[Sammelthread] [ROM][GPL] [KK 4.4.2 KVT49L] ♦ PURITY ROM ♦ [22.Mär.]

Hö wenn du 5.7.2 flasht, einfach Google Apps hinter her und alles bleibt wie es war.
Steht doch auch in der Anleitung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das in welcher Anleitung? :P

- Flash Rom
- Flash Fix (if it exists)
- Flash Gapps & Reboot
- Repair permissions (You can use Rom Manager) and reboot again
?

Ja genau, dann bleibt alles erhalten, ich wipe aber noch den Cache und Dalvik vorher.

Entgegen all der Skepsis:
Hat funktioniert :d

Ein riesen Wermutstropfen:
Ich kann die Farben / Helligkeit / Kontrast nicht mehr per Trickster einstellen :(
Für mich sehr blöde, da ich das immer gemacht habe. Ich mag starke Farben und starke Kontraste...

Aber immer diese GAPPS... jedes mal eine Hand voll löschen müssen...
Der Kalender war bei mir auch schon vorher doppelt da (einmal rot, einmal blau - aber das selbe Programm im Hintergrund), jetzt wieder. Lässt sich per Titanium Backup aber löschen.

Ich hab den alten Kalender einfach deaktiviert, also den der grün ist. Trickster mod mal neu installieren.

Trickster mod mal neu installieren.

Bereits geschehen.
In dem Menü wo ich das bisher einstellen konnte kann ich jetzt nurnoch die Farben verändern, was nutzlos ist.

Werd mal nen anderen Kernel drauf hauen (Hells-Core) - ist mir einfach zu unangenehm bleich :(

Edit: Oh man macht ein anderer Kernel viel in Sachen "Flüssigkeit" aus :fresse: :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der schlechter? Hast du auch fein den cache gewipet?

:d

Hab jetzt mal den franco draufgeladen.
Beim Hells-Core Kernel habe ich lediglich 5 vorgefertigte Profile - so wie ich das will ist aber nicht dabei.
Besser zwar als der Purified, aber nicht so wie vorher...

Der franco Kernel bietet mir diese Funktion wieder. Und allzu schlecht ist der ja auch nicht :d

Hey Leute,

ich habe einen viel zu hohen Akkuverbrauch mit der ROM und dem Purified-Kernel von eng.stk. Ich wollte es mal neu installieren und frage mich:
  • Wie bekomme ich eine komplett saubere Installation hin?
  • Und natuerlich: Welchen Kernel koennt ihr empfehlen wenn es um die Akkulaufzeit geht? Die Farb-Profile vom Franco-Kernel haben mir leider sehr missfallen, ich mag das Stock-Farbprofil :)

Wipe Data Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik
Format System
ROM flashen
gapps flashen
Neustart

Franco sowie Purified(Blue Panda) haben das Stock Farbprofil...

Danke, ich teste es dann noch mal mit dem Franco-Kernel :)

Bei der Anleitung formatiere ich alles, bis auf den internen Speicher?

Ich hab das beim Galaxy S2 immer ganz einfach gemacht: Speicherkarte raus: Alles formatieren - Speicherkarte rein da sind die ROMs drauf :)

So, ich habe endlich das Firmenhandy bekommen und kann in Ruhe mit meinem herumflashen :)

Hast du noch eine Kernel-Empfehlung MöCkY?
Mir geht's, natürlich, um die Akkulaufzeit. Aber bitte nicht auf Kosten der Perfomance, ein laggendes Handy will ich nicht mehr haben :fresse:

Also ich schwanke im Moment zwischen Franco r165 und FauxAK.
Laufen beide Super, Akku nehmen die sich wohl nicht viel, ich denke Franco etwas sparsamer.

Wenn Franco aus dem Urlaub wieder da ist, gibt er den Source frei, dann gibt es einen r165 Linaro und Purified, dann werden die denke ich meine Empfehlung.
Aber da morgen 4.3 offiziell wird, wird sich das die Tage eh bald alles ändern.

Der Meister der blöden Fragen schlägt wieder zu :d

Lohnt die Test 4.3 schon oder gibt es größere Fehler?
Kann ich die 4.3er Rom wie vorher einfach drüberflashen oder muss ich alles wipen? (Denke ersteres)
Das mit dem Supersu.zip beachte ich schon.

AW: [ROM][4.2.2][GCC 4.8.1][Linaro] PURITY v5.7.2 JDQ39E [19.Juli]

Ich würde sagen full wipe, da es von Grund auf neu los geht, da sich viel unter der haube geändert hat. Werde selber erst flashen wenn genug Sachen implementiert sind. Im Moment ist es nur eine leicht optimierte aosp Rom.

Das ist bei mir auch so langsam durchgesickert.
Solange keine Piecontrol drin ist, lass ichs blieber bleiben. Aber der erste Kommentrar zur 4.3 Purity ist ja hellauf begeistert.

Den Purity 77 Kernel benutze ich derzeit auch, hat zwar keine manuell einstellbare Farbwerte, aber vorgegebene Profile, was an sich auch OK ist.

Habe mich entschlossen 4.3 erst in den Thread einzupflegen, wenn Stable Builds da sind.
Ich kann nicht aller 2 Tage für Magura und Mako den Thread aktualisieren, daher einfach im XDA Thread schauen.

MfG

Gute Entscheidung.

Auch wenn es mir unter den FIngern brennt die 4.3 Rom aufzuspielen, was nutzt es mir wenns nicht mindestens so gut ist wie bisher...

Also ich hatte die 4.3 schon drauf, diese ist mit Stock Kernel schon so schnell wie 5.7.2 mit Custom Kernel.

lohnt?

Bin so oder so zu 99% Sicher, dass mein N4 dieses WE ein neues OS bekommt... :d

na super. Ich depp.
Lad mir alles auf die interne Karte, starte TWRP und wipe erstmal alles :fresse:

Mal schauen ob das mit ADB Sideload wirklich so einfach geht...

Edit:
Alter Falter was ein Stress... irre viel ZEug runtergeladen, mit adb rumgefummelt und fast verzweifelt...
N-Cry war die Rettung, hab jetzt Stock 4.3 drauf, das werd ich kurz antesten, dann kommt Purity 4.3

Stock 4.3 ist wirklich gut gelungen, sehr smooth.

Edit2: Das Nexus Root Toolkit braucht zwar lange um Sachen runter zu laden, ist aber sonst eine heftige erleichterung...

Edit3:
So, endlich geschafft.
Leider noch keine Pie Control :(

Edit4:
Etwas durchwachsen...
Hab kein Root mehr und wenn ich mir den Thread bei xda anschaue bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem...

Edit5:
Der Bösewicht war der Kernel. hatte gestern den letzten Purity Kernel drauf - r98 und damit gings nicht, mit dem neuesten r99 gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Und bist du soweit zufrieden?

Ich nutze nur die Plattform Tools, dass sind knapp 4MB, damit kann ich ADB und Fastboot bedienen, besser schneller und mehr braucht man einfach nicht.

Keine Pie Control - Ich bin höchst unzufrieden :[

hoffentlich kommt das schnell. Auf vieles Anderes kann ich verzichten, aber diese Softbuttons klauen dermaßen viel Platz...

/system/app mover funkt nicht, daher funktioniert auch die App "Notification Bar" nicht zu 100% (man kann GPS und Wlan nicht direkt anmachen sondern kommt ins jeweilige Android Menü)...

ICh hab bei xda zwar einen Account, darf aber in das Entwicklerforum nicht schreiben, weil mir die 10 Beiträge fehlen :d

Ansonsten gefühlt 1% smoother, manche Überblendungseffekte sind schicker und flüssiger.
Ich benutz trotzdem den Nova Launcher :)

Mit dem Nova Backup und Titanium Backup ist so ein Rom-Wechsel echt schnell gemacht.

Ich nutze Nova und Helium, hab es gerade geflasht, Pie nutze ich eh nicht.
WLAN und GPS kann man per langen Drücken bei Stock deaktivieren ohne in das Menu zu kommen.

Alles andere muss auch von CM erst frei geben werden, damit er es in AOSP mergen kann.

Hat die 4.3er Rom, die man bei XDA findet, eigentlich sehr viele Nachteile bzw. fehlende Features im Gegensatz zu der aktuellen 4.2.2 Rom?

Pie nutze ich eh nicht, fehlt sonst noch groß was? Root sollte mit der SuperSU.zip ja eigentlich gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh