[Sammelthread] Rocket League

Wenn ein "mate" leaved, kann man doch auch leaven ohne negative Auswirkungen oder?
Aber ja manchmal stört es schon, gerade wenn man sich auf den mit der kurzen Strecke zum kickoff verlässt, dass er auch hinfährt.
Oder Gott weiß was für freestyle kickoffs ausprobiert werden und dann gefailed wird. So einfache Buden nerven schon, wenn man ansonsten um jedes Tor kämpfen muss.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Naja gut du bekommst keinen Matchmaking Malus, den Loss hast du trotzdem.
Das ist aber nicht Schlimm RL ist ein Grind, verlieren gehört einfach dazu.
Je höher du im Rang kommst, desto eher verstehen das die Leute. Natürlich gibt's ausreißer die extrem schnell getilted sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, absteigen tust du trotzdem, wenn du aufgibst.

Ich versteh glaub ich das Matchmaking im Spiel nicht. Wonach werden die denn jetzt ausgesucht?
Eben 2 Ligen verloren weil ich auf Silber II Leute dabei hatte, die eigentlich nach Bronze I gehören. Die konnten grade mal etwas hüpfen. Lauter Mates die es grade mal schaffen 0-60 Punkte zu machen.
Wieso werd ich mit dennen in einen Topf geworfen?!

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk
 
Genau, absteigen tust du trotzdem, wenn du aufgibst.

Ich versteh glaub ich das Matchmaking im Spiel nicht. Wonach werden die denn jetzt ausgesucht?
Eben 2 Ligen verloren weil ich auf Silber II Leute dabei hatte, die eigentlich nach Bronze I gehören. Die konnten grade mal etwas hüpfen. Lauter Mates die es grade mal schaffen 0-60 Punkte zu machen.
Wieso werd ich mit dennen in einen Topf geworfen?!

Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

MM funktioniert in Rocket League nach MMR. Die Ranks geben die Bereiche der MMRs an.
Im Grunde wird versucht das jedes Team im Schnitt auf einen ähnlichen MMR kommt.
Achtung: Das wird von Win und Loss-Streaks beeinflusst (was mmn totaler humbug ist). Wenn du nen langen Win-Streak hast, wirst du mit stärkeren Leuten gematched. Bei einem Loss-Streak mit schwächeren.

Im Solo Standard ist es die Regel, dass alle 6 etwa den gleichen MMR haben.
In 2s oder Standard kommts drauf an ob du auf ein Team triffst und wie deren MMR verteilung bzw die MMR verteilung deines Teams ist.

Beispiel:
Team Silber 2, Gold 2 und Plat 2 gegen Randoms: Gold 1, Gold 2, Gold 3
 
Wenn das Teammate leaved und ich verlasse danach das Game auch, dann werde ich auch runter geranked?
Dachte das wäre dann egal. Der zuerst leavende wird bestraft und die anderen beiden haben ihren Sieg.

Aber kommt jetzt auch nicht so oft vor. Ich finde es immer wieder Hammer wie unterschiedlich es läuft mit den Randoms.
Also deren Spielweise, da ist immer alles dabei. Da haste dich an den absoluten tryhard gewöhnt, da haste nächste Runde sonen passiven Torwächter :)
Ich finde man merkt Ergebnis unabhängig schon in den ersten 30 Sekunden ob das harmoniert oder nicht. Was zuletzt nicht auch an mir liegt. Keine Frage. Aber irgendwie haben sie es halt alle mit Ihrer Spielweise dorthin geschafft. :d
 
Fraglich ist das aber schon, wie die "Torwächter" es nach z.b. Silber (oder gibt es die auch in Gold?) geschafft haben.
Wenn ich schon allein an die 0 Punkte Spieler denke, bekomm ich schon wieder Puls.
Und wenn man dann mal versucht das Kind alleine zu schaukeln, haste noch so nen Terminator im Gegnerteam.



Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk
 
Den gleichen Käse hat man auf d3-c2 aber auch, nur halt in Form von geboosteten, die eigentlich eher Gold spielen sollten oder die smurfs, die eigentlich GC sind.

Verdirbt einem genauso die Laune ;)

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Wenn das Teammate leaved und ich verlasse danach das Game auch, dann werde ich auch runter geranked?
Dachte das wäre dann egal. Der zuerst leavende wird bestraft und die anderen beiden haben ihren Sieg.

Aber kommt jetzt auch nicht so oft vor. Ich finde es immer wieder Hammer wie unterschiedlich es läuft mit den Randoms.
Also deren Spielweise, da ist immer alles dabei. Da haste dich an den absoluten tryhard gewöhnt, da haste nächste Runde sonen passiven Torwächter :)
Ich finde man merkt Ergebnis unabhängig schon in den ersten 30 Sekunden ob das harmoniert oder nicht. Was zuletzt nicht auch an mir liegt. Keine Frage. Aber irgendwie haben sie es halt alle mit Ihrer Spielweise dorthin geschafft. :d

Die erste Frage hatte ich dir schon beantwortet. Wer auf "Abandon Match" klickt bekommt den Loss und nen MM-Ban. Wenn da aber "Leave Match" steht bekommst du nur einen Loss wenn du mitten im Spiel bist.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Playstyle, den musst du halt berücksichtigen. Wenn man Smart spielt kann man auch einen Ballchaser gewinnbringend einsetzen.

Meiner Erfahrung nach weiß man erst so ab 3 Minuten im Spiel ob man zusammen kann oder nicht, die erste Minute ist meistens dazu da um sich auf sich gegenseitig und den Gegner einzustellen. Habe unzählige Matches gehabt in denen wir 3 Minuten richtig Bullshit gespielt haben, andauernd double Commits (ein Hinweis auf sich kollidierende Playstyles). Die Gegner waren dann 2-0 oder 3-0 vorne und haben dann den Lenz gemacht, danach haben wir allerdings vollgas gegeben und es hat angefangen zu harmonieren.
Das kommt verdammt oft vor, es dauert einfach seine Zeit bis man die anderen etwas einschätzen kann.

Wenn du nen Aggresiven Ballchaser hast, dann spiel passiver und biete dich mehr an. Der Agressive Ballchaser wird unverhältnis mäßig viele 50/50 eingehen, davon wird er i.d.R. mehr verlieren als gewinnen, also richte dich darauf ein den Ballchaser zu Shadowen (ihm folgen) um die verlorenen 50/50 zu nutzen.

Dem Passiven zögernen musst du entscheidungen oft selbst abnehmen, dann gehst du auf den 50/50 oder treibst denn Ball nach vorne.
Leute die Passiv sind und oft zögern haben i.d.R. einen Loss-Streak und vertrauen sich selbst nicht mehr. Nimm ihm die entscheidungen ab.
 
Wenn ein "mate" leaved, kann man doch auch leaven ohne negative Auswirkungen oder?
Aber ja manchmal stört es schon, gerade wenn man sich auf den mit der kurzen Strecke zum kickoff verlässt, dass er auch hinfährt.
Oder Gott weiß was für freestyle kickoffs ausprobiert werden und dann gefailed wird. So einfache Buden nerven schon, wenn man ansonsten um jedes Tor kämpfen muss.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

bist du Pyro /feivel ? ;)
 
Pyro? Dann wahrscheinlich nicht =D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
ok. hatte den gerade in einem random match und hat sich direkt verpisst :d
 
Denkst du direkt an mich was =D
Wie warst du denn geranked?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Haha haha.. Sag mir bitte das der das war scrush. Nach wenigen Sekunden haben die ne Bude von uns kassiert. Instant rage quit.
767e14ccee081a2df3951fda5ac998ad.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
das war zum glück unranked.

deins war ranked?

ob das derselbe war kein plan^^
 
Meins war ranked und der Kontrahent hatte ihn wohl schon zum zweiten Mal zugewiesen bekommen. =D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich schaffe es einfach nicht weiter aufzusteigen, anscheinend ist meine Grenze in Diamant 3 IV erreicht. Gerade ganz dezent innerhalb von 20min in Diamant 3 II abgestiegen ..
 
Was kann ich eigentlich gegen so Affen tun, die einen dauerhaft am zerstören sind?

Hatte jetzt einen Extremfall, da haben mich 2 Typen mit gleichem Nick nonstop zerstört. Die sind nur im Kreis, über die Boostkugeln gefahren und kaum bin ich gespawnt, war ich sofort zerstört.
Mein bekloppter Mate meinte auch noch, ich wäre ja eh afk und er wolle mich melden!?!


Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk
 
nix außer reporten und leaven.

die tage geht echt nix. hab gestern ungelogen 30 random games versucht und 1 davon hab ich gewonnen.

ziemlich viele deppen gerade unterwegs.
 
Reporten fürs zerstören? Ist halt ne Game-Mechanic, die man gut nutzen kann. Und wenn einen 2 Leute die ganze Zeit zerstören, sind die schon mal aus dem Spiel quasi raus und wenn man dann einfach ausweicht hat man doch ziemlich einfaches Spiel.
 
könnte ich für ein rennspiel oder fussball auch sagen. einfach die gegner aus dem wegräumen und schon hat man mehr platz^^

ne das gehört sich in einem competetive game nicht :)
 
Wenn sich leute mehr auf das zerstören als auf den Ball fokussieren, dann finde ich das auch extrem nervig.
Aber nun gut, muss jeder selber wissen.

Update kommt am 29. Mai :)

Rocket League® - Salty Shores - YouTube

Ist nunmal teil des Spiels.
Wenn der Bump / die Demo aber nicht klappt, hat derjenige seine Rotation geopfert und eine dicke Lücke gelassen.
Effektiv zu Bumpen ist auch nicht so einfach. Das es einem auf den Sack geht ist aber normal.
 
das auto scheint nice zu sein.

ähnliche wie der octane ohne den heckspoiler
 
Tradest du Kisten gegen Keys oder gegen Geld und wie funktioniert das? Hab mich mit dem kompletten Trading-System bis jetzt 0 beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tradest du Kisten gegen Keys oder gegen Geld und wie funktioniert das? Hab mich mit dem kompletten Trading-System bis jetzt 0 beschäftigt.

Du kannst Mitspieler zur "Party" hinzufügen und dann über deren Namen zum Handeln einladen. Dort sind dann sämtliche Items tauschbar, jedoch nicht gegen Geld.
 
Erwarte keine Reichtümer für deine Crates. Nahezu jeder Spieler hat gerade von den älteren Crates in der Regel einige auf Halde.
Da musst du schon sehr viele Crates für nenn Item oder gar einen Schlüssel eintauschen.
Einzig und allein wenn eine neue Kiste gerade rausgekommen ist, kann man dafür verhältnismäßig viel bekommen. Aber der Kurs ist m.M.n. schnell "ruiiniert".
Da kann man besser auf Gratisdecoder warten (Chancen stehen ja nicht schlecht, dass es wieder welche gibt) und damit dann die Kisten seiner Wahl öffnen.

Selbst seltene Items sind in Schlüsseln aufgewogen nicht viel Wert, wenn man die mit anderen Items aus anderen Spielen vergleicht.

Ich nehme i.d.R. mein Geld was aus PUBG stammt um RL Kisten zu öffnen. Wobei ich auch schon 10 oder 15 euro reingesteckt habe, was mir aber bei der Spielzeit/Spielspaß egal ist. Immerhin unterstützt man so ja auch die Entwicklung.

Trades kann man btw im Steam Forum ankündigen. Also sagen was man hat und was man dafür haben möchte und dann wird man ggf. geadded und trifft sich wie oben beschrieben ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht. Hoffentlich gibt es wieder Decoder zu erspielen =)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

jop. ich bin kein freund vom octane da er mir zu bucklig ist.

ich hätte er gerne etwas flaches. aber die flachen karren wie der breakout oder werwolf haben keine freistehenden räder fürn flipreset^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh