guten Morgen,
ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Roccat Kone [+] 62,99€ Rev Roc 11-801 bei Media Markt gekauft, Treiber V1.49 / FW1.45 und bin im ganzen recht zufrieden! DAzu noch das passende board Roccat Isku 79,99€
(vorher ein Logitech Cordless Desktop Wave Pro Set gehabt 95€ Tastaturtasten hakten langsam) dafür gegen eine Razer Lycosa Mirror Ed 79,99€ + Razer Imperator 69,99€ eingetauscht.
aber wieder zur Kone [+] 801
Maus ausgepackt, sieht sehr hochwertig aus, angeschaut, .. mhhh sieht irgendwie schon benutzt aus, ok erstmal angeschlossen und neueste Treiber (s.o.) geladen und installiert. super Maus, super funktionen, so gesehen DIE perfekte Maus, ABER. ...
leider quietscht mein Mausrad beim scrollen, werde Freitag zu MM fahren und sie umtauschen (auch mich kennen die da schon und halten mich für bekloppt, glaub ich)
Tastatur ist mit ABSTAND die beste die ich je hatte, gesehen habe!! Lycosa war einfach zu schlechter Touchscreen, der abstürzte, Oberfläche war zu anfällig auf Kratzer und Fingerabdrücke + Staub, aber es geht ja um die Kone PLUS (801).
Ich hoffe die haben noch eine bei MM, denn ich würde mich ungerne von der Maus trennen, diese Funktionen alleine, die Optik, die Griffigkeit, easy shift+, das ist einfach einzigartig!!
Battlefield 3 hab ich noch nie so mit Freude gespielt, wie mit der Kombi Isku + Kone+, /bekomme wahrscheinlich zu Weihnachten noch das Alumic
)
Fazit:
Wenn das Mausrad beim scrollen nicht quitschen würde, es bei der umgetauchten Maus nicht mehr vorkommt, ist es DIE ULTIMATIVE GAMER MAUS!!
PRO
+Qualität der Maus
+EasyShift[+]-Funktion zur Duplizierung der Tasten
+TCU zum Anpassen an das Mauspad
+Treiber Einstellungen
+Griffigkeit
+Optik
+4-Multicolor-LED-System
+4D Mausrad
Contra
-englishe Treiber nur deutsche Mouseover Anzeige (Hamburger Sitz der Firma) (Razer komplett english )
-qietschendes Mausrad beim scrollen (bei mir)
-nur gummiertes Kabel kein Textilkabel wie bei der Imperator
ps.
Bei der Treiber Installation, MUSS einmalig die Maus vom USB Port getrennt werden, das steht bei der Install sogar, danach wieder anstöpseln und sie läuft astrein!!
Also scheinen sie ja doch aus den Fehlern zu lernen, denn mein Logo sieht auch unzerstörbar aus (optisch) Hoffe das hilft einigen bei ihrer Kaufentscheidung!!
pps.
vorher sagte mir die Firma Roccat nicht einmal etwas, hätt ich nicht die ganzen Tests und Berichte gelesen, hätt ich auch nie Roccat gekauft, aber was die herstellen ist der Wahnsinn!!
Die Razer Imperator war nicht schlecht, leider hat dort bei mir der Sensor gesponnen! (Das Mausrad ist klasse, aber wiederum kein 4D Rad)
mfg
kingfr3sh