[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Danke

Die Taipan hab ich jetzt erst mal bestellt !
Die Kone XTD kann ich mir später ja immer noch holen wenn sie gut ist !


EDIT
Bin vom Saturn zurück und hab mir auch noch die KONE+ zum testen geholt !
Bis jetzt sehr umfangreich und cool die Maus

Habt ihr mal Tipss zu den Einstellungen ?
Ich wollt gern mit 800 DPI zocken , wie bei meinen alten Logitech , jetzt ist die Maus aber viel empfindlicher und schneller !
Welcher Regler in welchem Reiter is denn da zum runter stellen der Geschwindigkeit ?Main Control Advanced Control ?

MAcht aber ansonsten einen Top Eindruck !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt erst mal in der 800 DPI Einstellung unter Main Control bei Sensitivity Options -2 eingestellt.Mauspad is ein Steelseries hartplastik.TCU auf ON und auch kalibriert.
Komme ich besser mit klar.

Was ist mit der Advenced Sensitivity X-Y , was bewirkt dass ?

Mit welchen Einstellungen zockt ihr so ?
 
War gestern im Mediamarkt Mäuse grabschen ( :fresse: ) und es ist nun doch wieder logitech geworden (performance mx) - vielleicht das nächste mal :-)

Die Kone fasst sich schon mal echt nett an, die Savu war aber echt richtig schön in der Hand.

Die performance mx hat aber echt wie für meine Hand gemacht da rein gepasst und mein bisheriges set lief auch über den unify Empfänger... also was sollte ich machen ^^

Hab gleich ne K800 wireless illuminated dazu gekauft.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt erst mal in der 800 DPI Einstellung unter Main Control bei Sensitivity Options -2 eingestellt.Mauspad is ein Steelseries hartplastik.TCU auf ON und auch kalibriert.
Komme ich besser mit klar.

Was ist mit der Advenced Sensitivity X-Y , was bewirkt dass ?

Mit welchen Einstellungen zockt ihr so ?

das verfeinert im grunde genommen nur die Abtastung im Bereich der X/Y-Achse, sprich Mausbewegung nach oben/unten und rechts/linkswird noch weicher. nette Spielerei braucht aber kein mensch xD


ich spiel ja immer auf ner 2000er DPI abtastung, alles was deutlich drüber geht is mir persönlich zu fein, da ich die maus auch gene mal nen paar cm bewegen möchte. zudem kommt hinzu, dass mein Mauspad das Alumic, ebenfalls von Roccat, in der Struktur her ziemlich glatt is. daher reichen mir die 2000 dpi voll und ganz, zumal die Maus über TCU voll auf die oberfläche des Alumic eigestellt is
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem schwarzen/einfarbigen Mauspad kann man die TCU auch schön aus machen.. probiert es mal aus.^^
 
hab die Erfahrung gemacht, dass die TCU auf einem weissen Schreibtisch niedriger war als z. B. bei Birke
 
mich nervt das Scrollproblem meiner Kone+ jetzt langsam auch, die maus selber is schon sehr gut, liegt super in der hand etc. aber ich finds halt schade das ne so teure maus an so einem problem krankt, ausserdem löst sich auch die beschichtung ab :(
 
joooo das werde ich wohl machen. da ja hier schon einige über amazon reklamiert haben und die ja immer sagen man solls doch direkt beim hersteller machen schaue ich mal ob da was geht vllt sagt andi ja was zu dem thema :drool:
 
Mmh? Das mag ich ja nicht so ganz glauben, das ist doch eher ein mechanisches Problem???!
Dachte ich bisher zumindest.
 
Das Mausradproblem ist ein Verdreckungsproblem.
Das steht aber überall zu hauf und ich habs selbst einige male beschrieben.

Beim wem das Mausrad springt oder nicht richtig reagiert:
- Maus öffnen (4 Schrauben unter Gleitpads)
- Kabel lösen
- Mausrad + Halterung entnehmen
- Mausrad inkl Sensor (sitzt auf der Achse) von der Halterung nehmen
- Sensor abziehen
- Sensor zerlegen (4 Metallpins aufbiegen)
- Auflagefläche mit nem Q-Tip und ein Spucke, Glasreiniger oder oder sonst was sauber rubbeln
- Sensorteil mit den 3 Ärmchen bischen bearbeiten und die Arme leicht raus biegen
- Zusammenbaun
- Freuen

Das ist ne Arbeit von nicht mal 5 Minuten und sie funktioniert wie am ersten Tag. 3 Kone+ hab ich so repariert.

Edit:
Hier ein Link mit Bildern
[How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch machen. ^^
Wollte nur bestätigen, dass das die Ursache ist, aber auch nicht bei jedem vor kommt.
 
hab so nen problem sogar bei meinem rechner im wohnzimmer und da is ne maus dran für 5 euro und seitdem der neue rechner hier steht und ich das ausgeschaltet hab läufts richtig gut...
 
Das Mausradproblem ist ein Verdreckungsproblem.
Das steht aber überall zu hauf und ich habs selbst einige male beschrieben.

Beim wem das Mausrad springt oder nicht richtig reagiert:
- Maus öffnen (4 Schrauben unter Gleitpads)
- Kabel lösen
- Mausrad + Halterung entnehmen
- Mausrad inkl Sensor (sitzt auf der Achse) von der Halterung nehmen
- Sensor abziehen
- Sensor zerlegen (4 Metallpins aufbiegen)
- Auflagefläche mit nem Q-Tip und ein Spucke, Glasreiniger oder oder sonst was sauber rubbeln
- Sensorteil mit den 3 Ärmchen bischen bearbeiten und die Arme leicht raus biegen
- Zusammenbaun
- Freuen

Das ist ne Arbeit von nicht mal 5 Minuten und sie funktioniert wie am ersten Tag. 3 Kone+ hab ich so repariert.

Edit:
Hier ein Link mit Bildern
[How-To] fix Roccat Kone [+] Mausrad

super sache

erstens. nur dafür da anmelden? never

zweitens. dafür ddie garantie kicken? never

der hersteller sollte schon für seine sünde den kunden als betatester zu missbrauchen büßen
 
super sache

erstens. nur dafür da anmelden? never

zweitens. dafür ddie garantie kicken? never

der hersteller sollte schon für seine sünde den kunden als betatester zu missbrauchen büßen

Erstens: Gibt auch in anderen Boards (PCGH zB) nen HowTo. Und man braucht nicht wirklcih Bilder dazu.
Zweitens: Garantie? Ich bevorzuge 5 Minuten Eigeninitative bevor ich in der Regel 10 Werktage verkacke, Formulare ausfülle, zur Post renne und Co. wenn ichs selber richten kann. Zweitens haben die Schrauben keine Siegel. Die Reparatur hinterlässt null Spuren.
 
Was hast du für ein Problem mit der Kone ?

Auch dass Mausrad ?
Wo hast du Reklamiert , wo du Geläuf hast oder direkt bei Roccat ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jop auch das Mausrad ist beim scrollen immer schön hoch und runter gehüpft... Habe jetzt die MX 518 wieder dran und es ist eine Wohltat zu scrollen :d
Meine Kone+ ging heute zu Redcoon,weil ich damals das Bundle Kone+ + Isku bestellt hatte :)
 
schaut mal auf Seite 16, anscheinend gibt es bei der 801 auch verschiedene Versionen inzwischen, zumindest Gerüchten zufolge.
 
schaut mal auf Seite 16, anscheinend gibt es bei der 801 auch verschiedene Versionen inzwischen, zumindest Gerüchten zufolge.

Ja,ich weiß. Ich hatte die mit dem "alten Aufkleber" Also den linken auf dem Bild ;)

Ich hab's gewagt - mal schauen^^. Natürlich bei Amazon bestellt wegen dem Kundenservice.
Sollte Dienstags hier sein.

So schlecht ist die Maus nicht (merke es,weil ich ja gezwungen bin die MX 518 zu nutzen),wenn das mit dem Mausrad nicht wäre.Vielleicht haste Glück und bekommst eine "neue" mit dem neuen Aufkleber. :)
 
Die XTD wird erst im November kommen. Zumindest wird dies in den berichten zur Gamescom gesagt.
 
Und da ist dann ja auch noch die Kone Pure, von der Größe her wohl zwischen Savu und Kone. Für jemanden, dem die Kone zu groß ist, möglicherweise interessant. Und da sie ein 2D-Wheel hat, kannste davon ausgehen, dass der Fehler nicht auftritt.
 
ja die Pure sieht ziemlich interessant aus obwohl ich schon die Kone+ ein bissl klein finde. Die mechanische Isku wäre für mich aber ein Pflichtkauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh