[Sammelthread] Roccat Kone

Hey Morpheus,

das Problem mit den Gewichten hatte ich bei meiner ersten Kone+ auch.
Die Gewichte habe ich initial (irgendwie!?) reinbekommen, aber nie wieder raus, weil ich die Arretierung nicht mehr lösen konnte. Das saß bombenfest!

Mittlerweile bin ich mit meiner 2ten Kone+ unterwegs, weil bei meiner ersten das (unsägliche) Mausrad-Problem zugeschlagen hat.
Ein Scrollen war nicht mehr möglich.

Nun ja; auch die neue Kone+ ist jetzt nach 2 Monaten wieder vom dem Mausrad-Problem betroffen.
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr. Die Maus ist von der Optik/Haptik/Einstellungen echt genial, aber Roccat scheint das Mausrad-Problem nicht in den Griff zu kriegen.

Meine 4 Jahre alte Logitech G9 tuts noch wie am ersten Tag und für die Dauer der Rücksendung wird sie wieder mein Mauspad schmücken.

Hatte inständig gehofft, dass Roccat sich in dem halben Jahr der Problematik angenommen habt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine jetzige kone+ hat auch leichtes spiel im mausrad.am anfang war es gering aber habe das gefühl es wird immer größer.
 
Hab mir jetzt au ne G700 gekauft. Meine Kone macht langsam auch Probleme.
 
Hab selber die Kone, da sich aber das Gewicht an der Unterseite unvorhergesehn immer mal wieder löst, wollte ich auf den Nachfolger umsteigen. Weiß einer den Unterschied zwischen sden Artikelnummern ROC-11-801 und ROC-11-800? Im Web finde ich nur die Letzte, auf der Roccatseite nur (noch?) die erste.

------- Edit --------------
Juhu, Beitrag 100 erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support hat mir geantwortet:
die ROC-11-801 ist die aktuelle Version unserer Kone[+] Maus, wir haben hier einige Modifikationen auf Seiten der Maus und ihres Innenlebens vorgenommen. Die Vergangenheit hat uns hierzu inspiriert, schließlich ist uns sehr daran gelegen unseren Kunden das Produkt zu bieten, das sie sich wünschen und wir uns vorstellen

Ich guck mal, ob ich in den nächsten Tagen eine Neue bekomme.
 
Also ich kaufe mir keine (Roccat) Kone mehr. Totaler Mist das Teil. Ich hatte die normal Kone. Sie war gerade ein Jahr alt, da gab das Teil seinen geist auf.Sie ging immer an und aus, mal nur die Beleuchtung an, das war alles. Hinzukommed noh das alt bekannte Problem mit dem Mausrad. Es hatte Spiel und ließ sich teilweise nicht drücken.
Dazu noch 3 Wochen warte Zeit bis zum Umtausch, nein danke.
Das ganze ist jetzt 2 Wochen her.

Dann lieber Logitech, mit direktem Umtausch. Ich arbeite jetzt bald mit einer G9X, kommt nächste Woche.

Gruß
 
bei miener kone+ hat sich die mietzekatze jetzt gehäutet :) sieht irgendwie sogar besser aus
 
oh mann, heute ist die Kone + und Imperator bekommen, auf dem Taito funktioniert die Imperator perfekt, bei der Kone + bewegt sich der Mauszeiger obwohl die Maus nicht bewegt wird, woran kann das liegen? (der Razer Treiber ist auch noch auf dem PC)
 
entweder beißen sich die treiber oder du ast die kone noch ich eingestellt auf den untergrund
 
wurde schon auf den Untergrund eingestellt, ich deinstallier mal den Razer treiber und wenn es dann nicht klappt, geht die Kone+ halt zurück... schade.

edit: Treiber von Razer deinstalliert, USB Platz gewechselt, tausendfach auf den Untergrund einstellen lassen aber es bringt nichts, die Maus hat nach wie vor ein Eigenleben.

Hab jetzt nochmal den Roccat Support angeschrieben, mal sehen was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, noch ne 2te + ne G500 + RAT7 kommen lassen.

Roccat Kone+ selbes Problem wieder, der Laser muss ja richtig mies sein.

G500 ist OK

aber die RAT7 ist eine geniale Maus, die werd ich wohl behalten.
 
Roccat Kone+ Sensor Probleme, sehr ungenau und schwammig

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln, ich habe mir vor einigen Tagen die Roccat Kone+ bei Redcoon bestellt.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Maus. Sie liegt super in der Hand und hat keine ersichtlichen Mängel (Scrollrad, Tasten o.Ä.)
Allerdings ist die Maus sehr schwammig, der Zeiger lässt sich nur sehr unpräzise steuern und geht gelegentlich sogar von alleine auf Wanderschaft.

Nachdem ich mit dem Roccat Support gesprochen habe, sollte ich mit dem tool USBdeview alle USB Geräte deinstallieren. Dies brachte keine Veränderung.
Treiber ist installiert, alte Treiber wurden vorher deinstalliert.
Ich verwende die Maus mit dem SteelSeries QCK+. Allerdings habe ich es auch schon mit einem Blatt Papier, einem anderen Mauspad und auf dem Tisch versucht. Immer der gleiche Fehler.

Naja dachte ich mir, ist die Maus evtl. defekt. Zweite Maus bestellt, exakt der gleiche Fehler.
Habe ich einfach Pech gehabt und habe 2 Mäuse mit dem gleichen defekt erwischt??? xD

Ich habe auch schon alle erdenklichen Einstellungen getestet, alles ohne Erfolg.
Ich hoffe hier hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag parat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir mal die letzte Page vom Sammelthread anschaust, siehst du das wer anders noch genau das gleiche Problem (auch mit der 2ten Maus) hat. Vll nen Problem mit der aktuellen Charge? Keine Ahnung. Diese Untergrundeinmessung hast du bestimmt auch schon gemacht.

Ich würd allein wegen dem Mausradproblem die Finger von Roccat lassen. Kann ja nicht sein, dass man damit wirbt deutscher Hersteller zu sein und nach über 3 Jahren immer noch zu unfähig ist nen besseres einzubauen (und das bei dem Preis...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MT_RAZORLIGHT

Habe das gleiche Problem, habe mittlerweile eine neue bestellt die wieder das gleiche Problem hat ;)
Der Roccat Support konnte bisher leider nicht helfen.
Sehr ärgerlich...

Darf ich fragen wo du bestellt hast? Zufällig bei Redcoon? ;)
Ich möchte wissen ob es nun ein hardwaredefekt ist, bevor ich mir ne neue bestelle.

Naja, mit dem Mausrad habe ich bisher keine Probleme. Mit der Isku bin ich auch 100 % zufrieden. Ich will eigentlich nur ne Kone+ die macht was ich ihr sage ;)
Bevor ich mir jetzt die dritte kaufe, möchte ich klären ob es wirklich ein Hardwaredefekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kone+ macht nur Probleme. Fakt. Kauf dir besser keine 3. sondern ne ordentliche.
 
Die Kone+ macht nur Probleme. Fakt. Kauf dir besser keine 3. sondern ne ordentliche.

Kann ich so nicht stehen lassen..
meine machte 6 Monate lang keine Probleme, jetzt spackt das Mouserad rum.
Laut dem Support ist das Problem nun bekannt und wird behoben.
Bei Roccat wird irgendwie nur lauter geschrien, aber als ob ne Xai z.b. problemfrei wäre. ^^

Wie sieht es mit den Klassikern aus?
Andere Mouse-Software noch aktiv?
Windows Einstellungen sehen wie aus? Beschleunigung an / aus?
Treibereinstellungen bei sens, dpi, etc.?
Sensor kalibriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2262 - #2266

:moved:
 
habt ihr schon die neuste firmware druff? die behebt das im normalfall.
 
Wollte ich auch grad sagen, mal die Firmware checken!
Aber die Kone-Fehler sind schon erschreckend. Gut, dass ich mit meiner Kone der 2. Generation (verbessertes Mausrad, aber noch nicht mit "+") gar keine Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt die normale kone gahbt, die lief über ein jahr fehlerfrei, und liegt jetzt im schrank wegend er kone+
die kone+ hatte das zeigerspringen bei mir auh und mausradspringen, war beides nach fw update weg,
dann hatte ich mir ne neue geben lassen, weil n stück beschichtung im daumenbereich fehlte.
die neue hatte bis jetzt garkeine probleme(außer das die muschi sich verabschiedet, was meiner meinung nach besser aussieht, wenn die nurnoch als schatten da is)
und da habe ich gleich die neuste fw druff installiert.
 
Firmware ist auf beiden die 1.41 drauf, also auch die Neuste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Naja, ich habe ehrlich gesagt auch jetzt keine Lust mehr.
Ich werde meine DeathAdder und die Illuminated wieder anschließen und gut ist.
Die Beiden Kone+ und die Isku gehen wieder zurück.




Trotzdem Danke für die Hilfe...
 
@ MT_RAZORLIGHT

Habe das gleiche Problem, habe mittlerweile eine neue bestellt die wieder das gleiche Problem hat ;)
Der Roccat Support konnte bisher leider nicht helfen.
Sehr ärgerlich...

Darf ich fragen wo du bestellt hast? Zufällig bei Redcoon? ;)
Ich möchte wissen ob es nun ein hardwaredefekt ist, bevor ich mir ne neue bestelle.

Naja, mit dem Mausrad habe ich bisher keine Probleme. Mit der Isku bin ich auch 100 % zufrieden. Ich will eigentlich nur ne Kone+ die macht was ich ihr sage ;)
Bevor ich mir jetzt die dritte kaufe, möchte ich klären ob es wirklich ein Hardwaredefekt ist.

Wenn es um sowas geht nur Amazon.de Händler meines Vertrauens :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Kann ich so nicht stehen lassen..
meine machte 6 Monate lang keine Probleme, jetzt spackt das Mouserad rum.
Laut dem Support ist das Problem nun bekannt und wird behoben.
Bei Roccat wird irgendwie nur lauter geschrien, aber als ob ne Xai z.b. problemfrei wäre. ^^

Wie sieht es mit den Klassikern aus?
Andere Mouse-Software noch aktiv?
Windows Einstellungen sehen wie aus? Beschleunigung an / aus?
Treibereinstellungen bei sens, dpi, etc.?
Sensor kalibriert?

also wenn ich die Qualität der Kone + und der R.A.T.7 vergleiche...

gleicher Preis aber die R.A.T. 7 hat ne deutlich bessere Verarbeitung, bietet mehr und hat einen Laser der auf dem Taito (auch von Roccat :wall:) funktioniert.
 
Den letzten Post habe ich voller Wut verfasst, ich habe die beden defekten Mäuse eingeschickt und mir beim örtlichen Fachmarkt eine neue besorgt.
Die Beleuchtung scheint etwas unregelmäßig verteilt aber das ist mir jetzt auch egal, sie funktioniert endlich so wie sie soll. Hoffen wir mal dass das so bleibt ;)
 
Im Moment spiele ich hauptsächlich League of Legends, da habe ich nicht viel von Roccat Talk. Spätestens mit BF3 oder Diablo3 werde ich mich damit auseinandersetzen ;)
 
Es ist in BC2 so genial.. via ThumbKey die DPI nur für den "Drückzeitraum" hoch zu fahren und sobald man aus dem Panzer raus springt und den ThumbKey los lässt, ist alles wieder normal - Genial :d
 
Dazu benötigt man die Roccat Isku Tastatur :d
Da kommunizieren Maus und Tastatur zusammen... drückt man eine Taste auf der Tastatur, bekommt die Mouse z.B. komplett andere Funktionen (schiessen auf l. Mousetaste, plus z.B. Thumbkey ist Messern auf der l. Mousetaste)..

Oder was Du willst, so auch die DPI.
Nennt Roccat "Talk Technologie" - ist eine richtige Innovation in dem Segment.
 
hab vorhin rausgfunden, das das mit easy aim auch geht, die dpi während drücken zu änderen.
 
Ja klar, aber da muss man dann manuell umschalten.. Mit der Isku geht das auch nur solange man eine Taste auf dem Keyboard gedrückt hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh