[Sammelthread] Rocket League

@def war das auch eins der geplanten oder eins aus dem Serverbrowser? ^^ Vielleicht hatte ich auch nur Glück... Anscheinend gibt es aktuell ja nur ein paar Test-Turniere. Starten sollen die erst mit dem Umzug zu epic...

Und ja die neue UI ist "gewöhnungsbedürftig"... Vermutlich war der quick search button einfach zu kompliziert für F2P :d

Ich denke zumindest, dass es eines dieser neuen war. War halt so gesondert angepriesen und halt mit "Rang". Haben da 40K Turnier Credits für gekriegt, was auch immer man damit anfängt.

Die Menüs find ich grundsätzlich von der optik nicht schlecht, aber die sollten dringend wieder Quickplay einführen.
Bzw. könnte generell der Workflow wieder optimiert werden. Aber das wird schon noch kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok! :)

Wenn du auf Turniere -> Belohnungen gehst kannst du so pokale aka crates damit öffnen.

• Danke
Reaktionen: def
wie oft die das scheiss menü geändert haben und jetzt ist es absolut kacke...

verklicke mich ständig -.-.....

• Haha
Reaktionen: def
Hmm "-dx9" klappt wohl nicht mehr nach dem Patch... Hab in DX11 weiterhin die Probleme mit Stuttering (im Menü wenn man über die Schaltflächen fährt, InGame wenn man boostet/Boost drückt).

Hm echt seltsam, dass einige die Probleme haben. Ich hab da garnix von

Hatte meinen gesamten Unterbau, sowie Windows, gewechselt - Schnittmenge lediglich die GPU (mit unterschiedlichen Treibern). Scheint also an Maxwell zu liegen.

Für mich fühlt es sich so an, als würde alles in einer Art Zeitlupe geschehen - wie Lenkung, Flugverhalten etc. Halt super träge. Habe lediglich CPU und Motherboard gewechselt. Die Settings sind sonst soweit gleich geblieben. Alle anderen Spielen laufen normal. Vor dem Update von RocketLeague in meinem Umbau lief alles wie gewohnt ganz flott.

Was nutzt du denn für Settings? Und mit was fürnem Input spielst du? Irgendwelche Tools für Input mit am laufen oder ähnliches?
Framelimiter irgendwelcher Art?

Nein DX11
Meine Hoffnung das Game auf die aktuelle UE zu portieren mit der Übernahme von Epic hat ja leider nicht geklappt :P

Was nutzt du denn für Settings? Und mit was fürnem Input spielst du? Irgendwelche Tools für Input mit am laufen oder ähnliches?
Nutze die niedrigsten Settings, alles auf Leistung getrimmt, Auflösung WQHD, gespielt wird mit Tastatur. Meine Hardware ist für RL mehr als ausreichend. Frames sind nur mit dem integrierten Limiter auf 250 gesetzt. Da falle ich auch eigentlich nie drunter. Windows war frisch installiert, alle Treiber auf dem neusten Stand. Konnte mich dran erinnern, dass dieses Phänomen schon mal aufgegtreten ist, da hatte ich aber noch eine Sapphire r9 390x. Kann jetzt leider nicht mehr sagen ob vorher irgendwelche Startparameter eingegeben waren. Nur -novid hab ich noch im Gedächtnis. Gab es da sonst was zu tweaken?

So macht es ehrlich gesagt keinen Spaß ..

Oh ich meinte eigentlich @TheOpenfield
Bei deinem Problem weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter.

sieht echt strange aus.

treiber alles neu hast schon gemacht? format c?

Hast du das im Training auch? Sobald ich Menüs offen hab, hab ich auch extreme Ausschläge, aber da stört mich das nicht.

Settings hab ich alles durch von Max zu Low, ändert leider nichts. Input ist ein 3rd Party Controller mit x360ce. Aber auch komplett ohne die Files und mit Maus+Tasta selbiges Problem.

Framelimiter nur der In-Game (welcher in UHD nicht greift da << 250 FPS). Habe auch schon mal versucht mit Vsync/Limiter (Ingame+RTSS) entgegenzuwirken, machts leider nichts besser. Probleme sind mit einer alten AMD GPU nicht vorhanden^^

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du das im Training auch? Sobald ich Menüs offen hab, hab ich auch extreme Ausschläge, aber da stört mich das nicht.
Im Training weitaus weniger ausgeprägt, als mit Mitspielern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

treiber alles neu hast schon gemacht? format c?

Jip, war ganz frisches Windows mit frischem Steam und frischen Treibern/Spiel.

Hm... ich hab das im Spiel auch, alledings unabhängig von meinen Eingaben. Denke eher, dass das mit dem Netcode zusammenhängt. Allerdings merke ich die Fluktuation selber nicht. Ich seh es nur am Balken. Im Training hab ich allerdings konstant ne grade Linie.

Ich lad grad mal bei Youtube hoch.

Mit DX9 hatte ich die Probleme auch mit Maxwell nicht. Im Training bei mir ebenfalls ziemlich gerade Linie. Das Stuttering merke ich allerdings sehr deutlich wenn es auftritt (auf den Servern).

Mal sehen was Youtube aus dem Video gemacht hat... Ist jetzt mit Radeon Video aufgenommen

Edit: Alter Verwalter sieht das scheiße aus auf Youtube :d Meine Quelldatei ist gestochen scharf. Wirklich flüssig ist das Video auf Youtube auch nicht T_T

deine frametimes sind ja der knaller. :d

also irgendwas stimmt da nicht.

hatte mit der 1080 keine probs.
hast du 2 monitore und auf dem 2nd irgendwas an?

Nope. Wie gesagt, in DX9 bzw. mit ner Nicht-Maxwell alles tutti. Hatte ich ja vor 2 Seiten oder so durchanalysiert. Aber nun klappt die DX9 Lösung wohl nicht mehr...

Oh man... da wollt ich kurz Streamen um das OSD zu zeigen und vergess hier zu posten ;D
Unterirdische Performance meinerseits incoming -> Twitch VOD

Ewig nicht mehr gespielt. Ich treff kein Ball, aber darum gehts ja nicht :d

PS: Aber von den sichtbaren Ausschlägen merke ich genau 0 im Spiel. Das bei dir sieht echt übel aus
PPS: war jetzt ein x264 Stream über OBS bei knapp 26° in der Bude aktuell T_T

Interessant, das sieht beim Boosten bzw. Boost einsammeln sehr ähnlich aus (wenn auch nicht so ausgeprägt).

Und im NVIDIA Control Panel hast du auch schon paar Sachen probiert? Experience hast du nicht drauf oder? Damit hatte ich damals immer massive Probleme

Experience wird niemals den Weg auf meine SSD finden ;)

Im Control Panel bisher nichts weiter probiert. Wie du aber richtig angemerkt hast - das Problem scheint wohl irgendwie mit den Servern/Netcode verbunden zu sein (gerade weil es auch auftritt, wenn Boost lediglich eingesammelt wird - also quasi ohne User-Input).

hab 0 probs mit experience :fresse:

updatet den treiber, shadowplay und gut. alles gut

das problem muss aber an deinem rechner liegen da es ja sonst mehr hätten oder?

Interessanterweise sieht man ja bei @def ein ähnliches Verhalten - allerdings weniger ausgeprägt, wenn er davon nichts mitbekommt. Bei mir wird es merkbar unrund beim Boosten, auch wenn es ohne Limiter noch einigermaßen gut spielbar bleibt.

Rechner ist wie gesagt schon ausnahmslos komplett gewechselt worden - bis auf die GPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh