Roller kaufen bin 15

Du hörst dich an wie mein Vater...

Alle meiner Kumpels und ich wurden schon mal gebusted teilweise sogar mehrmals!
Einer sogar 4 Mal und der darf sein FS immernoch mit 18 machen ;)!!!

Strafen?

1xMal Busted: Verfahren fallen gelassen
2xMal Busted: Verfahren fallen gelassen / einer musste Sozis machen weil er versucht hat zu türmen xD
3xMal Busted: Noch mehr Sozis und paar Points @ Flensburg

So bin Pennen ...

Gute Nacht zusammen

Bin mal gespannt wie lustig du dieses Spiel findest wenn du oder einer deiner "Kumpels" einen Unfall mit Personenschaden verursacht.

Wir kommen vom Thema ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß noch, wo ich zum 18. Geb einen Roller gekriegt hatte. man hatte ich damals gefreut gehabt. Das ding wurde damals dann auch gleich gemotzt und getan bis ich zum schluss 13 punkte in flensburg und 1800€ insgesammt strafe bezahlt hatte :d
Erwischt wurde ich nach aussage der polizei nach 2 jahren, nach dem die Polizei es auf mich abgesehen hatte :d . Angehalten wurde ich dann auf der Autobahn (mit einem 50er Roller), nach dem ich ein LKW überholt hatte. Geschwindigkeit 110 km/h :lol:
So sieht er inzwischen aber nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst dich an wie mein Vater...

Alle meiner Kumpels und ich wurden schon mal gebusted teilweise sogar mehrmals!
Einer sogar 4 Mal und der darf sein FS immernoch mit 18 machen ;)!!!

Strafen?

1xMal Busted: Verfahren fallen gelassen
2xMal Busted: Verfahren fallen gelassen / einer musste Sozis machen weil er versucht hat zu türmen xD
3xMal Busted: Noch mehr Sozis und paar Points @ Flensburg

So bin Pennen ...

Gute Nacht zusammen

Du wurdest gebusted? Tat das weh?
Auch noch Stolz sein auf Sozialstunden und Co. Jetzt hab ich echt ne Ahnung warum es in diesem Land den Bach runter geht...

Töööfliiiigääängschterssss :fresse:

Habe auch einen Roller (Peugeot Speedfight 2) seit ich 16 bin. Bin sehr zufrieden damit. :)

Getuned hab ich nie etwas...wieso auch? Das Geld investiere ich besser in ein Auto... :)

Zuletzt bearbeitet:
tsts 3 seiten fast nur themaverfehlungen...lasst ihm doch seinen spass. beschwert sich ja auch keiner über andere "unsinnigkeiten" (schnelle autos, rechner, usw.)

@topic:
900 Euro reichen definitiv nicht für was brauchbares Neues aus! Entweder noch was drauflegen oder auf dem Gebrauchtmarkt schauen...

Über Yamaha und Aprillia hört man Gutes.

Roller können Spaß machen, aber nur wenn die Leistung stimmt. Hatte mal eine 200er Vespa, aber die wurde schnell von einem Motorrad abgelöst.

Aber nicht auf die Idee kommen, den Roller zu übertakten oder eine Wasserkühlung einzubauen. Die Technik ist nicht auf mehr Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt!

Bin mal gespannt wie lustig du dieses Spiel findest wenn du oder einer deiner "Kumpels" einen Unfall mit Personenschaden verursacht.

Wir kommen vom Thema ab...

Du wurdest gebusted? to bust s.o. => verhaften Tat das weh?
Auch noch Stolz sein auf Sozialstunden und Co. Jetzt hab ich echt ne Ahnung warum es in diesem Land den Bach runter geht...

Habe ich gesagt das ich stolz darauf bin? Nein! ich sage nur das es schwachsinn ist, nach dem ersten mal gleich Führerscheinsperre oder sonstiges zu bekommen.
Ihr wart auch mal jung! Es macht einfach ein Höllenspaß! Darüber das die Versicherung nicht bezahlt im Falle eines Unfalls bin ich mir durchaus bewusst gewesen.
Desweiteren wurde ich einmal gepackt und fahre seitdem gedrosselt 25 km/h ;)

Ich weiß noch, wo ich zum 18. Geb einen Roller gekriegt hatte. man hatte ich damals gefreut gehabt. Das ding wurde damals dann auch gleich gemotzt und getan bis ich zum schluss 13 punkte in flensburg und 1800€ insgesammt strafe bezahlt hatte
Erwischt wurde ich nach aussage der polizei nach 2 jahren, nach dem die Polizei es auf mich abgesehen hatte . Angehalten wurde ich dann auf der Autobahn (mit einem 50er Roller), nach dem ich ein LKW überholt hatte. Geschwindigkeit 110 km/h
So sieht er inzwischen aber nicht mehr aus.

Ist richtig mit 50ccm Roller nur mit Sportauspuff 110 XD *:lol:

Nun gut so war mein letzter Post hier .....
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Lass das lieber mit dem 25er, schon den autofahrern zuliebe. Wenn ich nen Roller seh, geh ich ersma davon aus, dass der 50 fährt, aber wenns dann nur so ne 25er Schnecke ist, kann das nicht ganz ungefährlich sein. Ob du nun 25 mit der stinkenden Knatterkiste oder mit deinem Pedo fährst.... warte bis du 17 bist, mach den B Führerschein für das geld was du (deine Eltern) jetzt für dieses 2 Rad ausgeben würden.

Lass das lieber mit dem 25er, schon den autofahrern zuliebe. Wenn ich nen Roller seh, geh ich ersma davon aus, dass der 50 fährt, aber wenns dann nur so ne 25er Schnecke ist, kann das nicht ganz ungefährlich sein.

Er soll es lassen weil Du als Autofahrer nicht einschätzen kannst wie schnell er ist??? Wenn Du n Rennrad siehst denkste auch automatisch der radelt 50 oder was? :wall:

Unabhängig davon wie sinnvoll es ist - ich halte auch nix davon, aber das ist das max. was mit 15 geht - war es nicht die Frage des TE.

Joah, find ich persönlich auch schwachsinnig so ein Schein mit 15 zu machen.

Für 900€ kriegst du auf keinen Fall einen gescheiten Roller (mit Mofadrossel).

Die Markenteile kosten neu um die 2000€ + Mofadrossel wird das Ganze noch ein wenig teurer.

Wenn du den Schein mit 15 wirklich machen willst, dann musst du dein Rollerbudget entweder kräftig erhöhen oder deine Erwartungen senken.

Für 900€ sollte ein gebrauchter Roller drin sein. Die Frage ist aber, wie gut der erhalten ist.
Bei Mobile und Co. verlangen die ganzen Jugendlichen meist eh viel zu viel Geld für Ihre Roller.

Musst dich halt einfach mal nach gebrauchten Rollern inkl. Mofadrossel umschauen. Wichtig wäre halt, dass die eingetragene Mofadrossel dabei ist.

Ich persönlich kann dir den Speedfight 2 empfehlen. Fährt sich gut und sieht auch noch toll aus. ;)

Aber eins stimmt wirklich.
Die Autofahrer gehen meiner Meinung nach sehr Rücksichtslos mit den Rollerfahrern um, was ich persönlich recht unverschämt finde. Da wird überholt wo es nur geht...
Auf der anderen Seite kann ich es dann auch wieder verstehen. Ich bin der Meinung, dass 45km/h zu wenig sind für einen M-Schein. Da kann sich der Verkehr schon mal gut stauen. Da hätte man ein wenig mitdenken können und das Ganze auf 60km/h erhöhren, damit man als Rollerfahrer im Verkehr mitfliessen kann.

Ich selber fahre auch einen Roller (Peugeot Speedfight 2). Der fährt seine 60km/h laut Tacho (zugelassen sind 50km/h, weil er Bj. 01 ist). Geändert habe ich nix daran. Aber auch mit 60km/h werde ich gerne mal übersehen/bedrängt...

Ich habe mit 17 den Autoführerschein gemacht und bin mittlerweile 18.
Meiner Meinung nach solltest du warten, wenns aber wirklich drückt, dann musst du es halt selber wissen.
In dem Fall müsstest du dein Budget wie gesagt um einiges erhöhen oder deine Erwartungen an einen Roller runterschrauben (Marke neu für 900€ gibts einfach nicht...).

Gruß
korn.p

warte einfach nen Jahr und mach nen 125'er Schein.
Der Kostet allerdings ne ganze Ecke mehr, hast aber auch 10x mehr von.
Freunde von mir habens auch gemacht, aber man sollte es halt nur machen wenn man mit 18 dann trotzdem noch das Geld für nen Auto + Schein hat. Denn mit ner Maschine kannste halt nicht immer fahren und auch wenns am WE mal über die Grenze geht oder du dich mit Kumpels triffst ist doof, wenn man nie jemand mitnehmen kann.

Werd mir später, nach dem Auto und mit nem anständigem Job sicher auch so ein Gerät zulegen, schön zum abschalten vom Alltag.
Da freu ich mich auch schon drauf ;)
Aber 25 geht garnicht. Wenn dann 50'er.

Er soll es lassen weil Du als Autofahrer nicht einschätzen kannst wie schnell er ist??? Wenn Du n Rennrad siehst denkste auch automatisch der radelt 50 oder was? :wall:

Unabhängig davon wie sinnvoll es ist - ich halte auch nix davon, aber das ist das max. was mit 15 geht - war es nicht die Frage des TE.

Hatte neulich wieder so nen Fall. War außerorts unterwegs mit 100. Auf der Gegenseite voller Verkehr und vor mir in einiger Entfernung so nen Roller. Bin ich schonmal vom Gas gegangen, als ich dann näher kam wurde mir klar, dass das nur nen 25er is und ich musste gut bremsen, weil der soweit auf der Straße fuhr, dass kein Überholen möglich war. Die Autofahrer hinter mir haben sich bedankt...

Aus welchem anderen Auto kann man aus dem gleichen Motor aus Standart 3.7 PS vorausgesetzt mit dem richtigen können und know how auf über 30 Pferdestärken tunen.
Also das 10 Fache Rausholen!

BSP: Scooter-Attack Sprinter => Basismotor Minarelli 50ccm 3.7 PS => Nach dem Tuning 30 PS bei 29 KG Fahrzeuggewicht (Selbstbaurahmen)
Verlust des Versicherungsschutzes inklusive.
Und viel Spaß, wenn damit dann was ernstes passiert, dann arbeitest du dein ganzes Leben um Schulden abzubezahlen. :wall: Und es leidet vielleicht auch noch ein anderer darunter, das du das Geld nicht aufbringen kannst. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich 9 Monate warten dann A1 machen und mir ne schöne 125 maschine holen und damit zwei Jahre rumfahren.

macht mehr fun und spart dir Probezeit beim Autoführerschein.

Mim Auto schein machste am besten gleich großes Motorrad mit und dann fährste die 125er bis 21 und kaufst dir dann was großes. :bingo:

An deiner Stelle würde ich 9 Monate warten dann A1 machen und mir ne schöne 125 maschine holen und damit zwei Jahre rumfahren.

macht mehr fun und spart dir Probezeit beim Autoführerschein.

Mim Auto schein machste am besten gleich großes Motorrad mit und dann fährste die 125er bis 21 und kaufst dir dann was großes. :bingo:

ab 20 darf man bereits offen fahren, wenn man mit 18 macht ;)

aber deinen vorschlag kann ich nur unterstuetzen.
meine kumpels hatten damals (vor 4jahren :fresse: ) auch alle nen mofa und ich wollte eigentlich auch eins haben, aber meine eltern wollten keins, weil es keinen sinn hatte (wohne gegenueber von der schule) und umgebracht hats micht auch nicht. so hab ich bis 18 mit den fuehrerscheinen gewartet (A und B) und im nachhinein bin ich sehr froh mich so entschieden zu haben.

E: aber verstehn kann ich ihn auch. das erste motorisierte gerät was man fahren darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar auch ein Mofa (Hercules Prima 4), lief 50. Aber ich empfehle dir noch ein Jahr zu warten und dann ein Moped zu holen: Simson S51. Hat 50ccm und darf offiziell 60 km/h fahren.. (laufen meist so knappe 70)

Das diese jungen Leute imer diese Plastikbomber haben wollen Versteh ich nicht!
Wenn schon mofa dann was gescheites Herkules Zündapp oder Kreidler. Da machste bei vernünftiger pflege auch keinen verlust beim verkaufen wenn du dir mal ein auto oder so holst.
Mal als beispiel hab mir mit 16 ne c50 sport von zündapp geholt für 150 DM. Gestern Verkauft für 900 euronen

Verlust des Versicherungsschutzes inklusive.
Und viel Spaß, wenn damit dann was ernstes passiert, dann arbeitest du dein ganzes Leben um Schulden abzubezahlen. :wall: Und es leidet vielleicht auch noch ein anderer darunter, das du das Geld nicht aufbringen kannst. Herzlichen Glückwunsch.

Sollte eigentlich mein letzter Post sein, aber du glaubst nicht ernsthaft, dass die mit nem Sprinter auf der öffentlichen Straße fahren :eek:
Der kann nur noch geradeausfahren und ist auf die Beschleunigung auf eine Distanz einer 1/4 Meile (Endgeschwindigkeit 140 kmh )ausgelegt und mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm kinder kinder...

ihr sollt schreiben was ihr für roller empfehlt..
nicht, wie sein eigenes ist..
FEST steht ich kaufe eins -.-!

so und ich werde auch nicht ! warten spätetstens juno solls da sein

Budget liegt bei 900!

Ich verstehe hier die Belustigung des Threads irgendwie nicht :hmm:
Er möchte sich einen Roller kaufen und bekommt diesen von seinen Eltern gesponsort, wie auch eine Vielzahl anderer Dinge, wo ist hier das komische dran? Wenn ich mir die Rechner von einigen Usern anschaue, dann ist der gemoddet bis oben hin und hat eine Wasserkühlung für 400 EUR drin. Anstatt mal paar Links zu geben, was er sich wünscht, wird leider nur drumrumgeredet und von eigenen Erlebnissen gesprochen. Das ist doch hier kein Sammelthread für Roller... :confused:

Also hier ist z.B. ein sehr guter Händler für Roller aller Art, liefert auch innerhalb ganz Deutschlands. Ich habe eine der Filialen 500 Meter von mir entfernt:

www.roller-scholz.de

Auf dieser Seite bekommst du über Rollertypen eine Menge Informationen und auch weiterführende Links.

Zuletzt bearbeitet:
das lustige ist, dass er meint, für unter 1000eur etwas gescheites zu bekommen, dass er später noch entdrosseln kann.

und das ist eben wunschdenken, gescheite roller kosten das doppelte, also um 2000€ ....

ebenso ist es in der heutigen zeit imho schwachsinn, den 25er führerschein zu machen, das sit einfach hinausgeschmissenes geld weil ein jahr später kann er direkt den 50er schein machen, spart sich die entdrosselung vom roller, und und und ....

jop bekomme nen gebrauchten

1jahr alt
damaliger preis: 2500Euro

ich kaufe ihn für 600 ;)

und was bekommste jetzt für einen?

wie viel km? wurde er viel "geheizt"?

an so gebrauchten dingern wirste nicht drumrum kommen, auch mal selbst zu schrauben. sonst frisst dir das ding die haare vom kopf.

habe auch mit 15 mofaführerschein gemacht. hab nen neuen roller bekommen der mit drossel 2600€ gekostet hat. mit 16 kam dann der 50er un dooferweiße wurde ein jahr später der führerschein mit 17 erlaubt also kam der dann.
am anfang is das schon cool un es war aufjedenfall ne geile zeit und wenn du das unbedinkt willst dann mache es ich habe es nie bereut bzw meine eltern;)
hier mal noch en bild von meiner ex:drool:

bin jetzt 19 und werde dieses jahr 20 aber irgendwie bereue ich es schon das ich ihn mit 18 verkauft habe....

Zuletzt bearbeitet:
....ich kann dir auch nur von einer 25iger abraten... .du bist nur ein verkehrshindernis und somit eine gefahr für andere und für dich selbst.
@ numa...du kannst nicht einen computer mit einem fortbewegungmittel vergleichen, oder bist du mit einen "gepimten" pc etwa eine gefahr für deine mitmenschen?
solche vergleiche sind doch nur bestand eines naiven realimus.... .
wie auch immer, ich würde mir ein gescheites fahhrad kaufen. und mit einem RR (rennrad)biste allemale schneller als mit dem mofa..^^.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wie folgt gemacht: Habe bis 16,5 gewartet und dann mit meinem B17 Führerschein begonnen. Bis ich 17 war hatte ich den Schein dann und hab mir ne alte Simson Schwalbe zugelegt. Für das eine Jahr reicht sowas vollkommen und man kann immerhin 60 LEGAL fahren. Man gewöhnt durchs begleitet Fahren und durchs Moped fahren sehr gut an den Straßenverkehr und ist schon einigermasen auf die Freiheit, sprich 18 vorbereitet.

Ah, noch ein Schwalbe Fahrer, sehr gut :bigok:
So die Simson Geräte sind schon was feines, die S51 sehen auch verdammt cool aus (und sind wie schon gesagt bis 60 zugelassen, fahren aber auch durchaus 70)... Und man bekommt heute auch durchaus noch Ersatzteile für. Is halt älter, aber macht nicht minder Spaß (besonders, wenn man so bissl mit Basteln anfangen will sind die ideal, anders als solche Baumarktnagler...).

und nochwas: Klar hat er danach gefragt, was er kaufen soll und nicht ob ers überhaupt tun soll, aber es macht einfach keinen Sinn, wenn er nen Jahr später was viel besseres haben kann.

wie auch immer, ich würde mir ein gescheites fahhrad kaufen. und mit einem RR (rennrad)biste allemale schneller als mit dem mofa..^^.
mfg

lasst den kindern, doch ihren Willen. Ich denke (hoffe) das die Eltern sich genug gedanken machen und deshalb finde ich es unangebracht hier Ratschäge zu erteilen, die nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.

zum Topic: Hol dir keinen Baumarkt-Roller, die sind mieseste Qualität. Du bekommst gebraucht nette Markenroller, schau mal in deine Tageszeitung oder auf den einschägigen Gebrauchtwagen-Seiten nach.

er hat sich doch schon einen gebrauchten gekauft ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh