderangebot) gekriegt. Sie hat den Preis der neuen angepasst, hat 1a geklappt. Hab die Supportanfrage allerdings telefonisch abgewickelt, hab mich anrufen lassn, vllt sind sie am Telefon flexibler.

/e: auch amazon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist natürlich, dass er für die neue Maus dann mehr bezahlen müsste, als er für die alte / kaputte damals im Sonderangebot gezahlt hat ....
 
Laut BGB:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

So wie ich das verstehe, kann der Verkäufer zwar Reparatur oder Umtausch verweigern, allerdings nur eins von beiden und muss dann den anderen ausführen. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist dem Verkäufer nur mit deinem Einverständnis erlaubt. Es sei denn ich hab einen Paragraphen übersehen.
 
ich werd das jetzt mal telefonisch versuchen

edit: gleiches ergebniss. amazon gibt seit kurzem keine austauschwaren mehr raus ondern bietet nurnoch rückerstattungen an
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir eben aufgefallen ist (Zum Bild auf Seite 16 und zu meiner Maus:
Die Seriennummer hat sich minimal verändert ....noch ein Hinweis auf ein neues Mausrad...
Von 11-801
zu 11-801 00A01

was steht bei euch anderen die die Neue besitzen drunter?

Und wie alt sind eure Nager inzwischen bzw. hat schon jemand ein rumspackendes Mausrad ;) ?
 
bei mir auch 00A01 ! is auch von Amazon ! Die sollen laut Roccat auf jeden Fall schon die neuste Charge haben.
 
hier auch GM1801-00A01 (auch bei Amazon gekauft Ende Juni)
bisher keine Probleme ;)
 
Bei mir ist es eine GM1801-00A02 geworden. Ende Juli bei MM eingetauscht weil die alte...naja, Ihr könnt es euch denken :)
 
Doch ich hab das 9HD und die Kone+. Funktioniert bis auf EXTREM seltene Springeinlagen 1a. Der Mauszeiger springt ca 1mal täglich einfach komplett auf die andere Bildschirmseite. Sonst gibts aber keine Probleme.

/e: Schau mal, dass du die neuste Firmware drauf hast und wiederhol dann die Kalibrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habse glaub ich auf 1600 DPI eingestellt, zock damit Starcraft 2 auf recht hohem Niveau und Q3, keine Probleme wie gesagt, ich bin auch extrem empfindlich was solche Probleme angeht, also mir würd das ziemlich sicher auffallen.

/e: hab sie auf 1200 DPI eingestellt. Hab grad testweise auf 6000 DPI rauf und auf 800 DPI runter, kein Zucken oder Springen.

Habe außerdem die Distance Control Unit (unter Advanced Control) auf Off, die Tracking Control Unit auf On und iwann mal kalibriert gehabt. Polling rate is bei 1000Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin was sowas angeht extrem anspruchsvoll und pingelig, mir würde das sicher auffallen. Ich würde mir jedenfalls definitiv "was draus machen".

Ich glaube dir ja auch, dass es bei dir Probleme gibt, finde es auch in der Tat komisch und kann daher deine Skepsis nachvollziehen, bei mir gibt es aber wie gesagt definitiv keine Probleme. Wenn Du die Möglichkeit hast, installiert die Software mal an nem anderen Rechner und teste die Kone dort und schau, ob sie sich genauso verhält. Ist zwar eher ein Schuss ins Leere, aber nen Versuch ises vllt. Wert.

Viel Erfolg noch.
 
Kein Thema. Mit DCU an hatte ichs glaube ich noch gar nich ausprobiert. Werde ich bei Gelegenheit mal machen und berichten. Gerade am Diplomarbeit tippen ...
 
Habe heute meine ersatzmaus bekommen, leider wieder eine "alte" mal sehen ob es vllt doch hällt
 
Habe meine alte Kone auch an Amazon zurück geschickt und mir prompt eine neue bestellt. Laut dem Stickervergleich auf Seite 16 habe ich ebenso eine alte bekommen....

Mal gucken wie sie die nächsten zwei Jahre übersteht... ;)
 
So ich habe heute eine Mail bekommen,dass meine Kone wohl defekt war. Da der Shop,wo ich sie bestellt hatte,sie nicht mehr im Sortiment führt...
Werde ich wohl mein Geld zurückbekommen. Die frage ist nun soll ich mir noch ne Kone+ holen oder auf die XTD warten? :)
Wann soll die Maus kommen?
 
Auf der ROCCAT™ KONE[+] Treiber Seite ROCCAT STUDIOS V3.0 - SUPPORT » Support - Mice » ROCCAT Kone[+] gibt es einen neuen Treiber vom Datum 2012.08.08 12:47 hinzugefügt, mit gleicher Treiber Version wie der der schon seit dem 2011.10.08 da ist. Gehe ich auf Download von dem neu hinzugefügten hat der die gleiche Größe wie der vom 2011.10.08 und Dateiversion.:hmm:
 
AGehe ich auf Download von dem neu hinzugefügten hat der die gleiche Größe wie der vom 2011.10.08 und Dateiversion.:hmm:

2012.08.08 = file_driver_636_e6820e4591d7e749a96bafd37ca756b8
2011.10.28 = file_driver_494_e6820e4591d7e749a96bafd37ca756b8
 
Hamburger können sich heute übrigens im Saturn auf der "Mö" ihre roccat produkte per Airbrush kostenlos personalisieren lassen anlässlich des mitternachtsverkauf des Pandaren-Mists.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh