Roller kaufen bin 15

sambaddg

Banned
Hi,

da ich heute mal "heimlich" bei nem Freund Roller gefahren bin, dachte ich mir so "WOW" ich will auch einen!!!!!!

Das Gefühl ist so schön.

So Führerschein kostet : 130 Euro ca.

Roller darf zwischen 600-750 € kosten.

Was taugt?

was empfehlt ihr mir.

ICH BIN 15!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst keinen Roller fahren, höchstens ein Mofa...

Dafür gibt aber auch den Mopped-/Motorradthread.

ich meine mofa :d

also mit dem man 25 fahren kann ;)

oh noch ein hannoveraner :d

warte noch ein jahr und mach den 50er schein ..

NEIN.

Meine ellis bezahlen mir nur! jetzt!

leider :(

aber ich willl ja auch jetzt fahren ;)

was für maschinen könnt ihr denn empfehlen?

Bitte Links =)

Ich kenne nur Leute, die es bereut haben für so nen schrott Geld auszugeben.

bei nem 25er isses egal. kauf dir IRGENDEINEN ...

für 650 bekommst eh ned arg viel mehr als baumarktschrott.

Du hörst dich an wie ein kleines Kind. ;)

Würde es auch lassen mit dem Mofa.

In mir steckt auch noch ein Kind.

Trotzdem.

Mofa: 800-900 €

was kann man dafür bekommen?

wie gesagt...mache mit 16 jahren roller, da haste mehr davon.

für ein einigermaßen anständigen roller (25er sind auch nur gedrosselte 50er) musst du mit etwa 2k€ rechnen ...

haha

2k

also ein freund, hat auch einen für 1000ca.

und der läuft OPTIMAL!

keine Probs

könnt ihr mir wenigstens ne HP sagen, wo man roller kaufen kann?!

ich würde auch warten...du bist nur völlig hibbelig im moment weil du es so toll findest...ich kenn das das verfliegt nach ner kurzen weile und dann bereust du das geld rausgefeuert zu haben...als ich würde warten

das is total der schmarrn
fahr noch n jahr rad, des is gut für den körper ;)
mofas sind kinderkacke, langsam, laut und stinken ;)
und besoffen kannst des auch nimmer fahren...
wart entweder aufm roller, oder wennst in der stadt wohnt warte gleich bis 17 und mach BF17... dann kannst mofa, roller, quad und begleidet auto fahren.... und man spart n haufen geld... wegen einem oder zwei jahre hin oder her

15 jährige mofa fahrer, evtl noch weng "gepimpt" werden gern kontrolliert von der polizei.. (warum wohl....) und dann haften deine eltern

haha

2k

also ein freund, hat auch einen für 1000ca.

und der läuft OPTIMAL!

ist immer die frage wie lange.

aber wie schon oft gesagt: NICHTS ÜBERSTÜRZEN.

in 9 monaten kannst du den 50er führerschein anfangen, und dir dann einen ordenltichen roller kaufen, der auch 50kmh fährt (meine frau hat sich letzt erst nen kleinen R50X gekauft, rennt zu zwei berg hoch noch 47kmh...)

fazit: warten, auch wenns schwer fällt.

1. Ich Zahle Ja Nichts!
2. Meine Eltern Zahlen!

3. Es Muss Jetzt Sein

EDIT: Nein meiner wird NICHT gepimpt! ;)

Mein Vater ist Personalleiter, der weiß, was das für Folgen haben kann...
Meiner soll halt so ne Drosslung haben, die man dann mit 16 rausmachen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
und tanken musst du das teil dann wohl nie??, und versicherung? denk mal nen stück weiter als bis zur zimmertür..

kauf dir igrned eine schüssel die sind eh alle gleich langsam

das is nich wie bei automarken wo man zieliche unterschiede in austattung,motorisierung und so weiter hat

Ja sprit usw.. zahlen eltern.

Bekomme ich auch mal konstruktive Beiträge hier :)?

wenn du unbedingt einen Roller mit Mofadrossel haben möchtest und das Ding auch mehr fahren möchtest als daran zu "pimpen" dann hol dir iwas namhaftes gebrauchtes von Piaggio oder so.

Du willst hier doch keinem erzählen, dass deine Kumpel an dir mit 40/50kmh vorbeiziehen und du mit 25kmh dahindackelst...
wenn deine Kumpel ihrern Roller/Mofa pimpen, dann wirst du das auch machen, evtl. auch heimlich, damit das die Eltern nicht mitbekommen...

Und wenn du erwischt wirst, kannst du die Mofa und auch den Autoführerschein vergessen.

Und dann ist Mist, erst in 5 Jahren oder so den Autoführerschein zu machen. Überleg dir das mit dem Roller/Mofa.

Warte lieber noch 2 Jährchen und mach gleich KFZ-Schein.

spar dir das Geld mach später nen richtigen Motoradführerschein und Auto und im Sommer kannst dann schön ne Maschiene rausholen und mit der durch die kurvige Straßen nageln, macht 10mal soviel spaß wie mit ner Nähmaschiene tschuldig aber Roller sind echt affig, meine DOLMAR Kettensäge hat mehr KW als sone fahrender Chinaschrott und wenn du neuen Zylinder usw. einbaust die Polizei das mitbekommt kannst oftmals mit 17 oder 18 unter umständen nichtmal deinen Führerschein machen sondern erst mit 21 oder später. Dann können deine Kumpels mit 18 alle rumheizen und du stehst da ok ist eigentlich auch affig und was für Prolls. Ach ich mag mein Bike kostet kein Sprit und wenn ich Auto fahre dann extrem selten.(Irgendwann wirst merken wie teuer dieser motorisierte SPaß doch ist)

Für das Geld bekommst du irgendein Roller von Kymco sind Japsen und mein Kumpel wollte auch so einen haben, musste dann noch total aufgemotzt werden das Teil, aber das beste kommt als ich eines Tages mit meinem Bike um die Ecke kam und er sein Baby schieben musste weil der Billigzylinder ein Loch hatte.
Bei Praktiker usw. gibts auch welche die würde ich aber noch weniger empfehlen, richtig gute von Pegasus usw. kosten wie schon erwähnt richtig Geld.
Warte ein Jahr und du kannst ein Motorad mit 18PS fahren das ist was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja mal schauen :)
Hinzugefügter Post:
Meine kollegen haben ihrs auch nich pimmed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geh ein Jahr arbeiten und kauf dir dann einen gescheiten 50er Roller!

Diese 25er Kisten sind in meinen Augen lebensgefährlich - werden oft falsch eingeschätzt und jeder Autofahrer drängelt sich dran vorbei... Ich würde es lassen!

Außerdem ist Wahrscheinlichkeit recht groß, dass du diesen 25er Roller doch irgendwann tunen willst und deinen Autoführerschein aufs Spiel setzt - wir waren doch alle mal jung und kennen die Versuchung ;-)

Gruß,
Mathias

was willst eig damit machen?
zur schule fahren?? - bus bekommt man in der regel gezahlt, bist ja noch 15
abends fort? - dann darfst nix trinken, was du eig eh ned dürftest xD
zum zelten oder so am we? - auf dem teil kannst ja nix mitnehmen, und brauchst ewig hin...
auf lans? - pc drauf binden oder wie xD
rum cruisen? - solche leute verabscheue ich ;) und is eig rechtlich verboten

Es ist einfach geil...
und samstag abends kann ich dann auch zum Bahnhof fahren.

weil samstag und sonntag fahren die busse beschissen ;)

Warum und Wieso ist doch aber EGAL ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh