[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Hallo ich habe meine Roccat Kone+ auch erst vor ein paar tagen bekommen und sie gleich mal getestet und siehe da die maustasten gehen nicht! das teil ist wohl absoluter bullshit! werde das ding wieder zurückschicken und auf eine Razer Imperator setzen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is echt komisch, haste trriber installiert, oder nen anderen usb port getestet?
 
Die mäuse haben fehler am rad das hat mit dem treiber nichts zu tun. Meine geht morgen wieder raus dann gibt es wieder eine neue.
 
Hab die Kone+ nun auch knappe 3 Monate - für die Kohle bin ich mehr als unzufrieden mit dem Teil. Anfangs dachte ich das ich einfach nur die Umstellung erst verpacken muß...mit der hohen DPI Zahl ist das ja schon etwas anders als mit ner ollen 5 Euro Mouse. Nunja nachdem ich aber nun noch 2-3 andere Leute an der Kiste hatte die mich gefragt haben mit was für ner doofen Mouse ich da rum mache....

Die Mouse springt quasi über den Bildschirm, genaues navigieren ist mit der die ich zumindest habe kaum möglich selbst in niedriger DPI Einstellung zuckt die Mouse. Dazu habe ich auch das Problem mit dem Scroll-Rad - beim runter scrollen gehts auch mal gerne wieder hoch....dabei ist es egal ob Scrollspeed schnell langsam oder sonst was ist.

Werde das Ding heute beim Media Markt abgeben - bin mal gespannt ob die das DIng wirklich einschicken oder mir direkt eine neue geben wollen. Ich hoffe das die das versuchen werden und ich irgendwie klar komme mit denen das ich die Kohle wieder bekomm. 64 Euro dafür sind mir echt zuviel. Habe mir jetzt im Logitech Shop ne MX518 für 25 Euro nikl. Versnad gekauft und die ist deutlich angenehmer für mich und macht keine Dinge die sie nicht soll.

Schade schade....
 
Hast du schon probiert, den Sensor von Staub zu befreien? Der Aufkleber wirkt nämlich magisch anziehend auf Staub, sodass die Sensorik nicht mehr einwandfrei arbeiten kann.
Außerdem kann eine Treiber Neuinstallation weiterhelfen. Sag bitte Bescheid, ob's weitergeholfen hat. ;)
 
Nö hab ich jetzt nicht mehr ausprobiert - hab das Teil heute morgen eingepakt und fahre nach der Arbeit zum Medi Markt ;)

Aber mal im Ernst, für den Preis kann ich doch irgendwie erwarten das solche Dinge nicht auftreten. Davon ab bestehen die Probleme ja schon quasi von Beginn an nur ich Idiot habe gerade das "springen" der Maus als *berempfindlichkeit abgetan - das mit dem scrollen ist mir erst bewusst geworden als auch meine Frau (und die ist froh wenn sie ihre Emails abrufen kann) da was zu gesagt hat.
 
das mausspringen hate ich auch, dagegen hilft fw update.
aber meine kone+ fängt jetzt das quietschen an der linken maustaste an.
 
@DerHexer81
das Mausspringen kann man mit nem FW-Update lösen aber das Scrollradproblem kannst du nicht lösen.
Also war zurückbringen die beste Entscheidung.
Ich hab jetzt auch ne MX518 und die funzt einwandfrei.
 
ne, das mit dem scrollrad is auch n fw problem, hatte ich bei meiner ersten kone+ auch, nach nem update war es wech.
ich bin aber auch am überlegen ob ich vielleicht auf ne mx performance von logitech umsteige.
weil ab und zu erkennt der pc die maus beim booten nicht, dann muss man erstmal wieder pc ausm schreibtisch ziehen und das kabel rein und raus.
 
@4nt1
das Mausradproblem ist mechanisch und kann nicht per Firmware gelöst werden!
 
Letztere ist sehr komisch - das sollte nicht sein. Welche FW ist installiert?

Das Scrollrad-Problem ist ein Hardware-Problem. Gibt ja auch nen HowTo bei PCGH zum reinigen des Schleifkontaktes.
Hier müssen wir auf ne neue Revision der Kone+ warten..
Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt.
 
Ich hatte bis vorhin mit meiner 2. Kone+ (die erste hat übeslt abgespackt..... siehe einige Posts vorher in diesem Thread) auch dieses Mausradproblem (seit ca. 3 Wochen immer schlimmer werdend). Hab die mal zerlegt und gesehen das die Kontakte eine schmierige Schicht drauf hatten. Also sauber gemacht, die Kontakte an dem schwarzen Teil vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher blank gemacht und die winzigen Federkontakte des grauen Teils vorsichtig etwas hochgebogen. Alles wieder zusammengebaut........ Und was soll ich sagen? Die Kone läuft nun wieder absolut einwandfrei und meiner Meinung besser als frisch aus der Packung.

Trotzdem muss ich sagen das sowas bei einer 80€ Maus nicht passieren sollte.

Tausend Dank BlackTemplar! Hab genau das gemacht was du gesagt hast und jetzt funktioniert das Mausrad wieder einwandfrei! Würde gern mal wissen warum die Chinesen da so'ne Schmiere zwichen die Kontakte machen. Jetzt habe ich meine Roccat Kone + wieder total lieb, auch wenn ich vorher stinke sauer war :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Erfahrungsbericht:

Die erste Maus war super, hielt aber nur ca 6 Monate bevor der Löwenkopf begann sich abzulösen. Haben sie dann bei Amazon eingeschickt. Anstelle einer Ersatzmaus erhielt ich eine Gutschrift.
Daraufhin habe ich mir die Kone+ wieder bestellt. Mit dem Ergebnis das die rechte Maustaste laut klickte. Wieder umgetauscht. Auch diese Maus klickte vernehmlich laut. Den Support angeschrieben, kamm nur bla,bla,bla zurück. Schlussendlich wieder eingeschickt.

Weil ich vermutete das die Mäuse bei Amazon aus der selben Charge sind, habe ich mir dann eine beim MM geholt und die geht bis jetzt und bin soweit zufrieden.
 
so guten morgen die herren...

habe seit gestern auch ne kone+ hier stehen und ich muss sagen....F**k F**k F**K
igentlich ne ganz schicke maus mit den ganzen features die das teil hat aber beim installieren des treiber´s und der FW hing mein rechner irgendwann so dermaßen beim neustarten das ich mos resetet hab und sonstiges ausprobiert bis ich mal den stecker der masu ausm usb gezogen hatte und siehe da er liedf wieder ohne probleme.

Also der neuste treiber verlangte nach nem update was natürlich ned sein kann da der der aktuellste is

schließlich und endlich nach ner stunde hatte ich die vorgangerversion des treiber´s drauf....updtae fenster erscheint und als wäre nix gewesen Maus funktioniert....

hätt ich das vorher gewusst das mich das installieren einer maus fast ne stunde kostet....meine ganzen bios einstellungen weg sind....dann hätt ich´s echt gelasssen

nur mal eben mein leid preisgegeben...bin mal gespannt ob noch einer so nen problem hatte
 
Sooo ... hier mal ein kleines (aber wichtiges) Update.

Meine 2te im April gekaufte Kone+ war wie meine erste Kone+ auch von dem unsäglichen Mausrad-Spring-Problem betroffen.
Ich war kurz davor auch diese Kone+ nach Amazon zurückzuschicken.
Vorher habe ich aber noch mal im Roccat Supportbereich nach etwaigen Updates gesehen und siehe da ...
Vor 3 Tagen (28.10.2011) wurde ein neuer Treiber und Firmware veröffentlicht (V1.49 / FW1.45).
In dem Changelog findet sich folgender Punkt:
- Optimized scroll wheel behavior
- Minor bug fixes

Heruntergeladen, installiert und ... :banana:

Danke Roccat. :hail:
Endlich kann ich meine G9 wieder in Rente schicken.
Es war offensichtlich ein Firmwarebug, der jetzt zumindest bei mir behoben worden ist. :cool:
 
- Optimized scroll wheel behavior
- Minor bug fixes

Wundert mich ein wenig - denn das Problem ist eigentlich in der Hardware/Mechanik begründet.
Eine gewisse "Schmiere" bildet sich ggf. bei dem Mausrad-Schleifkontakt - dachte eigentlich das Scroll-Problem rührt daher..
Aber das probiere ich heute noch aus..
 
also an oelkanne das is merkwürdeg, muss aber nicht unbedingt an de rmaus liegen, kann auch am rechner selber leigen. oder vielleicht nen kleinen fehler gemacht, ich will dich nicht beschuldigen, kann natürlich wirklich an der maus liegen, aber von so einem problem hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
das einzige was ich bis jetzt hatte, is das sie direkt beim booten nicht angeht (war damals hufiger nach betriebssystem wechsel[hatte xp und win 7 parallel])
und das mit dem mausradspringen war früher bei mir auch nach nem älterem fw update weg
 
Bin überrascht - muss dazu sagen, dass ich meine Kone+ die Tage innen am Rad gereinigt hatte, er aber trotzdem noch "durchgerutscht" ist..
Das scheint tatsächlich mit dem Firmware Update besser zu sein.. wenn nicht gar weg.
 
Meine Kone+ hatte einen defekten Sensor. Ist immer hängen geblieben. Meine 2. neue Kone+ ist wohl eine neue Revision ROC-11-801

Der DPI+ Schalter hat kein Klickgeräusch und somit auch keinen Widerstand. Funktioniert aber trotzdem tadellos. Hat das jemand mit seiner Kone+ auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. mh - da müsste ich mal fragen was bei Dir der DPI Schalter ist? Ich nutze da EASY Shift..
 
das is der hinter dem mausrad. steht auch + druff, bei mir macht der n dumpfes klock und hat auch nen relatif starken durck widerstand.
 
habt ihr die 11-800 oder 11-801?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh