[Sammelthread] Roccat Kone XTD

Äh schon mal bei Amazon die Bewertungen gelesen. Das war aber ne große miese Charge über Jahre :fresse2:

Ne, hab ich in der Tat nicht.. In meinem Bekanntenkreis gibt es bestimmt 7-9 aktive Kones und da hab ich bisher gar nichts negatives zur XTD gehört...

Edit - und ich finde da übertreibst Du
a3unaput.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich red von der Kone Plus weil die schon etwas am Markt ist und sicher auch öfter verkauft wurde. Den der Preis der XDT ist schon krass.

unbenanntlluzk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok - die Plus ist nicht die XTD. Bei der Plus gab es ab und an noch Mängel, zwar komisch das da immer noch Mäuse auf dem Markt sind, aber meine alte Plus läuft noch - wird aber auch wenig bewegt am Server. ;)

Roccat... Mhm.

Ich würde ja gerne Vertrauen in dieses Unternehmen setzten, aber die erste Kone, die ich von denen erworben hatte war der letzte Dreck.
Das Mausrad war irgendwie fehlkonstruiert. Zum einen tendierte der Widerstand Richtung Linksklick und Rechtsklick gegen null (weshalb man andauernd im Browser Seiten vor- und zurück gesprungen ist), zum anderen ist dieses bereits nach einer Woche komplett in das Gehäuse der Maus eingebrochen.

Ein absolutes No-Go bei dem ehemalig sehr hohen Preis.
Das war für mich vermutlich die letzte Maus, die ich jemals von Roccat beziehen würde.

Ich kann Dir nur sagen, dass die XTD das ausgereifte Modell ist und es da eigentlich keine negativen Dinge gibt.
Der Preis ist hoch, aber für die Kategorie gerechtfertigt, zudem haben die Leute von Roccat dazu gelernt und der Erfolg gibt ihnen ja recht - und dazu unterstütze ich ja eine deutsche Firma, wo gibt es das noch im Gaming-Peripherie-Bereich? Anfangsfehler passieren vielen StartUps. Ich habe einige Sachen von Roccat und die neueren Generationen sind bisher ohne Mackel... Ryos Pro wie Kone Pure Optical, Isku FX und Kone XTD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Wackelproblem sehr gut. Hatten fast alle meiner vielen (5+ weiß es nicht mehr genau) Kone+. Das liegt an den kleinen Frontpads diese wurden manchmal nicht perfekt in die "Ausbuchtungen" geklebt oder haben eine leicht unterschiedliche höhe, wodurch die Mäuse auf Hardpads gewackelt haben.
Allerdings bitte nicht die Kone XTD mit der Kone + vergleichen im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern gibt es bei Roccat meiner Meinung nach eine Bewegung hin zu mehr Qualität. Seien es die Switches oder die starken Überarbeitungen (die auch dringend nötig waren).
Man sieht diese Entwicklung deutlich auf Amazon früher hatten sie eigentlich nie ein Produkt, das über 4 Sterne hatte. Heute haben eigentlich alle (neueren) Produkte 4.5-5 Sterne.
Meine Savu läuft nun schon über 1,5 Jahre und das ohne Probleme.

Moin, hab heute die Roccat Kone XTD Max Cust. bekommen. Bisher schwer begeistert. Denke sie kann eine gute Nachfolgerin meiner ach so geliebten MX 518 werden ;)
Größe ist perfekt, Gewicht sehr gut skalierbar.

Hat jemand Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt sich beim ändern der DPI anstatt dem, meiner Meinung nach absolut nervigen, Sound eine onscreen Meldung ausgeben zu lassen?
Im Treiber konnte ich dazu nichts finden.

Hab die Maus auch seit gestern - wow.
Den Nervigen Sound kannst du auf jeden Fall deaktivieren - OSD weiß ich aber nicht. Hab nach dem Konfigurieren die Software direkt verbannt, wird ja alles in der Maus gespeichert :)

Edit: Kann mir jemand sagen, welche Polling-Rate Standardmäßig in der Software eingestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sounds kannst du in der Software abschalten. Die Option dazu findest du unter "advanced control". Eine Ausgabe auf dem Bildschirm ist nicht vorgesehen.

Hallo,

ich habe mir eben die Kond XTD gekauft. Lieg toll in der Hand und macht einen wertigen Eindruck.

Die Software allerdings macht mich fertig und ich hoffe, dass es an mir liegt.

1. Ich kann die Software nicht auf Deutsch umstellen. Bzw. ich kann unten links Deusch auswählen und beim überfahren der einzelnen Buttons wird es mit unten in Deutsch angezeigt. Soll das so sein oder sollte sich das ganze Menü auf Detusch stellen?

2. Die LED Einstellung reagiert überhaupt nicht. Ich kann dem eine feste Farbe zuweisen und das Ding blinkt weiter fröhlich vor sich hin.

Könnt ihr mir helfen :/

1) bei mir ist die Deutsch, aber es ist nicht alles Deutsch ... Sensivity wird nicht übersetzt z.b. ;)
Eingestellt, gespeichert, neu gestartet?
Nutzt Du den Windows-Defender? Ggf. hier eine Ausnahme für den Installationsordner des Treibers einrichten plus die Exe des Treibers.

2) hast Du rechts die Blink-Funktion den auch deaktiviert, also auf Full gestellt?

Bin noch unterwegs... check ich gleich noch mal.

Hey.
DAnke für deine Antwort.

Defender nutze ich nicht. Die LED Funktion klappt nun. Nach etlichen Neustarten, wieder einstellen, immer weider Apply drücken, hat es geklappt.

Ich schaue mal, wie es morgen aussieht.

Welches Virenschutzprogramm nutzt Du? Wenn der Treiber lange beim speichern braucht, dann ggf. in deinem Virenschutzprogramm die Ausnahme hinzufügen.

Ich nutze Comdo. Das hat bei der Installation auch ordentlich gemeckert. Dachte Roccat wäre eine etablierte Software :-D

Im Moment scheint alles zu klappen.

Ist es auch, aber da die Software eben direkt in die Maus schreibt, läuft da die Kommunikation auf dem unteren Level, was manche Systeme eben skeptisch werden lässt.

Die Software kann ich auf Englisch und Deutsch stellen allerdings ändert sich da nicht viel im Programm :-[

Aber das Q2 ist ja schon am laufen. Ich brauche leider unbedingt ne Maus, mein Lachesis gibt langsam aber sicher den Geist auf. Und habe mich in die Kone verliebt

Aber das Q2 ist ja schon am laufen. Ich brauche leider unbedingt ne Maus, mein Lachesis gibt langsam aber sicher den Geist auf. Und habe mich in die Kone verliebt
Einen genaueren Termin gibt es leider noch nicht.

Die Software kann ich auf Englisch und Deutsch stellen allerdings ändert sich da nicht viel im Programm :-[

Die Software selbst gibt es nur auf Englisch. Wenn du in der Software die Sprache umstellst, wird dadurch die Sprache der Tooltips unten links geändert.

Ich habe festgestellt das das Mausrad klappert. Nach oben/vorne klappert es nach hinten/unten klappert es nicht. Ist das normal?

Klappert bei mir nicht. Scheint ja echt eine gute Serienstreuung zu geben.

ich hab mir heute zu meiner logitech g502 proteus eine kone pure geholt. die xtd war mir etwas zu fett, die pure hatte mich direkt überzeugt.

da ich mich nun zwischen 2 mäusen entscheiden muss würde ich gerne die kone nebenher teste. machen 2 maustreiber probleme ?

EDIT : scheint einwandfrei zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, macht keine Probleme. Ich hab dato 4 Roccat Treiber installiert.. auf dem Notebook. Kein Problem.

die pure ist im vergleich zur logitech en echtes leichtgewicht. die flutscht richtig gut über das hiro. wobei die logitech da nicht so viel schlechter ist.

nicht ganz so toll find ich den tastendruck der beiden maustasten. da hat logitech eindeutig die nase vorn.

ich find es bei logitech etwas knackiger also es kommt mehr feedback zurück.

ich glaub ihc hab die laser version. wusste es bis vorhin nicht dass es da 2 gibt. hab die im saturn mitgenommen.

Ich stehe mehr auf die optische Variante, aber das ist ja Geschmackssache.

Auch Omron hat unterschiedliche Taster.. keine Ahnung wo nun welche genau drin sind.

etwas mehr grip könnte die kone auch noch haben. die ist ziemlich glatt. haben die farbversionen mehr grip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh