druide auf pilze
Neuling
Sehr gutes Review !! Ich suche zurzeit eine Maus und dieses Review hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung werde mir diese zulegen !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gab sogar mal nen Thread hier: Hwl.
Beide meine MX518 machen des, von daher.
Aber ich glaub ich werd mir die FK mal bestellen und schauen wie sie ist, danke fürs Review.
Habe hier die XAI (Tasten kaputt) und G400 (Kabelbruch).
Die Xai ist mir von der Mitte bis vorne zu schnell zu flach. Das Gegenteil ist bei der G400 der Fall, es ist unbeschreiblich passend (finde ich).
Nun die Frage, ist die EC1 evo eher wie die G400/MX518, XAI oder sogar eher Razer Deathadder?
Oder kommt die Zowie FK 2014 vll sogar der G400/MX518 näher? Die EC1 evo scheint auch viel Luft bei den Maustasten zu haben, was bei der FK nicht der Fall ist (rein optisch).
Eine der beiden sollte es werden. :P
Ist die ec1 (nicht evo) von der bauform genauso wie die evo?
Und wie ist die ec1 evo dann? Ähnlich wie die razer deathadder?
Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
EC1 evo ist die einzige Maus EC1 Evo, es gibt nur noch die EC1 evo CL.
Die EC1 evo kann ich mit den mir bekannten Mäusen leider nicht vergleichen...
Wenn die EC1 evo nicht Ansatzweise wie die Razer Deathadder ist, würde ich sie kaufen
Weil die Razer DA kann ich garnicht leiden, grifftechnisch find ich die schlechteste Maus auf dem Markt.
Das Mausrad ist afaik DER Schwachpunkt der Zowies, selbst normalfunktionierende Exemplare sind zwar bei schnellem Scrollen fehlerlos, bei langsamem Scrollen kratzt die Rasterung manchmal und es werden Klicks verschluckt. (evaluiert mit 2xEc1Evo und 1xFK)Wenn ich es sehr schnell betätige, wird am PC ein Großteil des Scrollens verschluckt. Beispiel: ich bewege das Scrollrad 10 "Rasten", auf dem Bildschirm kommen aber nur 4 an.
Der Grad an Verschluckung ist aber nicht konsistent, teilweise kommt null scrolling an, teilweise ein Großteil.
Damit wirklich alle Rasten erfasst werden muss ich sehr langsam und behutsam das Rad nutzen.
Kontras :
- Taste 1 & 2 zu schwergängig
- Mausrad zu große Rasterabstände um im Allround zu bestehen
- Oberfläche alles andere als griffig und man sieht nach kürzester Nutzung ( 30min bei mir ) Abdrücke noch und nöcher
- Taste 6 & 7 absolout sinnfrei da man im Eifer des Gefechts nicht gescheit hinkommt
- dadurch das man sie so klammern muss ermüdet die Hand schnell und die Maus fängt schnell an "schwer" zu werden und das Aiming leidet .
MfG .