[Sammelthread] Roccat Kone

Jadawyn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
29
Hallo zusammen bin beim surfen darauf gestossen:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610879

&

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=610878

hier der Hersteller:

http://www.roccat.org/roccat.php


Sehen ja schon recht nice aus, die Teile, gefallen mir jedenfalls besser, als die jüngsten Design - Verirrungen von Microsoft und Logitech.
Allerdings ziemlich viel Schnickschnack, wer braucht schon 40 Macro Tasten ?
Hab mir grad ne K1 geholt, ma sehen ob ichs bald bereue :d

Was meint ihr zu den Dingern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fertigungsqualität würde mich interessieren.

Könnte ne vielversprechende Maus sein.

Der saftige Preis von 70€ müsste eigentlich Qualität versprechen können.







Schaut hübsch aus. Optisch eine Kreuzung aus MX518 (Ergonomie) und Razer (Lichteffekte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an was ich bei computerbase.de gelesen habe über die Maus, werd ich mir auf jedenfall angucken und mit meinem Mauskauf werd ich bis Oktober warten, denn es kommen ja so viele neue raus.
 
btw - Steht schon fest wann die Maus released werden soll?
 
Die Tastatur könnte für mich interessant werden, auch wenn der Preis schon im oberen Bereich liegt :)
Werde aber auch erst einmal abwarten, wie die Qualität wirklich ist und vor allem wie performant die Treiber sein werden.
 
boa ist das ein Sahnestück, die Tastatur sieht ja mal geil aus :love:

edit

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=610796&image_id=687009&show=original

8866.jpg


8867.jpg


8887.jpg


Quelle: http://www.team-dignitas.org

btw, die Maus finde ich finde ich viel geiler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hab ich schon auf GC getestet und ich muss sagen sie liegt mir 100 mal besser in der Hand als die Copperhead zurzeit
 
Die Tastatur und und die Maus gehen so. Aber die Maus links im Bild liegt wirklich besser in der Hand als die Copperhead, würde ich mal vermuten. :asthanos:
 
das Keyboard sieht irgendwie nach nem 20 € Set ausm Saturn aus...
 
stimmt, hast Recht, sieht i-wie billig aus, auf dem ersten Bild sah es viel wertiger aus

aber die Maus finde ich dufte
 
ich finde,d ie maus wirkt eher wie von a4tech kopiert.
die obefläche sieht ganz angenehm aus, aber 70€?!
die tastatur wirkt noch billiger, da habt ihr shcon recht
 
mh, die fotos sind nicht sehr gut... mal abwarten, wie die teile im "RL" aussehen und in der hand liegen ;) das konzept an sich sieht ganz gut aus....
und der preis, über den hier gemeckert wird, zahlt man auch für logi/razer-geräte, die nicht immer auch gleich gut verarbeitet sein müssen ;)
für mich sieht die maus wirklich aus wie ne MX518...die tasta...hm. testen würd ich sagen.
 
mh, die fotos sind nicht sehr gut... mal abwarten, wie die teile im "RL" aussehen und in der hand liegen ;) das konzept an sich sieht ganz gut aus....
und der preis, über den hier gemeckert wird, zahlt man auch für logi/razer-geräte, die nicht immer auch gleich gut verarbeitet sein müssen ;)
für mich sieht die maus wirklich aus wie ne MX518...die tasta...hm. testen würd ich sagen.

also die logitech mäuse die ich in der hand hatte waren alle echt gut verarbeitet, insbesondre die teureren.
gleiches gilt für raze, die aber doch nicht ganz an logitech rankommen
 
mh, ich hatte einige logitech (bis zur g5) und die einzige, die mich nie zum meckern gebracht hat, war ne mx revolution - aber mit der würde ich im leben nicht zocken. die verarbeitung von ner MX500/MX510 ist ja durchaus auch gut, das wollte ich gar nicht leugnen, aber auch die maus hatte materialschwächen.
razer hat(te?) ein qualitätsproblem, und das äußert sich dann meist in quietschenden tasten oder kabelbrüchen, und ich hoffe, dass sie es mittlerweile im griff haben. ich hatte booms (sackteuer, und trotzdem hatten die späteren revisionen miese achsen), 1*DB (absolut problemlos), 2*CH (eine first ed. - skippte nicht, eine normale - skippte), 1 habu (kabelbruch nach 20 tagen) und nu 2 DAs (die problemlos laufen).

ich wollte damit einfach nur sagen, dass meisen bei selbst bei mäusen um 70€ nicht nur sache der neueinsteiger im business sind...
 
Ich nehm die Tasta nur in Verbindung mit dem Mädel ;)

Die gefällt mir schonma weil die auch nen Highfield Freund is.
 
mh, ich hatte einige logitech (bis zur g5) und die einzige, die mich nie zum meckern gebracht hat, war ne mx revolution - aber mit der würde ich im leben nicht zocken. die verarbeitung von ner MX500/MX510 ist ja durchaus auch gut, das wollte ich gar nicht leugnen, aber auch die maus hatte materialschwächen.
razer hat(te?) ein qualitätsproblem, und das äußert sich dann meist in quietschenden tasten oder kabelbrüchen, und ich hoffe, dass sie es mittlerweile im griff haben. ich hatte booms (sackteuer, und trotzdem hatten die späteren revisionen miese achsen), 1*DB (absolut problemlos), 2*CH (eine first ed. - skippte nicht, eine normale - skippte), 1 habu (kabelbruch nach 20 tagen) und nu 2 DAs (die problemlos laufen).

ich wollte damit einfach nur sagen, dass meisen bei selbst bei mäusen um 70€ nicht nur sache der neueinsteiger im business sind...

achso naja gut meine db hatte eine taste die sehr selten gequietscht hat, quasi nie. ansonsten war sie auch vond er oberflächenverarbeitung super.
meine g5 hat vllt nen kabelbruch, ich denke mal, ist aber während des transports passiert. will ich logitehc keinen strick draus drehen.
sind kleinigkeiten, mri ist es wichtig, dass die maus griffsymphatisch ist und keine großen7unregelmäßigen spaltmaße etc hat. und grade in ersterem kann der g5 keine maus das wasser reichen, schon gar nicht irgendwas von a4-tech o.ä.
 
okay, das ist verständlich. ich würd auch ich nie ne maus einfach blind kaufen.... dass sie einem im wahrsten sinne des wortes liegt, ist das wichtigste. und das sieht bei der hier imho gar nicht sooo übel aus, wenn sie der mx400 oder mx610 so ähnlich ist, wie's auf den bildern aussieht. mal abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur sieht ganz interessant aus. Sie is wenigstens nicht so groß wie die G15. Weiß da schon jemand was die kosten soll? Auf Geizhals is noch nix gelistet!!

Gruß Bubba
 
Hehe jaja ... ich würde auch alles "drei" kaufen.
Frauen auf Vorrat ist auch nicht schlecht ... *mjam mjam lecker!*

Aber mal im ernst. Auf so ein Board habe ich gewartet weil ich viele Macrotasten haben möchte. Dann kann ich mir ja noch etwas die Zeit vertreiben und Weihnachten liegen die Teile dann unterm Baum und im Bett :bigok:

*Ho Ho Hooo*

So far Marius
 
Aus welchem Material ist das Mauspad eigentlich?
 
Optisch ist die Valo ja superschick, jedoch:
Tasten sehen irgendwie so "halbhoch" aus, kann das jemand bestätigen?
Das wäre schon wieder Mist, komme einfach mit diesen notebook-angenäherten Tasten nicht klar. :(
Full n Key Rollover wird doch möglich sein (bei dem Preis), denke ich mal...
Ich merk schon, da muss ich probetippen, aber welcher Markt legt sich solch teure Bretter auf Vorrat hin?
 
Ich find beide sehr interessant, wenn die Qualität stimmt werd ich sie kaufen.
 
die Valo würde mir auch gefallen...also schwierige Entscheidung zwischen dieser Rocco und der neuen Razer Tasta
 
Wann ist das Teil (Valo) nun endlich mal erhältlich? Wurde nicht "Anfang Oktober" angekündigt? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh