RTX 2070 gegen GTX 1080 Ti tauschen?

...

Hätte da ein Angebot, die Karten waren zum Filme umrechnen in einem Datacenter in Betrieb.

...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewerblich genutzt, dann sollte der Preis aber unter 500 liegen, wo liegt er den?
 
...

Die Asus 530.-, die Msi 440.- Euronen

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Rechnung dazu bekommst, kann man es machen ...
 
Ich würde mir im Moment gar keine von denen kaufen, sondern auf die nächste Generation warten.
Wenn das nicht geht, dann auf jeden Fall die 1080Ti, gar keine Frage.
Warum? Weil mehr Speicher und mehr Leistung. Außerdem gibts scheinbar Ruckler Probleme mit den Turing Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man so einen kleinen Sprung von einer 2070 auf die 1080ti machen?
Eher würde ich auf die 2080 gehen aber das macht auch kaum einen Sinn.

Einzig der Sprung auf die 2080ti würde sich Leistungsmäßig rentieren
 
schön das nichtmal auf die frage eingegangen wurde was man sonst mit dem guthaben machen würde. Das zeigt doch klar das hier der TE schon bevor er den Beitrag erstellt hat genau wusste was er tut...
 
schön das nichtmal auf die frage eingegangen wurde was man sonst mit dem guthaben machen würde. Das zeigt doch klar das hier der TE schon bevor er den Beitrag erstellt hat genau wusste was er tut...
Tolle Unterstellung. Danke :)
Mit dem Guthaben würde ich sonst garnichts machen. Grafikkarte kaufen. Nichts weiter [emoji2369].
Und ich hab den thread nicht aufgemacht weil ich vorher schon wusste was ich tun werde. Ich bin auch immer noch unentschlossen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
OK da muss der Experte doch noch mal ran, sonst artet das wieder aus hier.

Expertenrat: Du nimmst jetzt die 2070 erstmal an und baust sie ein und guckst, ob sie dir reicht, sollte das nicht der Fall sein, kann man weiter sehen, step by step Methode. :)
 
Würde dir eine RTX 2080 empfehlen.

Habe selber eine MSI 2080 Gaming X Trio und kann dem was " m@tti " geschrieben hat nur zustimmen.
 
Paar € drauflegen, 2080 kaufen, Ruhe geben/haben? :)
 
OK da muss der Experte doch noch mal ran, sonst artet das wieder aus hier.

Expertenrat: Du nimmst jetzt die 2070 erstmal an und baust sie ein und guckst, ob sie dir reicht, sollte das nicht der Fall sein, kann man weiter sehen, step by step Methode. :)

Thema step by step ist da ein gutes Stichwort.

Die beste Überlegung wäre gewesen, eine 2070 von EVGA zu nehmen. Dann wäre dein Amazon Guthaben aufgebraucht und du hättest 3 Monate Zeit (falls dir die Leistung nicht reicht) bei EVGA das "Step- Up" zur bspw. 2080 zu machen und nur die Differenz zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden so um 500 gehandelt.

600.
Letztins von 1080 auf 1080 TI gewechselt. Mir war bewusst dass es für 60€ mehr ne neue 2080 gibt. Aber sind auch wieder 60€ und die 2000er Serie hat Probleme mit den Frametimes und die Karten verrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei einer 2070 vs 1080ti die 2070 empfiehlt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Es gibt kein Szenario in dem die 1080ti von einer 2070 besiegt wird.

Nachdem die RT egal ist, schick die 2070 wieder zurück und gönn dir eine 1080ti
 
Nein zurück schicken ist nicht. Dann hab ich wieder 600€ Amazon Guthaben und davon hab ich nichts.
Allerdings ist sie nun gekommen und ich hab sie erstmal eingebaut zum testen.
Lief auch alles super. Hab apex gespielt und nach einer Weile bekam ich folgende Meldung (siehe Anhang)

Das komische war das sich nur das Spiel beendet wurde und ich auf dem Desktop ganz normal alles machen konnte.

Woran liegt das? Eingebaut hab ich sie richtig. Danach habe ich über das nvidia Center den neusten Treiber geladen und dann die Neuinstallation gewählt, so daß der alte Treiber deinstalliert wurde.

Wo liegt der Fehler?

3ebce1955bed13927ad89262f3983e96.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Mit anderen Spielen gegengetestet?
 
Nein

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Aber ist doch ein seltsamer Zufall das es ausgerechnet dann passiert nachdem die Karte gewechselt wurde.

Ich probiere mal BF1

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Hintergrund ist das ich noch 600€ AmazonGuthaben habe und mir davon eine neue Grafikkarte kaufen will. Bekanntlich kann ich mir das Geld aber ja nicht auszahlen lassen. Daher die 2070.

Wenn ihr die Wahl zwischen einer 2070 und 1080 Ti hättet, welche würdet ihr kaufen im hinblick auf die zukünftige performance in Spielen bei 1440p?
Das kommt wohl daher, weil NVidia sehr viel über Algorithmen an den neuen Architekturen optimiert.


Nein zurück schicken ist nicht. Dann hab ich wieder 600€ Amazon Guthaben und davon hab ich nichts.
Allerdings ist sie nun gekommen und ich hab sie erstmal eingebaut zum testen.
Lief auch alles super. Hab apex gespielt und nach einer Weile bekam ich folgende Meldung (siehe Anhang)

Das komische war das sich nur das Spiel beendet wurde und ich auf dem Desktop ganz normal alles machen konnte.

Woran liegt das? Eingebaut hab ich sie richtig. Danach habe ich über das nvidia Center den neusten Treiber geladen und dann die Neuinstallation gewählt, so daß der alte Treiber deinstalliert wurde.

Wo liegt der Fehler?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190304/3ebce1955bed13927ad89262f3983e96.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

DirectX 10 ?
Wie alt ist das Spiel?

Lass es mal reparieren oder Installiere das Spiel neu.
Ein anderer Algorithmus kann sich so äußern.
 
Eine RTX 2070 wird niemals eine GTX 1080TI schlagen nicht auf dieser Welt und auch nicht in anderen Galaxien ... selbst die 2080 ist da nicht immer Sieger.

Ich sellbst hab eine 1080TI gute 2-3 Wochen nun .. und was soll ich sagen das ding ist der Wahnsinn. Bin verdammt günstig ran gekommen über eBay für 450€. Ich kann dir nur dazu raten schick die 2070 zurück und hol dir eine 1080TI oder 2080. Alles andere wird auf dauer keinen Spaß machen.

Die 2070'iger sind leider sehr anfällig und gehen gern mal Kaputt .. gibt genügend Threads wo darüber gesprochen wird wo vorallem die erste Marge teilweise jede 3te einen Defekt hatte.

Lg
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Treiber-Support seitens Nvidia für Pascal nachlassen wird, sodass es durchaus sein kann, dass eine RTX2070 bald schneller sein wird, machen wir uns da also nichts vor.

Die Entscheidung zw. beiden Karten ist wirklich nicht ganz so einfach, vom V-Ram jetzt mal abgesehen.
 
Hab sie wie gesagt nun drin. Der oben erwähnte Fehler ist bisher auch nicht nochmal aufgetreten. Weder bei apex, noch bei BF1. Hatte den Treiber nochmal neu installiert. Neugestartet und zumindest bist jetzt läuft es.

Also ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Keine Frage. Beide Spiele laufen auf wqhd in ultrasettinga mit teilweise deutlich über 100fps.
Das macht schon Spaß. Vorallem in Verbindung mit 144Hz und freesync.

Das mir die Performance gefallen wird, wusste ich auch vorher. Nur dachte oder denke ich das man ja nie genug haben kann. Auf lange Sicht gesehen.

Nur wie oft gesagt wird.. Treiberioptimierung spielt ja auch noch ne Rolle. Aber ob das so viel ausmachen wird das die 2070 später mal tatsächlich die Nase vorn hat?

Ich glaube aus praktischen Gründen lasse ich es wohl wie es ist. Es läuft jetzt alles gut und ich kann sie, wie hier schon erwähnt, in einem Jahr sicher auch teurer wieder verkaufen als eine 1080Ti, um mir dann eine neue anzuschaffen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Treiber-Support seitens Nvidia für Pascal nachlassen wird, sodass es durchaus sein kann, dass eine RTX2070 bald schneller sein wird, machen wir uns da also nichts vor.

Die Entscheidung zw. beiden Karten ist wirklich nicht ganz so einfach, vom V-Ram jetzt mal abgesehen.

Bitte .. was soll den dieses gerede. Ein Golf GTI wird auch niemals so schnell wie ein Lamborghini sein .. das ist doch nicht nur Beleidigend sondern auch Traurig sowas zu behaupten. Ja die Treiber Optimierung lässt nach aber sicherlich nicht in dem maße das eine RTX 2070 die 1080TI überholt. Was kommt als nächstes? Die RTX 2060 oder gar die 2050 wird die 1080TI überholen? Es ist oft einfach Haaresträubend im diesem Forum zu Lesen. :-(
 
Jetzt habe ich beim csgo spielen diese Meldung bekommen: siehe Anhang
1bd773163ebeeb6f6389fd1ba4a80156.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Muss ich jetzt jedes Spiel neu installieren oder reparieren oder wie? :d
Ist die Karte okay und das ist nur ein einfaches Software problem?
 
Von deinen Problemen her zu urteilen, würde ich fast mal vermuten, dass die entsprechenden Spiele ihre Shader nicht für die 2070 neu compilieren, und das zu Problemen führt. Warum auch immer sie das nicht tun, weiß ich nicht.
Also meine aktuelle Vermutung: Ja, oder irgendwie "clearen", damit die auch alles gecachede wegwerfen.
 
Von deinen Problemen her zu urteilen, würde ich fast mal vermuten, dass die entsprechenden Spiele ihre Shader nicht für die 2070 neu compilieren, und das zu Problemen führt. Warum auch immer sie das nicht tun, weiß ich nicht.
Also meine aktuelle Vermutung: Ja, oder irgendwie "clearen", damit die auch alles gecachede wegwerfen.
Heißt Software Fehler und nicht Hardware?!
Hmm dann installiere ich mal jedes Spiel das einen solchen oder ähnlichen Fehler produziert neu [emoji25]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh