[Sammelthread] Rome 2: Total War

Die Sache ist, ich löse anfangs die Schlachten immer mit Auto-resolve um Zeit zu sparen, dabei ruckelt es ständig in einer Zeitdauer von ungefähr einer Sekunde, dass es nicht mehr feierlich ist.
Z.B. klick auf auto-resolve = lag, General wird ausgezeichnet =lag u.s.w., da verliere ich einfach den Spass am Game und möchte auf den nächsten Patch warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch. Das problem kenne ich nicht. Rennt bei mir Problemlos

Habe nun zwei Stunden gezockt und bin wirklich positiv überrascht. Massig Probleme entfernt! Keine Crashs - super Performance - KI massiv verbessert - Diplomatie schön angepasst.
CA patcht wirklich fleissig. Jetzt kann ich so langsam eine empfehlung geben :)

BLOODY BATTLES - Marathon
http://www.youtube.com/watch?v=AqZVSNu3QGE
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben mit den Germanen ein Spiel angefangen. Mir haben auf schwierigkeitsgrad "schwer" alle Factions in der nähe den Krieg erklärt :banana: Die KI nutzt Diplomatie nun mal richtig aus. Fordert ein Bündnis und wenn man ein Ziel vorgibt kommen sie einem sogar zur Hilfe. Das klappt nun wunderbar das ganze. Ich habe nun drei verbündete in der nähe die regelmässig mit zusammen angreifen und ziele vorgeben und sechs Feinde die sogar mal auf nicht bewachte städte losziehen. Die feindlichen Factions fordern sogar hilfe an bei anderen factions mit denen man eigentlich gar nix zu tun hat und diese erklären einem dann den Krieg.
So langsam macht das ganze also sinn.

Leider, ist die KampfKI weiterhin miserabel oder eher das Moralsystem. Eben wieder mit 1000~ Mann Garnison 3000 Mann besiegt. Der PC greift an einer Stelle an und ich komm mit zwei Einheiten von Hinten (die ich mit einem schiff angelegt habe). Aufeinmal flüchten 3000 mann aus unerklärbaren gründen -.- Gut, war vielleicht nur ein bug aber denoch sollte soetwas nicht vorkommen. Und das Politiksystem und auch das Attributsystem finde ich weiterhin absoluter müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ähm NEIN!

ich hab das Griechen DLC nicht! Und habs mir grad KOSTENLOS heruntergeladen!

Nichts 2 für 1
 
Naja, drin waren die Völker ja schon, deswegen ist der Download danach ja auch 2,8 Mb groß. Also, nett gemeint, aber vor ein paar Jahren (2€ in die "damals war alles besser"-Kasse) gäbs die beim Hauptspiel dazu :P
 
Naja, drin waren die Völker ja schon, deswegen ist der Download danach ja auch 2,8 Mb groß. Also, nett gemeint, aber vor ein paar Jahren (2€ in die "damals war alles besser"-Kasse) gäbs die beim Hauptspiel dazu :P

Früher gab es überhaubt keine kostenlosen Inhalte. Sondern man musste schön auf ein addon warten ;) Internet war nunmal nicht so verbreitet wie heute...
 
Früher gab es überhaubt keine kostenlosen Inhalte. Sondern man musste schön auf ein addon warten ;) Internet war nunmal nicht so verbreitet wie heute...

früher konnte man durch einfachste kniffe ale fraktionen selber spielen, sogar die die systemtechnisch äußerst problematisch waren (zb papststaaten in medieval2). heute ist das ein unerlaubtes verändern eines programmcodes um damit geld zu verdienen.

trotzdem schön das die fraktion kostenlos dazubekommen ist. täuscht aber die unlust von mir nochmal rome2 zu probieren nicht hinweg. die enttäuschung ist einfach zu groß als das ich lust hätte es nochmal zu probieren. spiele ich lieber meinen 30run in civ5.
 
Oh sieht schon nice aus. Habe eh noch paar cent drauf vom verkauf meiner DOTA2 Items. Werde ich mir wohl gönnen. Aber wird sicher noch mehr GPU Power fressen nun.


Übrigends Beta patch 5.1 ist seit paar Tagen raus.
 
...und dafür braucht man einen DLC :confused:

sonst wär es ja USK 18 geworden und das will ja CA/Sega nicht. Wegen den Verkäufen.

2,49€ sind jetzt ja doch eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt wie viel Geld Heut zutage für anderen Mist ausgeben wird.
 
Jo, schon bissl komisch. Aber Gore passt zu Rome 2 sehr gut finde ich. Das hätte man aber eigentlich auch von vorne rein einbauen können - die Screenshots sehen aufjedenfall super aus.


CA arbeitet übrigends an Patch 6 und 7: Total War ROME II: Patch Notes - Total War Wiki
 
Beste 2, 50 € die ich je investiert habe :) macht total viel aus wie ich finde ;) lohnt sich mehr als ne dose redbull oder ähnliches für 2, 50 xD

Coop Kampagne macht total fun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo, is schon viel besser. Aber denoch macht es mir nicht soviel spass wie Empire oder Shogun2. Finde einfach das kampfsystem,Forschung und das Politiksystem sind nicht sogut gemacht wie in den vorigen teilen. Besonders beim Kampfsystem fühlt es sich total anders an. Es spielt sich wie ein Starcraft (Voll hektisch irgendwie) und auch weiterhin ist das "blobbing" vorhanden. Was mich stört wäre: Wenn ich jetzt als beispiel 10 truppen in eine gruppe verfasse kann ich nicht die abilitys von allen nutzen. In SC2 Tabt man einfach durch und so bekommt man jede unitart. Es fehlt einfach was beim Rome 2 kampfsystem oder weis jemand wie ich das am besten mache?

Würde weiterhin abwarten auf Patch 7+ und hoffen das die Punkte angegangen werden. Aber so vom technischen her rennt es jetzt super. Keine abstürze,performance crashs und ähnlichem.



@Klaue: Naja, finde das DLC murks. Seh da irgendwie rein gar nix. Durch das "Blobben" der truppen sieht man überhaubt nix. Gibt aber schon Mods die das "blobbing" entfernen ... komisch das CA das bis heute nicht übernommen hat (aber laut einem CA Entwickler arbeiten sie daran).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, is schon viel besser. Aber denoch macht es mir nicht soviel spass wie Empire oder Shogun2. Finde einfach das kampfsystem,Forschung und das Politiksystem sind nicht sogut gemacht wie in den vorigen teilen. Besonders beim Kampfsystem fühlt es sich total anders an. Es spielt sich wie ein Starcraft (Voll hektisch irgendwie) und auch weiterhin ist das "blobbing" vorhanden. Was mich stört wäre: Wenn ich jetzt als beispiel 10 truppen in eine gruppe verfasse kann ich nicht die abilitys von allen nutzen. In SC2 Tabt man einfach durch und so bekommt man jede unitart. Es fehlt einfach was beim Rome 2 kampfsystem oder weis jemand wie ich das am besten mache?

Würde weiterhin abwarten auf Patch 7+ und hoffen das die Punkte angegangen werden. Aber so vom technischen her rennt es jetzt super. Keine abstürze,performance crashs und ähnlichem.



@Klaue: Naja, finde das DLC murks. Seh da irgendwie rein gar nix. Durch das "Blobben" der truppen sieht man überhaubt nix. Gibt aber schon Mods die das "blobbing" entfernen ... komisch das CA das bis heute nicht übernommen hat (aber laut einem CA Entwickler arbeiten sie daran).

naja wer spielt schon ein TW teil ohne Mods ;)
Radious Total War Mod (Updated 1.11.2013)
oder Close Combat v4.0. (Updated 27.10.2013)

sollten beide das Blobben verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch ein paar patches ab und dann für höchstens 15€:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe 55 € bezahlt und es hat sich gelohnt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
denke ich bleib wohl bei Shogun 2, Rome 2 ist und bleibt wohl nur mittelmäßig (laut metacritic und einige Reviews)
 
Empire war schon beim Start nicht so klasse aber bei weitem nicht so schlecht wie Rome 2. Ich habe nun 130 Stunden gespielt aber es kann mich noch nicht mal so fesseln wie Shogun 2/NTW, einfach nur langweilig. Ich habe immer das Gefühl mit einem halbgaren Spiel zu spielen. Ich habe es nun von der Platte geschmissen und mache wieder bei NTW weiter, da habe ich in der großen Kampagne noch sehr viel zu machen. In ein paar Monaten und nach gefühlten 20 Patches werde ich mal wieder reinschauen, vielleicht schafft es CA ja endlich das Game zu retten, Grafik ist bei Strategie nicht alles.....
 
Hab immer noch das Problem das meine Gtx 780 nicht richtig hochtaktet Palit GeForce GTX 780 Super JetStream.

Sie bleibt bei gefechten auf 980 oder sogar darunter und auch der speicher taktet oft nicht richtig mit.Das Problem ist nur bei Rome 2 so.

Treiber ist der aktuelle drauf.

Das kostet mir ne menge fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh