[Sammelthread] [ROM][GPL] [KK 4.4.2 KVT49L] ♦ PURITY ROM ♦ [22.Mär.]

Re: [ROM][GPL][JB 4.3 JWR66Y][Linaro gcc 4.8] ♦ PURITY ROM ♦ [20.Sep]

Ist das großartig anders als das updazen von cm? Muss ich da noch irgendwas anderes beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update geht grundsätzlich von verschiedenen Roms nicht. Purity gibt es auch für das nexus s nicht.

Das nächste update wird wohl das letzte sein, ich werde mal mit Dario reden, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit. Im Moment will er die Rom nur noch für sich und seine Freunde weiter entwickeln.

Ansonsten gute aosp Rom suchen, wie purity, nur da gibt es eigentlich nichts....

Heute ist noch ein Testbuild gekommen. :)
Vielleicht geht es nach den ganzen Lobeshymnen ja doch weiter.

Hab ihn mal aktualisiert, N5 ist auch hinzugefügt wurden.
Die Galaxy Nexus bekommen wohl nichts mehr, wenn das offiziell ist, werfe ich die dann auch raus.

Hatte den letztens nicht aktualisiert, weil hier nichts los ist.
Aber vielleicht kommen ja jetzt ein paar N5 Leute hinzu, im Januar hab ich dann auch ein N5.

Hat die 4.4 Rom die Expanded Desktop Funktion?
Oder fährst du, wie ich, auch noch mit 4.3?

Hab davon bisher nix gelesen, aber das stand bei den vorherigen Roms glaub ich auch nicht dabei...

Ich hab im Moment Stock 4.4 + root.

Es gibt keinen Expanded Desktop mehr, da Google Immersive Mode eingeführt hat.

Ich will aber weiterhin LMT Pie benutzen -.-
Ich möchte meinen HomeScreen blank haben :(

Ruf mal diesen Dario an und sag dem das :d

Re: [ROM][GPL] [KK 4.4 KRT16O] ♦ PURITY ROM ♦ [15.Nov.]

Geht das Rom auf ein LG G2

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Re: [ROM][GPL] [KK 4.4 KRT16O] ♦ PURITY ROM ♦ [15.Nov.]

Habs grad gesehn. Is f n4, Ne Standart 08/15 Antwort würds aber auch tun.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ist auch fürs N5 ;)

Also, die Rom bekommst du schon auf das G2 - solange dein Speicher nicht zu voll ist, einfach draufziehen und schon hast dus drauf
*BaDumTss*

Und nun ernster: Da die Rom nicht für das G2 gemacht wurde, aber die gleiche Hardwaregrundlage ist (quasi), könnte ich mir vorstellen, dass es gehen könnte, aber da diese Rom eben speziell auf das N5 optimiert wurde, wäre es die Katze im Sack.

Das G2 hat eine andere Kamera, anderen Screen Treiber, wird definitiv nicht laufen.

Gestern kam noch ein Update raus, wird wohl langsam wieder. :)

Hallöö

Also, mich hats gerissen, mein N4 hat jetzt 4.4 ;)

Der Immersive-Mode ist ja ganz nett - aber ich hätt den gern ausgeschaltet. Pie + Immersive vertragen sich nicht richtig, Pie geht aber deutlich schneller zu bedienen, weil ich den Finger nicht vom Bildschirm lösen muss.

Zudem funzt W-Lan mit dem 17er Neo Kernel nicht. Mit Semaphore auch nicht. Schreit nach einer Clean-Install -.-

Zudem steht überall, man solle ein neues Radio und einen WiFi Fix installieren - aber wenn ich nach genau dem Zeug suche, komme ich immer nur in Threads, die sagen, man solle doch ein neues Radio und einen WiFi Fix installieren -.-
Welches Radio steht und wo man das bekommt, aber leider nicht direkt da, selbes für den WiFi Fix -.-

Hab ne Anleitung gefunden, wo 2 Sachen vorkommen, die ich bisher nicht kannte:
1. TWRP > full wipe
2. Untick system from mount
3. Flash new boot loader
4. Flash new modem
5. Flash purity 4.4
6. Flash PA full gapps
7. Flash semaphore 1.7.6j
8. Flash deprimator
9. Flash supersu
10. Reboot and prey...

So, während ich das hier geschrieben hab, hab ich eine saubere Installation gemacht - ohne Neues Modem, Wifi FIx oder diesem Deprimator.
Wlan geht nicht, sonst auf den ersten BLick alles.
Also weiter nach diesem ominösen WiFi Fix suchen :kotz:

Du brauchst nur neues baseband, weil 4.4 nur damit funktioniert, auch 4.3 funktioniert nicht mit neuem Baseband.
Entweder factory image flashen oder neues aus dem image ziehen und bootloader und Baseband einfach per fastboot flashen.

Und jetzt bitte nochmal so, dass ich das auch verstehe :(

Punkt für Punkt Anleitung ^^

Oder ich pack deinen schrecklichsten Feind aus - ein Toolkit :teufel: :fresse:

Oder wenn ich das richtig lese:
Bevor ich die Purity Rom aufspiele, die originale 4.4 drauf, dann Purity, SuperSU, Gapps, Kernel und es geht?

Nein factory image flashen per Faltboot.
Genau darum sage ich das man diese toolkits nicht nutzen soll.
Ich bin auch nicht bereit Leuten zu helfen die so was nutzen.

Factory per Fastboot bedeutet dann wieder gelockten Bootloader, oder?
Also quasi 100% Originalzustand, als würde mich es einschicken.

Und brauche ich dann noch den genannten Deprimator oder Modem, WifiFix etc.? Oder wirklich nur TWRP, Rom, GApps, SuperSU, Kernel?

Sorry für die vllt. blöden Fragen, aber da ich mich mit sowas nur beschäftige, wenns ernst wird (jetzt), hab ich da mehr Halbwissen als mir gut tut :fresse2:

Hat geklappt, vielen Dank!

Kam mir doch alles noch neblig bekannt vor, hat auf jeden Fall funktioniert.
Neue Rom und neuer TWRP - Purity 4.4 kann kommen :d

edit:
"System UID Inconsisten" :kotz:

- - - Updated - - -

Ach Menno :(

egal wie ichs mache, wenn ich das Ding neu starte, kacken mir nach der obigen Fehlermeldung, die GApps, Google Suche und der PlayStore ab.

Hab gedacht, es liegt daran, dass ich das "MINI MODULAR PACKAGE" von hier genommen hab, statt der kompletten Version.

Also per adb sideload das komplette Paket drauf gepackt - immernoch der Selbe Fehler :(

Nicht nur das, Wlan geht nicht, wenn ich von den Quick-Tiles in die EInstellungen will, friert es ein, es braucht teilweise ewig, bis der BIldschirm angeht, nachdem ich es aus dem Schlafmodus geholt hab, ich bekomm es in Windows nicht mehr angezeigt,...

Edit:
OK, nur die Rom mal geflasht - TWRP hat SuperSU selber halb installiert.
Dass beide Gapps Fehlerhaft sind, denke ich mal nicht, evtl. hat SuperSU nen Hau weg...
(Wlan geht aber trotzdem nicht -.-)
Edit2: OK, Wlan geht doch.

Edit3:
An den Gapps liegts auch nicht, bleibt nur der SuperSU oder ein Kernel.

Edit4: Am Kernel liegts auch nicht, also ist SuperSU schuld. Gut zu wissen. Dafür geht Wlan jetzt wieder nicht -.-

Edit5 :fresse:
Die deprimator.zip hats gebracht.
Damit laufen 4.3 Kernel auf 4.4 - das mit dem WiFi ist ein bekanntes Problem.

Nach lediglich 5 Stunden läuft 4.4 jetzt so, wies soll (erster Eindruck...), der Nova Launcher Beta ist drauf und ein paar wichtige Apps.

Benötige ich noch BusyBox?

Zuletzt bearbeitet:
@L4M4
kannst du mir sagen ob man, wenn das handy via code geschützt ist, immer die entertaste betätigen darf oder ob er bei richtiger code eingabe entsperrt?
bei den roms vom 13.11. hatte keines der mir getesten das feature, und das nervt total :d
deswegen bin ich zurück auf 4.3

Kann ja kein Mensch wissen das du einen 4.3 Kernel flashst L4M4 .....

@zwenkau: Geht nicht.

@ Möcky: Hab bisher keinen 4.4er Kernel gefunden - bin ich dum?
Ich bin bis dato begeistert. das mit dem Immersive Mode ist ganz nett, stört hier und da, weil die Leiste erst weggeht, wenn man auf dem Bildschirm was tippt - ärgerlich wenn man auf den Home-Bildschirm geht und dann in den Drawer möchte. Das macht ein Pie besser.
Ansonsten klasse. Das ganze OS klebt förmlich am Finger.

vielen dank, dann warte ich noch mit dem wechsel auf 4.4

OK, dann hab ich gestern richtig gelesen ;)
Hab ewig gesucht, hab aber nix gefunden. Irgendwann stand da, dass eben der deprimator 4.3er auf 4.4er laufen lässt - und bisher macht er das tadellos :)

Es gibt doch schon einige 4.4 Kernel?
(Franco, Faux, ElementalX etc.)
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh