Rostfarbe herstellen oder kaufen

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich habe mal ein Case gesehen das wie verrostet ausgesehen hat. Ich denke er hat dazu eine Farbe benutzt um das Case so aussehen zu lassen.

Ich möchte gerne auch etwas verrostet aussehen lassen! Es ist zwar kein Case aber ich denke das sollte mit der richtigen Farbe kein Problem sein!

Eigentlich sollen Holzplatten so lackiert werden das Sie wie verrostet aussehen, daher brauche ich größere Mengen von der Farbe.

Kann mir einer sagen wie man so eine Farbe mischt, oder wo man die kaufen kann! Danke schon einmal im voraus :coolblue:

P.S. Ich weiß das es eigentlich nicht heir rein gehört wenn ich Holzplatten lackieren will aber der ein oder andere will ja evtl. mit den Info's hier seinen Rechner anmalen :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht es dir um die farbe allein oder auch um die struktur von rost ?

such mal in diversen modelleisenbahn-foren ;)

oder meld dich im hq-modding.de forum an und schick alexander ne pm... der hat mal rostfarbe für sseinen hl2 mod verwendet... wenns nich der war dann wars maico aber ich glaub schon alex ;)

und ich würde auf alle fälle mal ne andre (bilige) farbe als untergrund nehmen dass der nich mehr saugt :)

Es geht mir nur rein um die Farbe, die Striktur brauch ich nicht! Ich werde mal in ein paar Modelleisenbahnforen schauen, wenn noch jemand was einfällt kann er ja was hier reinschreiben, habe den tread abonniert! :bigok:

was meinst du genau, die farbe sollte eine konventionelle lösemittelfarbe sein (lackierbetrieb) dann ist es ein rotbraun, mischt man aus rot und schwarz, damit es etwas besser aussieht kommt noch ein bisschen gelb und auch blau rein ( macht die sache verschmutzter) um ein größeres farbspektrum abzudecken sollten mehrere schichten drauf, die immer ein anderes mischungsverhältnis haben.

Nein, ich bin kein Modellbauer! Wir haben volgendes vor! Ich spiele in einer Band und wir wollen uns einen Bühnenhintergrund basteln der so wie eine verrostete Stahlwand aussieht! Da kommen dann noch ein paar alte Rohre, Kabel und Platinen usw. drauf. Wenn die Wand mal fertig ist werd ich euch mal ein Bild präsentieren!

@]ncz[wixi Wir wollen das ganze mit einem Pinsel auftragen. Du meinst also wenn wir verschiedene Schichten auftragen bekommen wir das ungefäht hin! Das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh