Roller kaufen bin 15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh ein Jahr arbeiten und kauf dir dann einen gescheiten 50er Roller!

Diese 25er Kisten sind in meinen Augen lebensgefährlich - werden oft falsch eingeschätzt und jeder Autofahrer drängelt sich dran vorbei... Ich würde es lassen!

Ich fahr selber 50er roller, aber mit autoführerschein. Da ich mir kein auto leisten kann und täglich zur arbeit muss, ist das sehr praktisch. In meinen augen sind 50er roller auch noch eine grosse gefährdung...nicht selten werd ich bei nässe begrängelt und mit 20cm seitenabstand überholt...man sollte das gesetz ändern das man so an die 60 fahren darf...ob 45km/h, 50,60 fahren darf macht kein unterschied. aber man kann ja 60 fahren, man braucht nur nen roller der vor 94 oder so zugelassen wurde...mit aktuellen nur noch 45 km/h...kein sinn echt.

@ topic: Mit 15 wollte ich auch unbedingt 25 prüfschein machen...winter kam, es wa kalt, ich wurde 16 und reifer im kopf, so hab ich gewartet und klasse B (auto) gemacht.

falsch
M kann man mit 16 machen
A1 kann man auch mit 16 machen
mit 15 gibts nur ne pruefbescheinigung fuer Mofa (25kmh)

Wenn du 16 bist mach lieber gleich A1, dann kannst du im normalen Verkehr wenigstens mithalten und bist nicht so eine gehasste Straßenblockade.
Und ohne Drossel fetzen die Teile sogar richtig, zumindest die Rennböcke.

Warum kaufen sich alle diese seltsamen Mopeds/Mofas/Roller, wenn man schon angibt, dass man genug Geld hat, warum macht man dann nicht mit 16 Klasse A1 und holt sich ein kleines 125er Motorrad und fährt das auf 80 gedrosselt? Das kann man dann auch später ungedrosselt weiterverwenden und der Prollfaktor ist noch höher! (!!1111einseinself)

MfG

PS: 25er kann jeder mit dem Fahrrad überholen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also Roller finde ich öde ^^ Ich fahr im Sommer immer mit nem Mooped rum (Peugeot 103)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh