Router --> Die Entscheidung !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab von Netgear viel gutes gehört. Schau dir doch mal bei Geizhals die Bewertungen der Geräre an...vielleicht helfen die was.

Und ich kann dir auch SMC empfehlen, am besten wenn du bekommst den 7004 BR!:p
Der Netgear RP614 soll nicht so prall sein und wenn es unbedingt ein Netgear wein soll dann den RP114!
Von DLINK kann ich nicht viel sagen!

jo alle guten dinge sind drei !

@dsl-hexe
warum den smc br und nicht den neueren abr ?

spz

ich würd auch sagen den abr, ein freund von mir hat den br und der is deutlich unterlegen.

morgen
oder naja nabend jenachdem :P

ich hab den hier
"Router SMC Barricade SMC-7004VBR" von MF seit ein par Monaten und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Auch das Port-Routen an einzelne ip-adressen funzt wunderbar..

Also wenn du Emule und sowas machst würde ich dir zu nem Zyxel raten. Die können bis zu 1000 Einträge in der Tabelle haben. Die anderen nur ~250.

Hab den SMC VR aber der ist sch... für Emule. Stützt ständig ab, obwohl ich Emule auf 200 Einträge limitiert habe.

hier bei mir hängen 4 rechner am SMC barricade :)

SMC ... ABR ....BR ?

Was ist ist unterschied zwischen den Versionen BR ABR und welche es da noch so gibt ?

@Smile:

Router arbeiten mit NAT (network allocation table). Das heißt über jede verbindung wird "Buch" geführt. Wenn du vielel Verbindungen hast (Emule), dann ist das Buch schnell voll. U.a. werden dann einfach aktive Verbindungen gekickt (D/l bleibt einfach stehen). Deswegen die Zyxels, weil die halt 4x soviele haben.

Hi,
wenn ich den Printserver in Betrieb nehmen könnte würde ich jetzt auf das hier schwören:
http://www.tkr.de/hardware/sercomm-webcontrol.html

Leider krieg ich den printserver aber einfach nicht in den Griff, von keinem meiner Rechner aus :(. Mal sehen was am Montag mit dem Support passiert, wenn die keine Lösung haben kommt der zurück und ich bleib beim SMC-VBR. Der obige Router 20? billiger und ohne Printerport würde meinen SMC sofort ablösen.

MFG

der abr macht glaub ich 1024 verbindungen, hab beim esel max 1000 eingestellt, die werden sowieso nie erreicht, die spitzen liegen meistens so bei 450-500. Habe 0 probleme mit dem prog, geht ab wie sonstwas. Würd mal sagen da haste am falschen ende gespart :fresse: ooops:

Also wenn eMule etc. gescheit laufen soll dann gibts nur EINEN Hersteller Draytek!:asthanos: :coolblue: Da brauchste Dich nicht rumärgern!

@Cyberclone:

Ah, erzähl mal. Was für einer genau? Wiviel kostet der? Wo kann man den Beziehen?

Also man kann die ganze Vigor Reihe empfehlen. Hier die Anbieter bei: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=rdsl
Ich persönlich habe den 2200E, vorher hatte ich diverse andere Router, auch den SMC VBR und einen Netgear. Doch mit denen hatte ich nur Ärger vor allem mit eMule!
Hier mal noch ein extra Vigor Forum: http://www.vigor-users.de/
Das gute ist unter anderem die deutsche Firmware und natürlich die ganzen Funktionen und Hilfen!

Also, wie gesagt, bei mir funzt emule mit dem abr ohne irgentwelche probleme, vom vbr würd ich aber abraten, hab da auch schon in vielen foren von problemen gelesen.

Original geschrieben von Cyberclone
Dort erkennt man schon, dass z.B. bei SMC einiges im Argen liegt.:cool:
woran denn?

also ich habe mit meinem smc abr auch keine probleme und emule läuft auch supi :)

und wegen den max verbindungen hatte ich auch noch keine probleme :)

aber bei einem kumpel stürzt der br und der vbr des öfteren ab also daher lieber wenn es ein smc sein soll den abr nehmen :)

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh