Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Problem ist, dass die tutorials im Internet alle veraltet sind. Durch den emporer update hat sich ja fast alles geändert. Es soll ja noch ein Update kommen. Mal schauen.
Bitte sehr.
Ich hatte das gleiche Problem. Direkt mit Emperor gestartet und es laufen ein paar Dinge anders. Die Tutorials sind wirklich veraltet. In dem Fall war eine Erklärung die Sache wirklich wert. Es hat mich einige Zeit gekostet, das alles so heraus zu finden.
Die Wirtschaft läuft auch noch anders. Einen Tip dazu. Für jede Provinz, also 1-4 Städte zusammen, legt man wenigstens einen Handelshafen an. Denn der Seehandel ist somit für alle Güter der Provinz verfügbar. Es gibt auch maritimen Commerce als eigenständige Ökonomie, welcher von den Häfen ausgeht. Ein hafentyp ist für Militärschiffe, ein Hafen für Industrie.
Wenn Du mit den obigen Angaben zum generellen Spielverständnis einen halbwegs brauchbaren Start hinlegst, bekommst Du die genau Abstimmung der Wirtschaftsgebäude auf eine Provinz im Laufe des Spiels selber raus.
Es gibt noch diese ganze fraktionsinterne Politik, davon habe ich noch gar keine Ahnung.
Wenn Du nochmal Fragen hast, lass es mich wissen.
Zuletzt bearbeitet: