[Sammelthread] Rome 2: Total War

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Problem ist, dass die tutorials im Internet alle veraltet sind. Durch den emporer update hat sich ja fast alles geändert. Es soll ja noch ein Update kommen. Mal schauen.

Bitte sehr.
Ich hatte das gleiche Problem. Direkt mit Emperor gestartet und es laufen ein paar Dinge anders. Die Tutorials sind wirklich veraltet. In dem Fall war eine Erklärung die Sache wirklich wert. Es hat mich einige Zeit gekostet, das alles so heraus zu finden.

Die Wirtschaft läuft auch noch anders. Einen Tip dazu. Für jede Provinz, also 1-4 Städte zusammen, legt man wenigstens einen Handelshafen an. Denn der Seehandel ist somit für alle Güter der Provinz verfügbar. Es gibt auch maritimen Commerce als eigenständige Ökonomie, welcher von den Häfen ausgeht. Ein hafentyp ist für Militärschiffe, ein Hafen für Industrie.
Wenn Du mit den obigen Angaben zum generellen Spielverständnis einen halbwegs brauchbaren Start hinlegst, bekommst Du die genau Abstimmung der Wirtschaftsgebäude auf eine Provinz im Laufe des Spiels selber raus.

Es gibt noch diese ganze fraktionsinterne Politik, davon habe ich noch gar keine Ahnung.

Wenn Du nochmal Fragen hast, lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Rome hatte ich erst 1 Jahr nach Release gekauft, weil die Kritiken so schlecht waren. Jetzt ist es halbwegs spielbar und ich verbringe damit manchmal Zeit.
Dass Attila nicht ein Addon ist, ist frech. Die community von TW hat so gelitten nach dem Start von Rome, dass die dafür bestimmt kein Geld sehen.

Hinweis:
Auf TW Center gibt es den Mod Divide et Imperia. Mit Abstand auch der am meisten genutzte Mod für Rome 2.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß dieser Mod das Spiel um 3 Level anhebt. KI, Balancing der Armeen, Verwaltung, etc. ist alles deutlich besser.
Würde Rome nicht mehr ohne ihn spielen.
Ist einfach zu installieren per direktem Download der Datei und kopieren der.pack in den Steam...Data Ordner. Dann bei Steam den Mod aktivieren. Das war es.

Divide et Impera (DeI)

p.s. Mod zieht ganz gut VRAM. Graka mit mind 3 GB Ram ist von Vorteil.

Hoffentlich verirrt sich noch jemand in so einen alten Thread... ;)

Ich habe folgendes Problem:
Mein alter Laptop ist defekt, neuen geholt, Steam installiert, Rome 2 installiert, alte Savegames rübergeschoben.
Allerdings sehe ich keine Multiplayer Kampagnen Savegames im Spiel, obwohl diese im Ordner in Windows vorhanden sind.

Kennt jemand eine Lösung dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh