[User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Roccat Support meinte es wäre nicht normal, daher war ich heute im Mediamarkt und habe sie umgetauscht. Ist wieder eine 801er und diesmal funktionert die Taste 10 DPI+ mit dem Klick :)

Die Isku hab ich mir auch mal mitgenommen zwecks Roccat talk. Die Beleuchtung und die Handballenablage sind soll. Tastendruck ist auch super.

Hab jetzt alles zum gamen von Roccat:

Apuri
Kone+
Taito
Isku
Kulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das taito hab ich bei mir ganz vergessen :d

Hab ja noch ein Alumic aber das hat die blöde Cyborg R.A.T.7 auf der Controlseite zerkratzt. Frag mich nicht wie sie es geschafft hat, die speedseite hat keine Kratzer :(
 
so ich hau jetzt auch mal meine senf dazu...

also die maus ist soweit echt geil.

von all den problemen die alle damit haben, hab ich bis jetzt nichts gemerkt ( ich benutze sogar ein glas mouse pad )

aber leider hab ich jetzt nach 3 monaten auch schon das problem mit dem defektem mausrad, und es nervt echt...

fazit ist ich würde die finger davon lassen bis roccat da nachgebessert hat.
 
Umtauschen - gibt ne neue Revision ;)
Und.. hast Du die neueste Firmware? die behebt Probleme mit dem Mausrad.
 
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich hab ein Problem mit meiner Kone + (801).
Und zwar bekomme nach dem aufwachen aus dem “Energie sparen“-Modus oft die Meldung dass ein USB Gerät nicht erkannt wurde.
Die Maus ist dann Funktionslos und es hilft nur USB Stecker rein/raus.
Im Geräte Manager finde ich die Kone auch nicht, da steht nur 3x HID konforme Maus.
 
Aktuelle Firmware verwendet?
Hängt die Maus nativ am Board oder am Hub und an USB 2.0 oder 3.0?
 
Die Firmware macht den Treiber glaub ich automatisch mit rauf, oder? Kann grad nich nachsehen, sollte aber aktuell sein.
Die Maus ist direkt an einem Asus P5Q-E dran (USB 2.0), schon verschiedene Ports probiert.
 
Ketzer! :fresse: das Problem gab es bei der Kone, aber nicht bei der Kone+.

Also das Problem mit dem nicht-aufwachen hab ich nicht.
Alle anderen USB-Geräte werden korrekt erkannt?
Manchmal hilft es Treiber runter und nochmal neu aufspielen.
 
Ja alle anderen USB Geräte funktionieren, meine G5 hat nie so rumgezickt. Das mit der Treiberneuinstallation werde ich heute Abend mal testen.
 
So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Habe auch die [+] (schon meine 2.) hatt davor auch die Normale Kone

Die "Normale" Kone hatte irgendwan das Problem das der Linksklick nicht mehr ging.

So und nun zu den +.

Wie gesagt schon meine 2. :wall: und ich habe noch nicht daraus gelernt...

Meine 1. und 2. haben nun BEIDE das problem das dass Mausrad "springt" wie bei so vielen anderen hier im Forum.

Auch hier hat der Support von Roccat total versagt.

"Tauschen Sie die doch einfach beim Händler um." Ja toll Danke super Antwort.

Auf meine Frage hin ob Roccat die Maus nicht tauschen könne da es nen Geschenk war --> NÖ machen wir nicht. JA SUPER DANKE!

Also überlegt wer hat sie mir geschenkt usw. kein Beleg mehr da aber zum glück auf Namen gekauft usw. denkt euch den Rest / NEUE MAUS vom HÄNDLER bekommen (nach ewigem aufwand).

SOOOO das war ca. 2 Monate her !! NUN die NEUE auch Rev. 8010 fängt das gerade wieder an.... ich könnt :kotz:

Fazit für mich KEINE KONE Maus mehr von Roccat da der Support scheisse ist :fire:

So und wenn ich noch anmerken darf kommst du Dozer3000 mir vor als wenn du bei Roccat arbeitest weil du die ja in HÖCHSTEN tönen lobst und es nicht für wahr haben kannst das die Probleme machen könnte....

mfg Ich
 
@SaEfT
ich hatte das gleiche Problem. Meine Kone + war auch ein Geschenk.
Nach kurzer Zeit war das Mausrad defekt.
Vom Support gabs nur nutzlose Mails. Und sie tauschen die Maus nicht aus ich solle sie zum Händler bringen.
Nur wie wenn ich keine Rechnung habe. Und wer denkt dass ne Maus keine 2 Monate überlebt vor allem bei dem stolzen Preis für den Nager.
Mal ehrlich haben die bei Roccate keine Qualitätskontrolle? Sowas muß Roccate doch in internen Tests auch auffallen?
Mich würde ma lInteressieren ob die in ihrer Firma ihre eigen Mäuse nutzen. Ich kanns mir nicht vorstellen...

Der Support ist für die Tonne.
Mein Kone ist in der Tonne und ich hab wieder ne Logitech
Mein Fazit, von Roccate kommt nix mehr an meinen Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb den Support von Roccat wegen einem anderen Thema an, da bei dem aufspielen einer neuen Maussoftware/Firmware die sich bei mit immer aufhängt. Antwort des Support: "Nutzen sie zur Installation eine andere Maus." Ha Ha kann ich da nur sagen. Da kann ich ja gleich wieder meine Logitech MX500 verwenden. Die funktioniert auch ohne FW Updates nach Jahren noch einwandfrei.
 
So ein Käse. Roccat polarisiert - aber die Produkte sind nicht schlecht. Manches mal nicht 100% ausgereift, aber wem passiert das nicht?!
Solche Aussagen vom Support hört man auch von anderen Herstellern...
Meine Kones haben sich noch nie bei FW Update aufgehängt.
Stecker raus, wieder rein - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - die Mouse hängt sich auf während des FW Updates und reagiert nicht mehr. Das dann eine andere Mouse zur Bedienung genutzt werden soll, ist erst mal logisch.

Trotzdem - wenn es geht, tausche die Mouse beim Händler aus.
Das Verhalten ist nicht normal.
Solltest Du noch eine andere Mouse haben, bringt es Dich auch nicht um, damit zu leben. ;)
Sooo oft macht man ja kein FW Update.
 
Wer hat den im Regelfalle eine 2. Maus zu Hause???? Ich z.B. nur noch eine günstige für LAN-Partys bzw jetzt meine alte Logitech MX500 als Ersatzmaus.

Zum Thema tauschen: Das ist meine 4. Roccat. Bei der ersten löste sich das Coverbild mit der Zeit, bei den anderen zwei anschließenden hatte wohl der Microschalter der linken Maustaste einen defekt. Die 4. funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ist auch der letzte Versuch mit der Firma.....
 
Ist schon komisch mit dem Mausrad. Am Anfang lief es 100%ig und nun wird es immer schlimmer....Naja, ich werd mal den richtig guten Ratschlag vom Support (....tauschen Sie die Maus beim Händler um....) befolgen ^^

Jemand eine Alternative (Maus) ?


gruß oze
 
Schade ROCCAT! nach3 Umtausch Aktionen Kone+801 bei MM ich dann doch eine andere Maus genommen habe, der MM Mitarbeiter kennt mich mittlerweile recht gut und hätte mich langsam für bekloppt gehalten wenn Maus Nr4 wieder Kone+ gewesen wäre, überlegt habe ich schon, habe mir eine Imperator4G genommen und bin zufrieden, finde den Sensor sogar etwas angenehmer aber empfindlicher bei manchen Oberflächen.
Mein Roccat Alumic mag er gar nicht aber das ist die Ausnahme.
Roccat FIX,T endlich das Mausrad den ich Liebe die Maus mir fehlt das umschalten der Profile Ingame Audiofeedback und 3D Scrollrad in Bf3 Hinlegen und Ducken.
Was bei der Imperator echt gut ist und eine Wohltat gegenüber der Kone ist das Scrollrad es läuft echt sauber und fein abgestimmt selbst mit heilen Scrollrad ist die Kone an diesem Bauteil stark unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen,

ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Roccat Kone [+] 62,99€ Rev Roc 11-801 bei Media Markt gekauft, Treiber V1.49 / FW1.45 und bin im ganzen recht zufrieden! DAzu noch das passende board Roccat Isku 79,99€

(vorher ein Logitech Cordless Desktop Wave Pro Set gehabt 95€ Tastaturtasten hakten langsam) dafür gegen eine Razer Lycosa Mirror Ed 79,99€ + Razer Imperator 69,99€ eingetauscht.

aber wieder zur Kone [+] 801
Maus ausgepackt, sieht sehr hochwertig aus, angeschaut, .. mhhh sieht irgendwie schon benutzt aus, ok erstmal angeschlossen und neueste Treiber (s.o.) geladen und installiert. super Maus, super funktionen, so gesehen DIE perfekte Maus, ABER. ...

leider quietscht mein Mausrad beim scrollen, werde Freitag zu MM fahren und sie umtauschen (auch mich kennen die da schon und halten mich für bekloppt, glaub ich)

Tastatur ist mit ABSTAND die beste die ich je hatte, gesehen habe!! Lycosa war einfach zu schlechter Touchscreen, der abstürzte, Oberfläche war zu anfällig auf Kratzer und Fingerabdrücke + Staub, aber es geht ja um die Kone PLUS (801).

Ich hoffe die haben noch eine bei MM, denn ich würde mich ungerne von der Maus trennen, diese Funktionen alleine, die Optik, die Griffigkeit, easy shift+, das ist einfach einzigartig!!

Battlefield 3 hab ich noch nie so mit Freude gespielt, wie mit der Kombi Isku + Kone+, /bekomme wahrscheinlich zu Weihnachten noch das Alumic :) )

Fazit:
Wenn das Mausrad beim scrollen nicht quitschen würde, es bei der umgetauchten Maus nicht mehr vorkommt, ist es DIE ULTIMATIVE GAMER MAUS!!

PRO :)
+Qualität der Maus
+EasyShift[+]-Funktion zur Duplizierung der Tasten
+TCU zum Anpassen an das Mauspad
+Treiber Einstellungen
+Griffigkeit
+Optik
+4-Multicolor-LED-System
+4D Mausrad


Contra :(
-englishe Treiber nur deutsche Mouseover Anzeige (Hamburger Sitz der Firma) (Razer komplett english :()
-qietschendes Mausrad beim scrollen (bei mir)
-nur gummiertes Kabel kein Textilkabel wie bei der Imperator


ps.
Bei der Treiber Installation, MUSS einmalig die Maus vom USB Port getrennt werden, das steht bei der Install sogar, danach wieder anstöpseln und sie läuft astrein!!
Also scheinen sie ja doch aus den Fehlern zu lernen, denn mein Logo sieht auch unzerstörbar aus (optisch) Hoffe das hilft einigen bei ihrer Kaufentscheidung!!

pps.
vorher sagte mir die Firma Roccat nicht einmal etwas, hätt ich nicht die ganzen Tests und Berichte gelesen, hätt ich auch nie Roccat gekauft, aber was die herstellen ist der Wahnsinn!!

Die Razer Imperator war nicht schlecht, leider hat dort bei mir der Sensor gesponnen! (Das Mausrad ist klasse, aber wiederum kein 4D Rad)

mfg
kingfr3sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn diese Mäuse so von der Qualität, können die mit Razer mithalten?
 
Also Qualität steht ganz oben bei Roccat, dafür sind die ja bekannt, und so viele auszeichnungen/Reviews wie diese Firma mit der Isku und Kone [+] alleine erhalten hat, spricht für sich!!

Wie gesagt ich werde morgen die Maus gegen eine neue Kone [+] umtauchen und werde dann nochmal berichten!!

Razer kommt an Roccat nicht ran, was den Fortschritt und Qualität angeht!!

Was bei Razer gut ist, das die Imperator halt nen Textilkabel hat, die Roccat halt nur gummiert!!

Ansonsten lese selber, egal wo sie getestet wurde, Profis bevorzugen die Kone [+] einer Mamba von Razer, das soll schon was heissen!! :) Sie hält locker mit 130€ Mäusen mit und ist aber von der Technik schon weit hinaus

Roccat ist auf dem Markt unangefochten die Nummer 1!!

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Vergleich-zum-Vorgaenger/Eingabegeraet/Test/
http://www.gamersden.de/2010/11/review-roccat-kone/
http://www.cnet.de/tests/peripherie...s_mit_guter_ausstattung_fuer_profi_zocker.htm
http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-04-roccat-kone-plus-test
http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2010/test-roccat-kone/
http://www.technic3d.com/review/eingabegeraete/1221-roccat-kone-+/1.htm

http://www.testberichte.de/p/roccat-tests/kone-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - ich bin ein echter Roccat Fan, trotzdem würde ich nicht behaupten das sie die unangefochtene Nummer 1 sind..
Wenn die QS noch ein wenig besser wird, dann ja. Aber sie gehören zu den Top3.
 
laut den Profis und Tests, sind sie aber die nummer 1 in der Gaming Scene!!

Logitech und Razer können da einfach nicht mithalten, was Preis/Leistung angeht, sowie die Technik wo Razer wohl erst in paar Jahren ist ;)
 
Was bringen noch so viele gute Reviews wenn die Produkte (vorallem die Mäuse) auf kurz oder lang den Geist aufgeben?

Das Mausrad meiner Kova war jedenfalls schon nach nem Monat defekt...
Auch wenn sie an sich gute Produkte auf den Markt bringen würde ich sie ebenso wie Razer bei weiten nicht in den Top3 Herstellern platzieren... höchstens in der 2. Hälfte der Top10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausräder sind das Hauptproblem von Roccat - sign.

Und Reviews sind auch Marketing.. da ist Roccat sehr gut.
Zu den Top3 zählen auch Mousepads, Keyboards etc.
Razer und Roccat sind eigentlich recht ähnlich.. vom Auftritt und Marketing.

Löst Roccat die Probleme mit den Mausrädern, sind sie in den Top3.
Haptik, Optik, Features und Technik ist erstklassig... nur das Rad ist noch nicht so weit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh