Roundup: 5x GeForce GTX 1070 mit Custom-Design im Test

Schöner Test soweit. Leider fehlen die Höhenangaben(PCIe-Slotmitte bis untere Kante der Graka) um zu sehen ob die Grakas mit einem HDD-Cage kollidieren:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr bitte weitere Customs testen? Super Jetstream, Golden Sample, FTW, iChill und die günstigste (Palit Dual) etc.
Der Unterschied im Preis zwischen (imo) interessanten Modellen beträgt 429€ - 500€ (Palit Dual vs EVGA FTW). Bei diesem Preis würde ich gerne das für mich beste Modell bestellen, jedoch enttäuscht die Fachpresse mal wieder mit Sommerpause und es gelingt nicht für diese Karten Werte für Temperatur und Lautstärke zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
@Stegan: Du hast ein oder zweimal die Gigabyte GTX1080 anstatt der 1070 erwähnt bei der Vorstellung der Gigabyte ... hast nach dem Copy&Paste wohl vergessen die Zahl zu editieren :d
Aber danke für den Test - habe mir die EVGA SC gekauft ;-)

Gibt es bereits Wasserkühler für die unterschiedlichen Designs?

Bisher gibt es fast nur für die Founders Edition Wasserkühler oder die auf der FE basieren EK hat welche für Custom. Ich habe mir die EVGA 1070 SC Gaming ACX 3.0 bestellt samt Wasserkühler von Watercool, ich kann ja dann mal berichten.

Die Gigabyte Karte gibts mittlerweile schon ab 450€. Somit ist sie nochmal ne gute Ecke attraktiver.
Und wenn man selbst Hand anlegt, kann man auch die Lautstärke unter Last sicher noch etwas verringern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh