[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu benötigt man die Roccat Isku Tastatur :d
Da kommunizieren Maus und Tastatur zusammen... drückt man eine Taste auf der Tastatur, bekommt die Mouse z.B. komplett andere Funktionen (schiessen auf l. Mousetaste, plus z.B. Thumbkey ist Messern auf der l. Mousetaste)..

Oder was Du willst, so auch die DPI.
Nennt Roccat "Talk Technologie" - ist eine richtige Innovation in dem Segment.

Davon habe ich neulich auch das erste Mal gehört. Interessante neu Entwicklung mit Potenzial!
Aber warum du die DPI-Zahl erhöhst beim Zielen, verstehe ich nicht. ICh würde sie doch eher noch verringern, um nicht so zittrig zu sein ...
 
Davon habe ich neulich auch das erste Mal gehört. Interessante neu Entwicklung mit Potenzial!

seh ich auch so.
Ich erhöhe die DPI Zahl nur im Panzer wenn ich den Turm drehe.. der ist sonst so langsam.
Ich verringere die DPI Zahl beim aimen als Sniper - da ich das aber eh nicht so gut kann, kommt das seltener vor :d
 
hallo
habe mir die kone+ vor 14 vTagen gekauft ,meiner Meinung beste Maus (ever)meine 1ste gute Maus war die Logitech MouseMan Dual Optical, 2te Razer Diamondback 3G dann ca 2Jahre Mx518 der Klassiker von der Form ist die Kone fast eine Mx518 mit High Tech Innenleben.
Probleme habe ich keine mit der Maus, nur durch Unwissenheit dachte ich die DistanceControl Unit müßte wenn ich zwei Karten Türme mache ab 0,5 spätestens ab 0,7 wenn oben aufgelegt sich nicht mehr bewegen,(falsch gedacht) habe im Netz Hilfe gefunden mit einer Funktionserklärung die ich dann in Black Ops getestet habe und Fazit die Distance Control Unit Tut das was sie tun sollte.
Es würde mich Interessieren was genau in der Roc-11 801 am Innenleben geändert wurde ?
 
bin seit gestern auch Besitzer einer (Roc-11 800) Kone[+]
finde sie von der Ergonomie her wie die MX518 mit einem besseren Sensor (ruhig und angenehm)
 
Die "neue" kann mit der Isku Tastatur "talken" (Roccat Talk Technologie) und die Material/Oberfläche wurde optimiert, das Mausrad ist leiser - ob da schon das neue Mausrad drin ist, weiß ich nicht.
Danke
habe selber nur Info zum Mausrad gefunden es soll um Faktor3 stabiler sein als bei der Roc-11-800, das mit der Oberfläche ist neu, bei Talk dachte ich es können alle Kone nach Treiber update.
 
Das mit "Talk" war eher ne Vermutung - das neue Firmware-Update stellt Talk auch für die 800 Bereit.
Meine erste Kone+ hatte noch nen Oberflächenproblem, aber die zweite hat damit kein Problem.
Ich werde mal bei Zeiten auf eine 801 umsteigen.. den - mein Mausrad zickt nun auch.
 
ich könnte momentan ausrasten. Seit 4 Wochen hab ich eine Kone+ und jetzt spinnt das Mausrad völlig herum. Es lässt sich gar nicht mehr durch eine Seite scrollen, es sprint einfach nur hoch und runter. Ist eine 801. Muss ich wohl mal Amazon kontaktieren und austauschen lassen. Wenn die nächste das auch macht, dann muss ich mir was überlegen. Die Kone+ liegt genial in der Hand, hat Geniale Features und sieht genial aus. Sonst mit Logitech immer gut gefahren.
 
Hallo
Ich bin auch am überlegen mir wieder eine Kone+ zu holen,aber wenn man das hier wieder lesen tut mit dem Mausrad könnte ich :kotz:
Ist denn dieser Hersteller einfach zu blöde ein Mausrad zu bauen was einfach nur funktionieren tut? :grrr::wall:
Wie schaffen das denn die anderen Hersteller bloß?
Die Kone+ hat für meine Hand einfach die beste Form daher komme ich immer wieder auf die zurück.

Also wenn ich das hier so richtig lese ist die 801 auch keine Garantie dafür das es keine Probleme mit dem Mausrad mehr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist schon traurig das Roccat es nach so langer Zeit nicht schafft ansprechende Qualität zu liefern vor allem für den Preis
der aufgerufen wird.
Bin am überlegen mir die Kone+ trotzdem zu holen und einfach immer umzutauschen wenn die zicken macht.
Geht ja am einfachsten bei MM oder Saturn ;)
 
Vielleicht sollte Roccat vom 4D-Wheel Abschied nehmen, das macht die Sache wohl fragil.. sind ja die einzigen die das noch machen.. leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor paar Wochen vom Kumpel seine Kone [+] für 35€ abgekauft, er hat Sie auch nur abgegeben da er fürs zocken einfach keine Zeit mehr hat und eigendlich sein ganzen Gamer PC verkauft hat um sich dann ein Arbeits Laptop zu holen. Die Kone ist ein 800er Model und funktioniert bis jetzt tadellos und auch das Mausrad geht ohne Probleme. Ich habe da aber dennoch eine Frage, und zwar scheint die Maus mit B3 nicht wirklich gut zu harmonieren? jedenfall die Easyshift funktion. Hierzu mal ein Beispiel.

Ich habe z.B Granate werfen auf der linken Maustaste gelegt (Easyshift). Wenn ich nun im Game die Easyshifttaste gedrückt halte und eine Granate werfen will, muss ich gefühlte 100 mal auf die linke Maustaste klicken ehe er die Granate auch wirft. Am Anfang dachte ich ja das ein Defekt an der Maus vorliegt, aber in MW2 z.B funktioniert alles reibnungslos...es zickt rgendwie nur bei B3 rum sonst in keinem Game..in jedem anderen Game funktionieren die Easyshift Funktionen ohne Probleme und versögerungen.

Woran kann das liegen? Bin ich vielleicht eifnach zu blöde das richtig einzustellen??
 
hast du schonmal mit den macros rumprobiert? in BF3 hab ich bei allen macros die dauer eines tastendrucks im fortgeschrittenenmanager auf 140 ms gestellt und seitdem klappt alles einwandfrei.
 
um mehr Funktionen auf die Maus zu legen. Wie z.B. ducken, nachladen etc. Aber das kann man meist am einfachsten über assign a shortcut lösen. Dann hat man auch nicht die Probleme mit den zu kurzen anschlägen über die makros.
 
ok, Shortcuts sind klar - aber Macros sind für mich eher "Kombinationen" als nur ein Shortcut.
 
meine jahrelang gut gediente roccat kone geht langsam zugrunde :(
laut support ist ein microschalter kaputt in der linken maustaste

jmd ne ahnung wie man das fixen könnte?
 
wenn du dir das zutraust, mach die maus doch mal auf und schau dir den schalter an. könnte reine abnutzung sein. das lässt sich beheben, indem du einen kleinen passenden schnipsel von einem papierklebeetikett auf den schalter klebst. hab ich so jedenfalls mal hier oder bei CB gelesen.
 
wenn du dir das zutraust, mach die maus doch mal auf und schau dir den schalter an. könnte reine abnutzung sein. das lässt sich beheben, indem du einen kleinen passenden schnipsel von einem papierklebeetikett auf den schalter klebst. hab ich so jedenfalls mal hier oder bei CB gelesen.

wie mach ich die denn vorsichtig auf?
wenn vorhanden wo sind die schrauben versteckt?
 
die schrauben sind unter den gleitern unter der maus. damit du die wiederverwenden kannst, ganz flach ablösen und nicht knicken.
 
meine jahrelang gut gediente roccat kone geht langsam zugrunde :(
laut support ist ein microschalter kaputt in der linken maustaste

jmd ne ahnung wie man das fixen könnte?


Hi thesamp,


du kannst an dem Mikroschalter einen Tropfen Sekundenkleber auftragen,
aber nur so viel das ungefähr der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ist.

Ein rein meschanicher defekt ist so einfach nicht behebar,
also Schalter auswechseln.




heinZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Roccat Kone [+] nun auch zugelegt und bin richtig zufrieden. Vor allem das Design gefällt mir richtig gut und sie ist optimal für meine Hände, welche relativ gross sind. Habe aber noch eine kleine Frage: Ich würde gerne mit dem Mausrad die Tabs wechseln können. (in Chrome) Also nach rechts drücken Tab rechts, nach links Tab links. Ist dies irgendwie möglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh