[Sammelthread] Rocket League

wie krank ist der bitte
 
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spielst du ohne rollen?
Beim ceiling shot schon, aber auch nur weil es da "muscle memory" ist.
Hoffe es kommt so nach und nach. Leider habe ich die standard Steuerung. Diese kommt wohl so langsam an seine Grenzen. Das jetzt aber ändern benötigt jede Menge Zeit.
Da verbessere ich mich lieber bei anderen Punkten. Oben mitspielen word eh nie möglich sein. Dafür bin ich, selbst wenn ich dazu in der Lage wäre, wohl auch zu spät eingestiegen.

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rollen muss auf l1

ich habe das auch hinter mir.

das war anfangs sau schwer aber wenn man dran bleibt geht es.
 
Ja ich weiß. Und boost müsste auf den linken und nicht den rechten der 4 Knöpfe. Sprung und boost kann man so zusammen drücken.
Ärgert mich das es nicht der default ist.

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boost hab ich noch auf B/kreis.

das umzustellen wird wirklich schwer^^
 
Ja ich denke auch. Das würde einige Stunden brauchen bis man es drinnen hat. Wäre dann X. Die Kollegen mit denen ich zocke und Erfolgreich sind ist das so von der Belegung.

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Ich glaube ich bin auch der einzige der Rollen auf L1 für links und R1 für rechts hat :fresse:

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Wieso nicht lenken? Wir reden doch über "rollen" = nach links oder rechts weg"kippen" ?

Hab ja den linken Stick immer noch frei zum lenken in der Luft.
 
Wusste gar nicht, dass man es auf 2 Tasten Splitten kann. Ich sag mal einen Jet bei HAWX würde ich auch so belegen ;-)
 
Ich kann boost und sprung mit X und Kreis (DS4) sehr gut gleichzeitig drücken.

Da wir gerade bei der Steuerung sind, ich muss mir was für den Halfflip überlegen, L3 ist eine Scheißlösung zum Neigen :d

Wie macht ihr euren Halfflip?
 
meinst du den wavedash?

Nope Halfflip. Wavedash is easy, hab für den Halfflip jetzt testweise die feste Rotation auf R1.

Problem mit L3 ist, dass der L3 auch einfach mal so (und haptisches Feedback) auslöst und ich deswegen schon ein einigen Bällen vorbei geflogen bin.
 
ah ok

du meinst den hier?

krieg ich nicht hin. ^^

 
Ich spiele Rocket League mit Tastatur und Maus. Immerhin bis Dia geschafft. Das aber mehr mit Taktik, Air Dribble bekomme ich damit selten hin. ;)
 
Hab mich schnell an R1 gewöhnt :d
Halfflips sind schon wichtig, ist der schnellste Weg seine Richtung um 180° zu ändern was häufig sehr praktisch ist.

Was zur hölle sind upwards bohrer? xD

ich hab kein plan wie ich das erkläre aber man sieht die immer beim ceiling shot wenn das auto auf dem kopf steht und die nen jump machen. dann bohr sich das auto nach oben. ich such das heute abend mal raus xD
 
Weil man sich oben abgestoßen hat, hat man wieder den doppelsprung für in der Luft nochmal. Meinst du das?

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das weiß ich :) es geht um die art wie den jump ausführen

folgende szene: 7:17

 
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das weiß ich :) es geht um die art wie den jump ausführen

folgende szene: 7:17


Du meinst, dass du den ball einfach nur lupfst und damit die Flugbahn dementsprechendveränderst?
Du versuchst ihn halt über den Goalie zu bringen und ihm dadurch zu erschweren die Flugbahn des balls zu predicten.

Aber dafür ist doch gar nichtmal so viel mechanical skill gefragt, du musst den ball halt nur im unteren viertel treffen, dafür musst du dein auto sowieso anders ausrichten um das effektiv machen zu können. Viel schwerer ist es die richtige Position zur richtigen zeit zu beziehen, dafür ist aber wichtig, wie du dir den Ball vorlegst, wie du von der Decke kommst und wie du dir deinen boost einteilst.

In höheren ranks ist man mit fakes meist besser bedient, weil alle goalies davon ausgehen, dass du den so spielen wirst. Deswegen sind die ganzen Pros ja auch am Ball-Flip-Reset dran.
 
mit nem decoder.

meine erstes auto...

rocketleague_2018_03_zppj3.jpg
 
Den Werwolf Spiel ich auch gern wie man in meinem neusten zusammenschnitt sieht ;-)


Die 5 Decoder sind gesichert. Die neue Kiste finde ich nicht so interessant. Die Frühlings awards sind teilweise ganz nett.

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welches tool isn free und brauchbar zum schneiden etc ?
 
welches tool isn free und brauchbar zum schneiden etc ?
Ich nutze Sony Vegas studio 13. Gab es mal um humble bumble für unter 15 Euro. Davor hatte ich das von gopro genutzt. Aber das mochte zumindest damals nur gopro files. Außerdem kein Vergleich vom Umfang. Wenn man die Grundlegenden Dinge einmal weiß bei Vegas geht es auch verhältnismäßig schnell von der Hand. Am meiste Zeit oder am nervigsten ist eigentlich immer das sichten und aussortieren. Hatte schon wieder fast 2 Stunden. Nehme bei shadow play immer 45 Sekunden auf.

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okay probiere gerade bissel mit vegas rum.

erstes ergebnis passt nicht.

60fps als ziel gerwählt. 30 fps sind rausgekommen.^^

vegas 15 kackt bei mir ständig ab...

bis ich da durchsteige.. die ganzen renderformate etc..

ich hatte noch viel mehr aber ich lösche ab und zu die replays

 
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Ja okay du machst sehr viel mit Rollen. Das bei 0:50 mit dem Abfangen und dem Schuss danach, sehr schick! :)
Bei dem Save aus dem Tor am Anfang hätte ich verschwiegen, dass er danach doch noch reingemacht wurde :d
Ich frage mich allerdings dann immer, ob du nicht FAST alle auch nur mit der "Schnauze" genauso gegangen wären?!

Also ich beneide dich dafür, dass das anscheinend so gut klappt. Hat halt nochmal deutlich mehr style :d

Edit: Schau mal ob dein Projekt 60 FPS (double NTSC) UND das Render Template auch. Hat es eins von beiden nicht, verlierste du die Frames. Bringt halt nur was wenn die Aufnahme auch 60 FPS hatte. Bei einem Template steht Internet Full HD. Das nehm ich immer mit 60FPS und Qualität ändere ich auf Beste. YT schraubt die zwar eh immer zurück, aber gefühlt ist es besser, als wenn beide stark komprimieren.
 
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Ja okay du machst sehr viel mit Rollen. Das bei 0:50 mit dem Abfangen und dem Schuss danach, sehr schick!
Bei dem Save aus dem Tor am Anfang hätte ich verschwiegen, dass er danach doch noch reingemacht wurde
Ich frage mich allerdings dann immer, ob du nicht FAST alle auch nur mit der "Schnauze" genauso gegangen wären?!

ich kann gar nicht mehr gerade hoch springen. ich spring nur noch so, das geht nicht mehr anders ^^

aber was ich noch nicht kann sind einfach air dribbles vom boden aus.
 
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Aktuell Platin 3 im 2on2 und Dia 2 (meine ich) im 3on3. Liegt aber mehr an den Kollegen, dass ich da so "hoch" geranked bin.

Das würde ich auch nie behaupten, weder dass ich das Spiel besonders gut kann oder das ich eins der spektakulärsten Goal Videos geschnitten hätte ;-)
Aber da mir das Zocken, das Schneiden und das spätere Anschauen Freude bereitet, tue ich es nur aus eben diesen Gesichtspunkten und nicht um mir eine Fanbase aufzubauen, weil ich der krasseste RL Spieler bin. Dafür hab ich wohl auch zu spät angefangen und zu viel andere Interessen, als das das noch drin wäre, mal abgesehen davon das es denke ich bei dem Game auch sowas wie Talent gibt. :)

Wegen der Einfachheit der Tore, die passieren ja auch immer aus irgendwelchen vorangegangenen Situationen, die nicht zu sehen sind. Weder kennt man den Boostzustand, die Positionierung, noch weiß man ob es Randoms waren die sich nicht absprechen konnten oder eh völlig unterschiedliche Ansichten bzgl. der Spielweise haben. Davon ab mag das ein odere andere Tor auch aus einem Friendly match mit Randoms oder Kollegen stammen.
Was ich allerdings auch noch behaupten würde, dass sich da auch kein GC von freisprechen kann, dass er während einer Season mal nenn einfachen Ball verpasst hat und daneben gesprungen ist.
 
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