Rock-Festivals 2006

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.980
Ahoi, Festival-Hardwareluxxer!


Ich hab mir mal überlegt, ob es nicht interessant wäre, eine Liste der diesjährigen (Rock-)Festivals zu machen, in der alle Bands, Termine, die wichtigsten Infos und am besten auch User stehn, die kommen werden.
Ich werd versuchen, die Liste regelmäßig upzudaten und auch ständig neue Festivals, vielleicht auch Konzerte(?) eintragen, die ihr postet.
Ich denk mir mal, dass gerade bei den großen Festivals doch ne Menge Luxxer da sein werden :bigok:
Also, dann lasst mal hören, wohin ihr geht :d


Rock Mania 2006 ( http://www.rockmania.de/ ) <-- Thx@static
Marktsteft
12.- 14. Mai

Bands:
Subway To Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Justice, Axxept, Beatallica, Cunning Stunts, Gun Barrel, Daargesin, Debauchery, Loonatikk, Mystic , Prophecy, The Punkles, Silence, Silverlane, Stainless Steel, Tankard

die Bands für Sonntag werden noch bekanntgegeben.

User: static


Rock am Ring / Rock im Park
Nürburgring
02.06.2006 - 04.06.2006
Bands:
Metallica, Depeche Mode, Placebo, Korn, Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Reamon, Goldfrapp, Deftones,
Bela B, Tomte, She wants revenge, Sportfreunde Stiller, Tool, Dir En Grey, David Gray, Kill The Young,
Nelly Furtado, Morissey, Turbonegro, Pharrell, Paul Weller, Dresden Dolls, Opeth, Jamiroquai, The Streets, David Gray, The Darkness, In Flames, Bushido, Babyshambles, Danko Jones, Soulfly, Alice In Chains, Bullet For My Valentine, Dredg, Art Brut, Stone Sour, The Subways, The Editors, Secret Machines, Kashmir, Trivium, The Soundtrack Of Our Lives (OEOC), The Like, Bloodsimple, To My Surprise, Kill The Young,

RaR--> GUNS N' ROSES

User: DarkMole, CK_Wahoo, Covah, Fachinformadiga, Sephirot, [EyeLesS]


Rock Hard
Amphitheater Gelsenkirchen
02.06.2006 - 04.06.2006
Bands:
VOLBEAT, CELTIC FROST, BOLT THROWER, BRAINSTORM, SOILWORK, PRIMORDIAL, EVERGREY, CRUCIFIED BARBARA
FINNTROLL, FATES WARNINGCALIBAN, DIO, NEVERMORE, EDGUY, GOJIRA

User:


Wave Gothik Treffen
Leipzig (D)
02.06.2006 - 05.06.2006
Bands:
4080 Peru, Agonoize, All Gone Dead, Altera Forma, Amber, Analogue Brain, Anubiz, Ausgang, Bahntier, Beborn Beton,
Beinhaus, Blood & Pain Fetishperformance Erotische Aufführung mit MOZART, MADELEINE LE ROY und dem wollüstigen Hofstaat,
Bloodsucking Zombies From Outer Space, Bloody, Dead & Sexy, Cantus Buranus, Cat Rapes Dog, Cephalgy,
Chants Of Maldoror, Charlotte's Shadow, Clan Of Xymox, Combichrist, Culture Kultür, Cultus Ferox, Cumulo Nimbus,
Dark Sanctuary, Deathstars, Decoded Feedback, Destroid, Projekt des Haujobb-Musikers Daniel Meyer, Devils Kiss,
Dope Stars Inc., Dracul, Dryland, Dupont, Echo West, Eric Fish, Fanoe, Feindflug, Frozen Plasma, Garden Of Delight Feat. Lutherion,
Götterdämmerung, Glis, God Module, Gods Army, Gothminister, Hatesex, Heaven 17, Illuminate, Imperative Reaction,
Implant, Iridio, James Rays Gangwar, Katzenjammer Kabarett, Killing Miranda, La Casa Del Cid, Liv Kristine,
Lydia Lunch, Lyfthrasyr, Maschinenkrieger KR52 vs. Disraptor, Metallspürhunde, Michigan, Miquel And The Living Dead,
Naio Ssaion, Necro Facility, Neotek, Nitzer Ebb, Nosferatu, O Quam Tristis, Painbastard, Proyecto Mirage, Reaper,
S.I.T.D., Siebenbürgen, Samael, Samsas Traum, Scarlet's Remains, Schattenschlag, Seelenzorn, Silvery, Sket,
Soko Friedhof, Solitary Experiments, Sonar, Songs Of Lemuria Feat. Nik Page, Sono, Superikone, Tactical Sekt,
Tanzwut, The 3 Cold Men, Europapremiere - The Ancient Gallery, The Breath Of Life, The Gathering,
The House Of Usher, The Last Dance, The Legendary Pink Dots, The Other, The Pain Machinery, The Spook,
The Spookshow, The Twins, Theatre Of Tragedy, Theatres Des Vampires, Tragic Black, Valeria, Vigilante,
Violent Entity, VNV Nation, Voices Of Masada, Winterkälte, Witt, XP8, Y-Luk-O, Zeitgeist Zero,
Zombina & The Skeletones, FEUERSCHWANZ, ROSA CRUX, DEINE LAKAIEN, ENSOPH, SALTATIO MORTIS, LACRIMOSA, BLOODFLOWERZ ( D ), BLITZKID ( USA ), VIVE LA FETE ( B ), XANDRIA ( D ),


User:


NovaRock
Nickelsdorf (Österreich)
15.06.2006 - 17.06.2006
Bands:
Metallica, Guns n' Roses, Placebo, Tool, Massive Attack, Queens of the stone age, Motörhead, Sportfreunde Stiller,
Seeed, Live, Alice in chains, Hard Fi,
Mia, Oomph!, Lagwagon, Subway to Sally, Opeth, Bullet for my Valentine, Stone Sour, After Bridge, Bloodsimple,
Keith Caputo, The Datsuns, Bodyrockers, Gogol Bordello, Panteon Rococo, Julia, Trivium, Virginia Jetzt!,
Die Krupps, The Sounds, Unheilig, She-Male Trouble, Matt Boroff, Zerinic, Bloodhound Gang, Deus, Billy Talent, Madsen, The Locos, Guadalajara, The Answer,

User:


Greenfield
Interlaken (Schweiz)
16.06.2006 - 18.06.2006
Bands:
Depeche Mode, Live, Seeed, Panteon Rococo, Lagwagon, Tool, Placebo

User:


Metalliga
Vorarlberg
16.06.2006 - 17.06.2006
Bands:
Unleashed, Dark Funeral, Ignite, Dew-Scented, Cadaveres, Deicide, Neaera, Endstille, Cataract, Born from Pain,
Excruciation, Excrementory Grindfuckers, Contraption, V8 Wankers, Bitterness, Project Peacemaker, Tyrants, Tremors,
Vndetta ,Lestard

Bands:

Pressure Festival <-- THX@bipolarity
Herne
23.06.2006 - 25.06.2006
Bands:
Ignite, Leeway, Most Precious Blood, Ringworm, Damnation AD, Darkest Hour, Evergreen Terrace,
Got it Alone, Guns Up, Allegiance, Nueva Etica, Panic, Set Your Goals, With Honor

User: bipolarity,


Hurricane/Southside
23.06.2006 - 25.06.2006
Bands:
Adam Green, Apocalyptica, Arctic Monkeys, Ben Harper & the Innocent Criminals, Donavon Frankenreiter,
Element of Crime, Fettes Brot, Hard-Fi, Lagwagon, Live, Mando Diao, Manu Chao Radio Bemba Sound System, Maximo Park,
Panteón Rococó, Seeed, Shout Out Louds, Sigur Rós, The Cardigans, The Hives, The Strokes, Tomte, Wir Sind Helden, The Ark, The Brian Jonestown Massacre, Coheed And Cambria, dEUS, The Feeling, Skin

User:CK_Wahoo, Noir, VL125, battlemaster, adeba,


Bang Your Head
Messegelände Balingen
23.06.2006 - 24.06.2006
Bands:
FOREIGNER, Y&T, RIK EMMETT, JON OLIVIA´S PAIN, EXODUS, ARMORED SAINT, FLOTSAM AND JETSAM, L.A. GUNS, LEATHERWOLF,
VICTORY, COUNT RAVEN, POWERWOLF, Vengeance, Whitesnake, In Flames

User:

With Full Force
Flugplatz Roitzschjora
30.06.2006 - 02.07.2006
Bands:
Kreator, Celtic Frost, In Extremo, A.O.K., Crushing Caspars, Bleed the Sky, Endstille, Born From Pain, Gorefest,
Die Lokalmatadore, Trivium, Demented are go!, Leewy, Heaven Shall Burn, Ignite, Mambo Kurt & Bossa Babes,
Mystic Circle, Napalm Death, Dismember, Synthetic Breed, The Anti Doctrine, Underdog, The Black Dahlia Murder, Toxoplasma, Korn, Deicide, Demented Are Go, Rawside, Amorphis, CLAWFINGER, VOLBEAT, DEADSOIL, EVERGREEN TERRACE, FIRE IN THE ATTIC, ARCH ENEMY, THE KINGS OF NUTHIN, BULLET FOR MY VALENTINE, :hail: Motörhead

User: m!CheL,


Legends of Rock
Wiesen
08.07.2006
Bands:
Deep Purple, Nazareth, Ten Years After

User:


Lovely Days
Open-Air Gelände beim VAZ St. Pölten
21.07.2006 - 22.07.2006
Bands:
Roxy Music, The Who, Ten Years After, Iron Butterfly, Country Joe McDonald

User:


Earthshaker-Festival

21.07.2006 - 22.07.2006
Bands:
Saxon, Testament, Arch Enemy, Rage, Ektomorf, Edguy, Brainstorm, Die Apokalyptischen Reiter, Deathstars, Equilibrium, Evergrey, Katalysm, Nevermore, Wintersun

User: Mistry


Wacken
Wacken
03.08.2006 - 05.08.2006
Bands:
DIE APOKALYPTISCHEN REITER, SUBWAY TO SALLY, IN EXTREMO, CHILDREN OF BODOM, SOILWORK, EMPEROR, PRIMAL FEAR,
NEVERMORE, FINNTROLL, CELTIC FROST, WACKENER FIREFIGHTERS, MAMBO KURT, GORILLA MONSOON,
VICTORY, KORPIKLAANI, END OF GREEN, BORN FROM PAIN, CANNIBAL CORPSE, EKTOMORF, GAMMA RAY, ORPHANED LAND,
ABORTED, WINTERSUN, ATHEIST, BLOODTHORN, AMON AMARTH (mit spezieller Wikinger-Show), METAL INQUISITOR,
SIX FEET UNDER, MINISTRY, BATTLELORE, LEGION OF THE DAMNED, THE SCORPIONS, WE, THE DOGMA, D'espairsRay, Motörhead, ATHEIST, KRIEGER, LAKE OF TEARS, MYSTIC CIRCLE, MAMBO KURT

User: VL125, McGizmo,


Party.San
Bad Berka/Weimar
10.08.2006 - 12.08.2006
Bands:
SEVERE TORTURE, HELRUNAR, WATAIN, ENSLAVED, ILLDISPOSED, ROTTEN SOUND, AKRIVAL, KATAKLYSM, NIFELHEIM, DESTRÖYER666,
TURISAS, HYPOCRISY, MARDUK, THYRFING, BEHEMOTH, DEW-SCENTED, KAAMOS, DESASTER, SIX FEET UNDER, CRYPTOPSY, HATE, TANKARD, SETHERIAL

User:


Summer Breeze
Ostalbkreis
17.08.2006 - 19.08.2006
Bands:
neaera, scarve, lumsk, finntroll, fear my thoughts, heavenshallburn, saltatio mortis, turisas, totenmond, volbeat,
bloodflowerz, apostasy, the other, potentia animi, necrophagist, trail of tears, psychopunch, asp, visions of atlantis,
unleashed, regicide, undertow, leng tch'e, kreatorv, moonspell, rebellion, gamma ray, thyrfing, carnal forge,
legion of the damned, gojira, Corvus Corax, Deathstars, My dying bride,

User:
CK_wahoo, Nosliv, godlike,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie gefallen die mir außer "Hurricane/Southside" nicht wirklich.

Summerbreeze würde sich aufgrund der 2-Dörfer-Entfernung anbieten, aber is auch ned unbedingt so mein Geschmack.
Noch nen kleiner Tipp zum Breeze: Die Polizisten sind nicht so gediegen drauf wie z.B. bei Rock am Ring. Also mit Weed und Autofahren aufpassen!
 
hm die bands reissen mich jetzt bei allen festivals nich so vom hocker...schade...

und cannibal corpse haben wacken afaik abgesagt :(
 
Hoffe inständig, dass noch ein paar gute Bands aufs South Side kommen, dann bin ich dabei. :coolblue:

Doch so wie es jetzt aussieht, das is ja erbärmlich...
 
ja hier kannst mich mal zum ring dazuschreiben

wobei ich immer noch nich nachvollziehen kann, warum da nelly furtado platz im lineup wegnimmt :fresse:
 
werd wohl zu with full force gehen..

für korn, heaven shall burn, bleed the sky, clawfinger und dry kill logic lohnt sich das.. :bigok:
 
Covah schrieb:
ja hier kannst mich mal zum ring dazuschreiben

wobei ich immer noch nich nachvollziehen kann, warum da nelly furtado platz im lineup wegnimmt :fresse:

Ja, und dann noch Pharrell dazu :stupid:

naja, es fehlen ja bei den meisten Festivals eh noch viele Bands, vor allem beim Ring...
Aber Southside sieht dieses Jahr echt schlecht aus... Novarock hingegen lohnt sich schon allin wegen der Möglichkeit, dass Guns n' Roses wirklich auftreten
 
Hurricane und Wacken, da bin ich anzutreffen.
 
CK_Wahoo schrieb:
Ja, und dann noch Pharrell dazu :stupid:

naja, es fehlen ja bei den meisten Festivals eh noch viele Bands, vor allem beim Ring...
Aber Southside sieht dieses Jahr echt schlecht aus... Novarock hingegen lohnt sich schon allin wegen der Möglichkeit, dass Guns n' Roses wirklich auftreten

naja Pharrell geht imho noch
ich mein klar, der geht schon mehr in richtung R&B / Hiphop
aber naja

letztes jahr war auch fettes brot da

was meint ihr, kommt tokio hotel wohl zu irgendnem festival? :lol:

ich stell mir das gerade vor
"und jetzt... der überraschungsheadliner..."
vielleicht Alice Cooper? oder Aerosmith? wir sind unwürdig...
"... TOKIO HOTEL!"
*stille*
dann fliegen die ersten metallischen gegenstände :p und die securities werfen mit :fresse:
 
southside bin ich dabei, auch wenns sehr sehr weit weg ist, aber ich habs versprochen:bigok:

also@wahoo, gib mal bescheid wenn du karten hohlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich kannst mal zum summer breeze dazu schreiben. kann man sich auch denken (siehe sig.).

war da das letzte jahr und war einfach der hammer auch wenn nich so bekannte bands kommen ist das line up meistens gut besetzt und auch dieses jahr sieht es mit finntroll, kreator und turisas bisher nicht schlecht aus.

cya@ summer breeze 2006
 
@ Noir: wahrscheinlich bestell ich noch im laufe dieser Woche... aber da sag ich dir dann noch mal im ICQ bescheid, keine Sorge :bigok:

@Nosliv: cu² :coolblue:

@Covah: ist lustig, aber genau so wars bei uns!!!
Wir haben in der Nähe ein Konzert gehabt mit 3 Cover-Bands... und auf einmal fängt die eine an mit "Ja, das nächste Stück ist ein brandaktuelles.... von Tokio Hotel..." Es waar zwar nur ein Scherz, aber genau in dem Moment flog ne Flasche auf die Bühne :fresse:
Das nächste Lied war dann zum Glück doch Ace Of Spades :d:d:d

@bipolarity: thx, ich werds reineditieren :)
 
man wird mich ganz sicher auf dem hurricane sehen!
 
hab dich drin ;)

außerdem gibts ein update fürs Summer Breeze:

CORVUS CORAX, DEATHSTARS, MY DYING BRIDE kommen noch dazu :shot:


ansonsten: gn8 :wink:
 
sry 4 ot aber weiss jemand ob System of a Down diesen Jahr ein paar Gigs in D spielt ?
 
hab euch geadded :)

@sYsT3m: laut der offiziellen HP spielen die zZ gar nirgends... sieht also schlecht aus, aber abwarten! Metallica wollten ja auch nicht touren :bigok:
 
<-------Hurricane wie immer
<-------wahrscheinlich sziget festival in ungarn. bekannte waren letztes jahr eine woche lang da und meinten sowas muss man mal miterlebt haben. wer da ne woche ddurchzieht sieht die welt mit andern augen. kannst du ja mit aufnehmen. flüge nach ungarn gibts ab 58 euro zur zeit.
http://www.sziget.hu/festival_german
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das LineUp von Rock am Ring wird ja immer erbärmlicher und kommerzieller. Letztes Jahr wars mit Korn und Limp Bizkit wirklich schon ganz tief unten aber JETZT??????? Was lese ich gerade? Nelly Furtado? Oh mein Gott sage ich nur :kotz:

Und wenn ich bei Sat1 im Ted sehe, dass 30% der Leute dafür sind, dass Tokio Hotel zu Rock am Ring kommen, da dreht sich mir alles um.

Ich werde sehr wahrscheinlich zum Wacken gehen. Children of Bodom ist es einfach :bigok: Amon Amarth rockt auch, was will man mehr.....
 
Ja Tokio Hotel die will ich sehen, aber ich sag nicht was ich machen würde, dann würde ich hier gesperrt werden...
 
letztes jahr wars mit korn und limp bizkit auch schon ganz tief unten ? naja also korn machen doch super musik. LB hab ich bis vor 1 Jahr auch noch viel gehört, aber die hamm sich zu negativ entwickelt.

und sollten tokio hotel da hinkommen, oh man.... allein schon das mit den auszeichnungen was die bekommen haben is unverständlich ohne ende. was ist an der musik bitte toll ??? kleine kiddies mit 15-18, die versuchen gitarre zu spielen... und dann auch noch diese dumme ********* als fronter, AHHHH
das dachte ich zu anfang ersthaft das is ne frau o_O
aber egal, da hat jeder seine meinung zu, also bleiben wir beim thema, bevor ich wieder nasenbluten bekomme!
 
bipolarity schrieb:
letztes jahr wars mit korn und limp bizkit auch schon ganz tief unten ? naja also korn machen doch super musik. LB hab ich bis vor 1 Jahr auch noch viel gehört,


Das liegt im Sinne des Betrachters :kotz: :rolleyes: :kotz: :rolleyes: :kotz: :rolleyes:
 
Terrorbifi schrieb:
Das liegt im Sinne des Betrachters :kotz: :rolleyes: :kotz: :rolleyes: :kotz: :rolleyes:
du sagst es selber....und trotzdem kam die aussage zuerst von dir..

also wunder dich nicht wenn sich jemand provoziert fühlt.

Ich steh selber auf numetal und metalcore, finde auch oft musik von "anderen" zum kotzen, aber es ist doch noch lange kein grund das immer gleich jedem unter die nase zu reiben?

ps: nen bischen mehr toleranz und der blick über den eigenen tellerant würde sicher manchmal gut tun ;)
 
Genau so seh ich das auch @ m!chel !
aber ich fühl mich von der aussage bestimmt nicht provoziert, ich fühl mich eher provoziert wenn son kleiner 16 jähriger, natürlich ganz toller typ mit karl kani sachen und cap falschrum ankommt und meint mich wegen irgendwas dumm anmachen zu müssen, dann rutscht mir auch manchma gern die faust außer tasche.
ich höre ja selber seit ein paar jährchen auch nur noch hard-metalcore, von diesem numetal krmas halt ich nichts mehr...
 
soo... heute etwas später, da ich noch fleißig am renovieren bin und nicht an meinen PC komm... hat sich viel getan, u.a. bei Wacken, Rock Hard und Novarock... :)
 
du kannst du mich zum rock am ring umtragen. da meine freundin in der zeit des hurricane ihre zwischenprüfung hat müssen wir umdisponieren..

naja..TOOL
 
yeah, der Mann mit einem Zitat von mir am Ring :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh