Roller kaufen bin 15

Es gibt auch genügen Leute die ihren Roller/Mofa nicht pimpen also lasst dem Jungen doch seinen Spaß wenn er einen Roller haben will kommt natürlich drauf an wielange du den verwenden willst! willst du ab 18 dann eh autofahren oder will du auch später noch diesen Roller nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott
Führerschein bezahlen ELTERN
meine eltern bezahlen mir auch studium und alles
autoführerschein ALLES -.-!

an dem Führerschein sollte es nich scheitern

nur ich will JETZT schonmal nen roller ;)

genau, lern lieber mal mit geld umzugehn... sonst landet sowas wie du ganz schnell in der schuldenfalle
vllt sollte der thread lieber zu ...

Och Leutz spinnt mal ned rum ich bin zB auch ein sparsamer Mensch aber wenn dann die Eltern des schon bezahlen warum dadran sparen!? Die haben ja das Geld^^
Die können trozdem noch in den Urlaub fahren @BadSanta
Btw ich mag Mofas auchnicht und finde sie sinnlos aber wenn er eins möchte, und er/seine Eltern es sich leisten können warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ok klang so, als dachtest du man duerfe mit 16 einfach die drossel rausnehmen.

zum roller. kauf dir keinen baumarktroller, an so einem wirst du nicht lange freude haben.
guck dich am besten mal nach gebrauchten peugeot, piaggio, gilera oder so um. da haste dann auch qualität.

Genau..
Ausserdem ich bin nicht faul ;)

ich mache fussball (spiele bezirksliga,) und auch tischtennis, sowie joggen tu ich auch ;)
Ausserdem muss ich es auch nich für urlaub verwenden, da wir sowie so 3wochen dieses jahr im sommer wegfliegen.

Außerdem kann ich mit Geld umgehen ;)

Außerdem kann ich mit Geld umgehen ;)
Ja, weil es nicht deins ist was du da ausgibst.

Schlaf eine Nacht drüber und überlege dir gut, ob du dich zum Klops machen willst weil dich jedes Fahrrad abhängt. Wenn du so ein Teil wirklich willst, dann hast du hier ja schon ein paar Hinweise bekommen.

vor allem wird das den berg hoch langsmer, den berg runter aber ned schneller xD
fahrrad geht scho mal 40 oder so ^^

Mach dein Führerschein, sag deinen Eltern was dein Gefährt kostet( sag ihnen, es koste 900€) und kauf dann für 150 Euro ein richtiges Mofa. Viele z.B. von meiner Schule finden sogar, das hätte Style. Den Rest des geldes behälst du( hatn Kumpel gemacht, ich weißa ber net, ob deine Eltern so doof sind und dir des dann abkaufen)

Nabend =)

In dieser Lustigen Partie möchte ich auch mitmachen :d
Also es soll ja reiche Leute geben, die würklich das Geld haben, es ihren Schützlingen für einen Rollen zu geben.

Das finde ich natürlich klasse.
Aber dann stellt sich meiner Meinung nach noch eine weitere Frage.
Inwieweit wird der Roller (bzw gedrosselter Roller) dann genutzt. ?

Wen er dafür sorgt, dass Du zur Schule kommst, da sie 10 Km weit weg von deinem zuhause ist, oder sonst irgendwie nützlich genutz wird auser als Spaßmobil und rumgeproze, finde ich es eine Sehr Lohnenswerte Idee.

Frage dann deine Eltern, ob die dir nicht für 2000 € einen Aerox kaufen.
Die besitzen ein Sportliches Aussehen, und kommen unter den jungen leuten gut an.

Aber nur wens echt kein gebrauchtes Fahrzeug sein darf.

Sonst ist es jedeglich rausgeschmissenes Geld.

mfg Jamo

Zuletzt bearbeitet:
er wird genutzt für : freundin (sie wohnt leider 10km weg, gehen zwar selbe schule, aber busverbindung ist schlecht)

im sommer, zur schule

zu freunden usw....
Fussball ;)

weil mein verein is 7km weg von uns

Ramlingen Ehlershausen, fals das was sagt :d

Also ich warte auch bis ich 17 bin und mache dann einen autoführerschein, wom man halt begleitet fahrn kann (kA wie die klasse gerade heißt) ...
Mein freund allerdings hat nen 50er roller und is dait auch gut zufrieden der hat einen von peugeot und zwar den jet force. der kostet 2000 und is echt gut. an merkt auch einen deutlichen unterschied zu einem anderen freund der nen roller für 1000 hat, denn wenn die beiden an der ampel stehen fährt der peugeot sofort schnell los und der andre roller hat ne beschleunigung als wenn du mitnem fahhrad im 21 gang (oder halt dem höchsten gang^^) anfährst ... und is dann hinterher auch nich schneller. der roller für 2000 hat übriggens 5 PS, was für roller mit 50 kubik sehr viel is.

Hm, nen Freund von mir hat sich in sein Mofa nen 50ccm (oder was 70ccm?) eingebaut und das Ding fuhr über 70. Hatte ne nette Beschleunigung.

Zudem kommt das man in Deutschland den KFZ-Führerschein auch schon mit 16 Jahren machen kann, in dem dann unteranderem der Roller und Mofa schon enthalten sind.

Auto Fahren kann man dann zwar erst mit 17 und auch dann nur, wenn eine Begleitpersohn dabei ist.
Aber das spaart am meisten Geld

Kauf dir lieber nen ordentliches Fahrrad. Damit biste bergab schneller wie mit so nem Tacker und bleibst dabei auch noch fit. Sieht auch wesentlich besser aus imho :fresse:

Warte einfach bis 16 (mopped) oder 17 (BF17) und mach da nen Schein. Wenn das dir alle hier sagen, wirds schon stimmen :d

Stell dir dochma vor wie du in ein paar Monaten mit deinem endgeilen Mopped mit 50 an deinem Kumpel mit seiner 25km/h Schleuder vorbeiziehst... ;)

Mein Tipp an Dich, wenn du was drann machen willst, dann kauf dir keinen Roller mit Peugeot Motor !

Nur einen mit liegendem Minarelli Motor oder Liegendem Piaggio Motor ;)

=> Mina :
-Yamaha Aerox
-Aprillia SR 50

=> Pia

-Zip
-Runner
-Nrg
-Aprillia Sr50

Guck in die Zeitung! Anzeigen etc.

PS:

An alle Klugscheißer.... es gibt haufenweise Unterschiede in Austattung und Qualität.
Desweiteren versucht mal nen Baumark 4 Takt Roller auf über 70 Kmh zu bringen... OO
Außerdem fällt der dir nach einem halben Jahr auseinander ... das genauso wie mit den Baumark Fahrrädern!

Bei Mina bzw Pia reicht da schon eine neue Variomatik + einen ordentlichen Sportauspuff ala Yasuni ... und der fährt dann auch ohne weiteres 75 echte... Vorausgesetzt man stimmt ihn ordentlich ab und weiß wie man mit den Marsmänchen umzugehen hat! *fG*

Man sollte sich letztendlich mit dieser Materie befassen, bevor man hier haufenweise dumme Kommentare ablässt.
@ Thread Ersteller : Wäre sinnvoller gewesen, wenn du deine Frage im Scooter-Attack Forum gestellt hättest.

EDIT : Achso!!

Aus welchem anderen Auto kann man aus dem gleichen Motor aus Standart 3.7 PS vorausgesetzt mit dem richtigen können und know how auf über 30 Pferdestärken tunen.
Also das 10 Fache Rausholen!

BSP: Scooter-Attack Sprinter => Basismotor Minarelli 50ccm 3.7 PS => Nach dem Tuning 30 PS bei 29 KG Fahrzeuggewicht (Selbstbaurahmen)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor hast, damit 70 zu fahren, na dann, viel Spass....

die Konsequenzen kennst du sicherlich. ;)

wenn du vor hast, damit 70 zu fahren, na dann, viel Spass....

die Konsequenzen kennst du sicherlich. ;)

Du hörst dich an wie mein Vater...

Alle meiner Kumpels und ich wurden schon mal gebusted teilweise sogar mehrmals!
Einer sogar 4 Mal und der darf sein FS immernoch mit 18 machen ;)!!!

Strafen?

1xMal Busted: Verfahren fallen gelassen
2xMal Busted: Verfahren fallen gelassen / einer musste Sozis machen weil er versucht hat zu türmen xD
3xMal Busted: Noch mehr Sozis und paar Points @ Flensburg

So bin Pennen ...

Gute Nacht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich an deiner Stelle würde es wie folgt machen: Kauf dir jetz einen gescheiten Roller so wie SicQ es geschrieben hat und drossel ihn. Und mach ihn dann halt mit 16 wieder auf. Allerdings würde ich nicht an dem Roller rumbasteln, auch wenn es sehr verlockend ist!

Allerdings sollte dir Bewusst sein, dass du dann mit 15, 16 und 17 einen Führerschein machen musst. Und ob das alles deine Eltern zahlen wage ich zu bezweifeln.

Ich habe es wie folgt gemacht: Habe bis 16,5 gewartet und dann mit meinem B17 Führerschein begonnen. Bis ich 17 war hatte ich den Schein dann und hab mir ne alte Simson Schwalbe zugelegt. Für das eine Jahr reicht sowas vollkommen und man kann immerhin 60 LEGAL fahren. Man gewöhnt durchs begleitet Fahren und durchs Moped fahren sehr gut an den Straßenverkehr und ist schon einigermasen auf die Freiheit, sprich 18 vorbereitet.

Edit:
@SicQ: Du scheinst ja ein ganz toller zu sein...*hust* Aber Rollerpimpen ist nur auf den ersten Blick toll.
Ein Kumpel von mir ist 2mal erwischt worden (oder gebusted worden wie du so toll sagst), beim ersten mal gabs noch überhaupt nichts außer ner Ermahnung und dem späterern Vorzeigen der Rückmontage.
Beim 2.mal wurde das Verfahren allerdings nicht fallen gelassen und er darf weder den Führerschein mit 16, 17 oder 18 machen. Erst mit 19 darf er dann nach einem Depperltest mit dem Führerschein beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich als deine Freundin würde mich schon freuen, wenn du mich immer mitnehmen könntest zu Partys o.ä.

Ist aber kein K.O. Kriterium, mein Freund hat nicht mal ein Auto (er ist 19, hat aber kein Geld). ;)

Jap

die freundin war der Hauptgrund ;)

Und ja Eltern zahlen alles

worüber ich auch dankbar bin

naja bin auch schlafen.

Hab morgen ja erst zur 3. : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh