[User-Review] RoundUp: ZOWIE GEAR - FK, EC1 Evo und G-TF Rough

Man bin ich gerade froh diesen Thread zu finden. Habe exakt dieses Problem mit meiner FK. Die Oberfläche blättert sich so seltsam ab und die Maus ist keine 2 Monate alt. Darüber hinaus quietscht auch noch die linke Maustaste.

Habe vorhin schon Zowie diesbzgl. kontaktiert. Dann kann ich mir ja berechtigte Hoffnungen auf einen Austausch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Oberfläche von der FK sowieso ums mal nett auszudrücken ziemlich beschissen . Das ist nen Punkt wo die Leute von Zowie definitiv noch nachbessern müssen . Auf den Bildern hier sieht man die FK wie sie aussieht nachdem ich sie ausgepackt habe und 2 Stunden damit gespielt habe . Die zieht Fingerabdrücke an wie Scheisse Fliegen :) und sieht dann schnell schon fast eklig aus , so richtig fettig glänzend . Und nein für alle die jetzt die Maus schönreden möchten weil sie Zowie Fanboys sind oder mit der Maus liebeugeln und die Wahrheit einfach nicht höhren wollen ich habe keine Schweissdrüsen Probleme oder extrem schwitzige hände und ich mag die FK 2014 sehr nur bin ich der Meinung auch wenn ein Produkt gut ist sollte man im Bezug auf dessen Schwäche nichts schönreden und ehrlich graderaus sagen wies wirklich ist . Ich finde die Oberfläche das geht besser bei ner Maus für 60 € was ja auch nicht grade billig ist schaut man was man für 60 € so bekommt , so mit dieser Oberflächer wirkt die Zowie FK wirklich echt wiene sau billige Plaste-Casualgamer-20€-Maus obwohl sie mal abgesehen von der Oberfläche wirklich ne tolle Maus ist und mehr Pro wie Casual ist und ich sie selbst vom Look her mag ( wiegesagt bis auf die Oberfläche an und fürsich ) . Im Vergleich dazu daneben die Kinzu V2 rubberized ( für 34 € btw ) die nach 2 1/2 Monaten gebrauch noch fast aussieht wie neu und meiner Meinung nach wirklich ne Referenz Oberfläche hat wo sich einige Hersteller mal ne Scheibe oder zwei abschneiden können . Die Oberfläche ist super griffig egal ob frisch gewaschene , Kalte , warme oder schwitzige Hände und das Ding sieht echt nach langem Gebrauch aus wie neu gefühlt will die Kinzu V2 rubberized überhaupt keine Gebrauchsspuren annehmen , ob Fingerabdrücke oder Dreck .

cotqgmageccjmxxxo.jpg

cotqgx71pi53ra4gc.jpg

cotqh5ctxh3f5m3gs.jpg

Hallo

Kurze Frage

Liefert Amazon.de eigentlich schon dass 2014 Modell oder noch die aus 2013 ?
HAt da jemand bestellt ?

Gruß
Martin

Ich kann auch bestätigen, dass die Oberfläche der FK sehr anfällig für Flecken ist. Es ist fast unmöglich keine Fingerabdrücke drauf zu haben, selbst bei frisch gewaschenen Händen. Ich störe mich allerdings nicht so sehr daran.

Habe meine inzwischen an Caseking eingeschickt wegen des "Coating-Problems". Nehme mal an sie wird 1 zu 1 ausgetauscht.

Bzgl Amazon kann ich leider nicht sagen. Würde aber mal fast davon ausgehen. Ansonsten ruf doch mal an und frag nach.

Ich gehe stark davon aus dass die bereits ausschließlich oder mit hoher Wahrscheinlichkeit die '14er ausliefern. Ich habe meine erste durch Amazon versandt von okluge geholt und das war ne '14.
Zowie hatte auch bei der Akündigung gesagt dass die '14er sehr schnell verfügbar sein wird und die vorherige bald ausverkauft sein wird. Ich würde also mit einer '14er rechnen.

Zur Beschichtung: Solange sie sich als widerstandsfähig und langlebig erweist sind mir die optischen Probleme egal.

Schau wenn du sie bei amazon bestellen willst nach ob sie den gelben oder schwarzen boden hat , gelb = alt schwarz = FK 2014 .

Also Caseking enttäuscht mich aktuell etwas :(

Haben angeblich irgendwelche Probleme mit Retouren und seit Montag als meine Maus bei denen angekommen sein müsste ist noch nix passiert. Erst auf Anfrage habe ich Info erhalten, dass irgendwas allgemein doof ist und ich Geduld haben soll.

Bei einem vom Hersteller kommunizierten Problem hätte ich mir ne schnellere Mängelbeseitigung gewünscht, im besten Fall ein Vorabtausch...

Also Caseking enttäuscht mich aktuell etwas :(

Haben angeblich irgendwelche Probleme mit Retouren und seit Montag als meine Maus bei denen angekommen sein müsste ist noch nix passiert. Erst auf Anfrage habe ich Info erhalten, dass irgendwas allgemein doof ist und ich Geduld haben soll.

Bei einem vom Hersteller kommunizierten Problem hätte ich mir ne schnellere Mängelbeseitigung gewünscht, im besten Fall ein Vorabtausch...

Ja manchmal kommt es leider vor das Probleme auftreten, da kann es ein noch so großer herstellen sein ! :/

Merkwürdigerweise steht mein Retoure Paket seit dem 02.06. noch immer auf "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." ohne den finalen Schritt der Zustellung.

Ich habe gerade eine zweite E-Mail geschrieben, noch immer in freundlichem Ton, jedoch mit dem dezenten Hinweis, dass eine derartig lange Bearbeitung ohne jegliche Rückmeldung an den Kunden nicht das gelbe vom Ei ist.
Wenn eine weitere E-Mail notwendig werden wird, fällt die nicht mehr so freundlich aus :-[ .

Ich habe ja Verständnis für Probleme, es gibt schließlich viele Ursachen (arbeite selbst bei nem kleinen ISP), aber Kommunikation an den Kunden ist das A und O. Die Bearbeitungsdauer ist zweitrangig, wenn die Informationspolitik stimmt.

Gebe ich dir voll und ganz recht. Man möchte wenigstens das Gefühl haben, dass auch was passiert.

Wie ist denn die Oberflächenbeschaffenheit bei den weißen Zowie Mäusen? Identisch/ ähnlich wie die Seite einer AM-GS oder doch etwas "anders"?
Bin auf der Suche nach einer Hartplastikoberfläche, ähnlich wie bei der IE3.0 oder leicht rauh, aber keinesfalls gummiert wie bei meiner jetzigen AM-GS.
Rein farblich ist weiß zwar eher meh, aber wäre zu verschmerzen, wenn die Oberfläche stimmt.

Hallo hab meine FK auch von Amazon bekommen !
Es ist die neue !

Was für Probleme gab es mit der ersten Charge der Maus , ich da was gelesen ?

@ MORBIDMARTIN
Ob du die affektierte Charge hast wirst du schnell merken. Bei mir hats keine 3 Wochen gedauert. (Gab Probleme mit der Fertigung der Oberflächenbeschichtung bei der ersten Charge)

Wie ist denn die Oberflächenbeschaffenheit bei den weißen Zowie Mäusen? Identisch/ ähnlich wie die Seite einer AM-GS oder doch etwas "anders"?
Bin auf der Suche nach einer Hartplastikoberfläche, ähnlich wie bei der IE3.0 oder leicht rauh, aber keinesfalls gummiert wie bei meiner jetzigen AM-GS.
Rein farblich ist weiß zwar eher meh, aber wäre zu verschmerzen, wenn die Oberfläche stimmt.

Ich hatte noch keine von den ganzen weißen in der Hand, gehe aber nach allem was ich gelesen und gesehen habe davon aus, dass die Oberfläche wie bei der GS an den Seiten ist, also glatt, nix rauh.

meine ist von Amazon und schwarz. Und echt eine super klasse Maus für Leute mit mittelgrossen Händen die gerne den sog. Finger(Tip?)-Grip nutzen wie ich.
Davor die G400 gehabt. Oje, die FK ist dagegen wirklich eine Shootermaus mit super Auflösung und Präzision.
Sche*ss auf Ergonomie-Mäuse wie die G400. Erst damit hält man das Gerät total unnatürlich wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine FK von Caseking gestern zurückbekommen bzw eine neue FK bekommen. Die Oberfläche ist jetzt matter und leicht rauer als vorher.

Ich glaube jetzt finde ich sie noch besser.... :drool:

Juchu, meine ist auch "wieder" da, ist auch ne neue geworden. Kommt mir auch matter vor, könnte also auch ein Materialunterschied zwischen den Chargen sein.

Die müssen eh von ihren bisherigen Oberflächenschemen weg . So sehr wie ich die Zowie Mäuse auch mag aber in Punkto Oberfläche haben mir weder die FK noch die AM so richtig gefallen . Wobei ich bei der AM echt überrascht war . Da die Komplett gummiert war dacht ich eigentlich die haftet super aber die ist nur in der Hand rumgerutscht . Die Zowie FK sitzt schon ziemlich geil und finde die Maus auch echt toll aber ne bessere Oberfläche alla Kinzu V2 rubberized würde die Maus nahezu perfekt machen .

Wie betreibt ihr eure Zowie´s ?
Ich benutze bei meiner dass 1150er Profil.
Dass mit 500 Hz und z.B. in BF4 GstInput.MouseSensitivity 0.003500

1150 cpi, 500Hz
in Spielen tendenziell low-sense (bspw. source engine spiele ~2.0 oder niedriger)

Ich habe auf meinem letzten PC (3 Jahre her) mal einen sporadischen Test gemacht und mit 1000 Hz zweistellige CPU Last im Leerlauf festgestellt. Mit 500 Hz war kein Unterschied bemerkbar.
Hab das gerade mal Wiederholt und fast gleiche Ergebnisse erhalten. Die Methodik ist allerdings keinesfalls wissenschaftlich, u.a. mit Hintergerundanwendungen und offenen fenstern. (Task Manager auf und Maus über nicht reaktivem Hintergrund still halten; Maus bewegen und CPU Last beachten; Maus wieder ruhen lassen. Und das ganze ein paar Mal wiederholt).

Wie kann ich denn meine Zowie auf 500hz stellen, kann mir das mal jemand verraten? Habe win7.

Habe jetzt eine ec2 evo aus 2014. Habe eher kleinere Hände, die hintere Daumentaste ist jedoch viel zu weit hinten, kaum dran zu kommen (claw grip, handballen liegt hinten an der maus an). Hat das Problem noch jemand?
Sind die Daumentasten bei der ec1 weiter vorne? Oder an der selben Stelle wie bei der ec2?

Zuletzt bearbeitet:
Maus abstöpseln und dann während du die vordere Daumentaste gedrückt hältst (Taste 5) wieder einstöpseln (steht auch auf der Packung). Zowie macht keine Software für sowas ;)

Ich habe vor ner Weile beide Mäuse da gehabt und einen Erfahrungsbericht geschrieben, musste mal ein paaar Seiten vorher schauen.

Danke!! Hat geklappt. 567hz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh