[Sammelthread] Rocket League

Wichtiger ist es, dass man das blocken kann ;-)
Auch das kann ich nicht konstant beherrschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

What man muss die Settings ändern um Erfolgreich zu sein?

Bin aber bei Epic Games nicht über Steam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das kann ich nicht konstant beherrschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

What man muss die Settings ändern um Erfolgreich zu sein?

Bin aber bei Epic Games nicht über Steam.
steuerung ja. die default steuerung ist müll. die meisten haben drift und air roll auf 1l/lb. da du mit der standard steuerung sonst nicht in der luft freesstylen und boosten kannst. das ist immens wichtig.

die sense hilft beim freestylen und reagieren

die steam settings helfen um den halfflip einfacher zu machen

und das macro für einen stall denn ich nur ab und zu mache

und mehr als 60hz am monitor helfen auch.
 
gerade die sense einstellung erfordert eingewöhnungszeit. aber das hilft ungemein. 1.2 ist auch ok.

wichtig ist erstmal dass du vor allem das auto und den ball verstehst. nur dann weist du was geht und was nicht

für das was ich in dem clip gemacht hab musst du das auto auf dem kopf steuern können. dann musst du wissen wie man den ball treffen muss wenn er die wand hoch rollt und wann man abspringen muss.

der flipreset (meiner ist absoluter basic und nix besonders :d) kommt dann wenn du das auto auch auf dem kopf und über die air roll sehr gut steuern kannst so dass du das auto genauso positionieren kannst wie du es möchtest.

das muss also erstmal in fleisch und blut übergehen sozusagen.

ich hab damals für airdribble von der wand immer auf der rechten seite geübt und kann das fast blind. auch schildkröten airdribble ist mit etwas training möglich :d

auf der linken seite dreh ich mich quasi gernauso wie auf der rechten seite. das machen afaik nicht alle so :d

achja. ich hab zu 80% der zeit den finger auf dem drift button. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ab sekunde 0:44
Flipreset auf dem Ball > schildkröten airdribble > Musty Flick > Double Tap > Flipreset > Stall > Flip Reset > Goal

werd ich in 100 jahren nicht schaffen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der bei 44 Sekunden ist komplett krank.
Ich glaub auch für manche Sachen, da müsste ich einfach 14 Jahre Alt für sein um die zu lernen :d

Ich glaub Rocket League ist tatsächlich eins der wenigen Competitive Games wo nicht gecheatet wird.
Der einzige simple denkbare cheat wäre in meinen Augen unlimited Boost, aber selbst der lässt einen Silber Spieler nicht gegen einen Dia Spieler gewinnen.

Das Spiel besteht aus so vielen wichtigen Elementen, man merkts ja auch daran wie schnell die KI useless ist.
Für dieses Spiel gute KI entwickeln, ist glaube ich auch ein sehr komplexes unterfangen.
 
Ich werde die sachen nie können 😅
 
Kein Weltuntergang ;)

Kannst in dem Spiel auch GC werden ohne irgendwas zu können. Taktisches Denken ist da wichtiger :P
 
Aus Mangel an Shootern die mir gefallen hab ich mal mit dem Game angefangen.
Im großen und ganzen macht es Spaß, leider sind meine Leistungen sehr schwankend, etweder es gelingt alles oder ich spiele voll die Grütze :fresse:

Aber manche zaubern, da klatscht mir die Kinnlade auf den Tisch.

Spiele aktuell nur 3vs3 und versuche fleißig zu lernen.
 
Aus Mangel an Shootern die mir gefallen hab ich mal mit dem Game angefangen.
Im großen und ganzen macht es Spaß, leider sind meine Leistungen sehr schwankend, etweder es gelingt alles oder ich spiele voll die Grütze :fresse:

Aber manche zaubern, da klatscht mir die Kinnlade auf den Tisch.

Spiele aktuell nur 3vs3 und versuche fleißig zu lernen.
Ich finde 3vs3 gerade für den Anfang eher ungeeignet.
Das ist gerade in den unteren Stufen eher Bambini Fußball.
6 Leute auf den Ball und die eigene Leistung ist schwerer zu bewerten und somit auch die Entwicklung.

3vs3 muss von der Rotation und Positionierung schon sehr abgestimmt sein, damit es kontrolliert von statten geht.
Ich würde dir 2vs2 mit einem gleich guten Mate empfehlen, dann ist das Matchmaking auch recht ausgewogen.

Und ja, ich zähle auf AoE und Forza Horizon dieses Jahr noch.
Ansonsten tangiert mich kaum etwas aktuell.
 
Aus Mangel an Shootern die mir gefallen hab ich mal mit dem Game angefangen.
Im großen und ganzen macht es Spaß, leider sind meine Leistungen sehr schwankend, etweder es gelingt alles oder ich spiele voll die Grütze :fresse:

Aber manche zaubern, da klatscht mir die Kinnlade auf den Tisch.

Spiele aktuell nur 3vs3 und versuche fleißig zu lernen.

gamepad ? steuerung direkt richtig legen sonst hast du später für mehrere tage ein problem :)

achja. für airdribbles hab ich lange gebraucht. ich hab lange unranked gespielt und erst ab ca. 600 stunden angefangen diverse dinge zu trainieren. air dribbles warne dann bei ca. 1000 stunden möglich :fresse:

es geht aber auch fixer wenn man ausschließlich das zockt :fresse:
 
Mein Hirn verwechselt gerne noch "Nitro" und "Springen"
Eigentlich sollte A und B ja nicht so schwer sein, aber mein altes Hirn macht da nicht immer mit.
Ich spiele nur aus Spaß, glaub Tuniere usw. spar ich mir die Blamage.
Heute mal mit dem Kumpel zusammen zockeny hoffe das bringt mehr als mit fremden. Manchmal hat man auch ein Teammate als Feind, schießt einen zur Seite um selbst das Tor zu machen usw.
 
wichtig ist dass du drift und air roll auf lb1 legst. rest kannst du standard lassen. damit fahren die meisten afaik

und wenn du das game auf steam hast > direkt die linearität einstellen wie auf meinen screenshot :) wenn dann verschaff dir gleich nen vorteil :d
 
Epic 🙃
Mal schauen ob ich mich heute abend mal vor die Kiste setz
 
Spiele auf der PS4 und hab auch meinen Spass mit dem Game.
Saison inzwischen auch abgeschlossen. Macht echt laune da ab und an x Partien zu spielen.
 
training :d

allerdings bin ich jemand der dafür echt ewig braucht. die richtigen pros konnten das schon deutlich eher.

meine settings:

drift und air roll auf L1/rb rest standard

in steam die deadzone des sticks auf Round oder quadrat stellen (form)

ingame die sense auf 1,25

und den Stell Macro auf X/viereck

du kannst mit der Bakkes Mod im trainings mode diverse dinge üben

Anhang anzeigen 650711Anhang anzeigen 650712Anhang anzeigen 650713Anhang anzeigen 650714Anhang anzeigen 650715

Wie verhält sich das Verstellen der Steam Controllersettings denn, wenn man häufiger die Plattform wechselt?
Ich spiele neben Steam manchmal auf Epic und selten an der PS. Ist dann eher nicht empfehlenswert?
 
Hab am Wochenende mit einem Kumpel gezockt der das Spiel schon mehrere Jahre zockt... man sah ich alt aus :fresse:
Er riet mir die Ballkamera, muss mich dran gewöhnen... aber gerade wenn man unterm Ball ist find ich die meh.

Werd auch mal A und B tauschen... irgendwie drück ich immer falsch (springen statt Nitro).
Also hab noch massig Luft nach oben :rofl:... wichtiger ist aber dases Spaß macht. Selbst als er mich 14:1 abgezogen hat.
 
Ich zocke nur mit Ballkamera, Ausnahme ist wenn ich zum Boost zurück fahre, dann switch ich für den Bruchteil einer Sekunde.
Viele bessere Spieler switchen da deutlich öfter und sobald sie dribbeln wechseln sie auf die starre Variante.

Aber anfangen sollte man in jedem Fall direkt mit der Ballcam.. das hilft ungemein, auch wenn es anfänglich etwas irritiert.
 
Hab am Wochenende mit einem Kumpel gezockt der das Spiel schon mehrere Jahre zockt... man sah ich alt aus :fresse:
Er riet mir die Ballkamera, muss mich dran gewöhnen... aber gerade wenn man unterm Ball ist find ich die meh.

Werd auch mal A und B tauschen... irgendwie drück ich immer falsch (springen statt Nitro).
Also hab noch massig Luft nach oben :rofl:... wichtiger ist aber dases Spaß macht. Selbst als er mich 14:1 abgezogen hat.
Wenn du deine Steuerung anpasst kann ich nur empfehlen, direkt die ganze Steuerung umzustellen. Schau dir dazu mal den Beitrag von Scrush an oder diese Liste der PGs: liquipedia

Die ein zwei Wochen der Umgewöhnung waren wirklich ätzend, aber seit dem läufts besser. Zumindest rede ich mir das ein :fresse:

Meine Settings:
Powerslide: LB
Air Roll left / right: X / B
Boost: RB
Jump: A
Ball cam: Y
Brake / Throttle: LT / RT
 
Der Football Modus macht nur Sinn wenn man mit Freunden spielt, hab einige Runden allein gespielt und da kommen die Leute aus dem eigenen Team und klauen Dir den Ball für ihre Show.
Am Wochenende dann zu 4 mit Xbox Party gepielt und gequatscht und da lief es echt super. Generell würde sich aber anbieten das Ballklauen im eigenen Team abzuschalten.

Ansonsten werd ich besser, was mich nur extrem nervt ist in laufende Spiele geschmissen zu werden die eh schon verloren sind und man fürs verlassen dann bestraft wird.
5 Minuten ok... beim zweiten mal 20 Minuten... und beim dritten mal 40 Minuten kassiert (wurde bei 0:5 reingeswitcht) :cautious:... PC ausgemacht, und fertig.
Wenn ich im Spiel bleibe werd ich am Ende gemeldet weil ich nichts mache... einfach nur Zeitverschwendung. Abstimmungen checken die meisten auch nicht.
Sollten das deaktivierbar machen, läuft das Spiel eben mit Bots zu Ende... nur so wird man doppelt bestraft.. mit Niederlage starten motiviert nicht wirklich und zum bleiben zwingen kann es nicht sein und wenn man leaved kriegt man ne Sperre.
In meinen Augen auch nicht durchdacht... ist zum Glück kein Spiel was ich spielen muss... Geld kriegen die auch keins, die Preise sind einfach nur albern für den Blödsinn.

Also wirklich viel Zeit werde ich da auch in Zukunft nicht investieren. Zwischendurch mit den alten Clanleuten ne Runde daddeln, Bierchen trinken und quatschen.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das an deinem Football Modus liegt, ich fand den extrem bescheiden..
Aber normalerweise, kann man nur in Unranked Spiele während des Spiels "eingewechselt" werden und bei Unranked wird man nicht bestraft fürs leaven?!
Wie gesagt, mag an diesem grausamen Modus liegen, aber normal ist das nicht.

Da gefiel mir Heatseaker deutlich besser. Ich würde vll. am Anfang auch eher davon abraten zu viele Varianten zu spielen.

20 Euro oder was das sind für so manche Dinge finde ich auch viel zu extrem.. Ich kauf mir immer den Pass und erspiele mir die Coins dann im Pass zurück für den nächsten. Mal schauen wie lange das noch geht :d
 
Ne, ich spiele unranked eignetlich nur zwanglos 3vs3 und die Sperre kriegt man da reingedrückt... für Tunier oder so bin ich zu schlecht :fresse:
Zwanglos erstmal "Abstimmung zur Aufgabe"... kriegt einer immer nicht geschissen... dann kann man leaven und kriegt ne Sperre für x Minuten die immer größer wird.
Stehste rum fliegt man mit Disconnect -> Sperre
Fährste einfach rum -> meldet Dich jemand (ob das irgendwann Probleme gibt weiß ich nicht)

Sperre hat auch nichts mit Football zu tun, wenn man sich absprechen kann macht der Modus auch Laune. Nur mit Fremden im Team ist Football sinnlos, da eben dauernd das eigene Team den Ball klaut.
 
Entweder wir reden aneinander vorbei oder das hat sich kürzlich geändert.
Aber Zwanglos ist halt eben zwanglos und da kannste leaven und joinen wie du lustig bist.
Aber vll. meldet sich noch jemand anders zu Wort. Ich werde es heute Abend nochmal testen.

Das Verhalten klingt für mich nach Ranked und Turniere sind nochmal was anderes.
Wobei man da auch nicht zu schlecht für sein kann, die Turniergegner sind ja auch auf deinem Rang unterwegs, also wenn man nenn Mate hat lohnt es sich das mal auszuprobieren :)
 
Aber Zwanglos ist halt eben zwanglos und da kannste leaven und joinen wie du lustig bist.
Seitdem ich spiele war das noch nie ohne Konsequenzen und ich spiele definitiv nur zwanglos!
 
Das haben die geändert vor paar Wochen/Monate.
 
Das haben die geändert vor paar Wochen/Monate.
Glückwunsch zum 10k Beitrag :d
Ok krass, wieder was gelernt. Weiß nicht ob ich das so gut finden soll..
Gerade wenn man dann in laufende Spiele kommt.. auf der anderen Seite nutzt man den Modus ja eh nur um Dinge zu üben oder eher relaxt zu spielen.
Da ist das Ergebnis dann eigentlich egal..
 
heute wurden die controls komplett zerf***t. man man man

sind die komplett beknackt?

totzone hier abschalten dann dürfte es wieder wie vorher sein


Beitrag automatisch zusammengeführt:

1634044199749.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nichts festgestellt. Aber bin da vll. auch nicht ganz so feinfühlig wie du :d
 
ich hab nix mehr getroffen. alle bindings waren weg.

musste alles neu einstellen. die haben ja die steuerung jetzt auf das steam menü geschwenkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh