RTX 2070 gegen GTX 1080 Ti tauschen?

Ich hab jetzt öfter von crashes mit der RTX Reihe gelesen. Sind das die, die gemeint sind?
Wäre ja fast noch ein weiterer Grund zu wechseln.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von deinen Problemen her zu urteilen, würde ich fast mal vermuten, dass die entsprechenden Spiele ihre Shader nicht für die 2070 neu compilieren, und das zu Problemen führt. Warum auch immer sie das nicht tun, weiß ich nicht.
Also meine aktuelle Vermutung: Ja, oder irgendwie "clearen", damit die auch alles gecachede wegwerfen.
Kann dem zustimmen, es wird der shader cache sein.
Das ist im roten Lager auch schon vorgekommen, vor allem wenn das Spiel einen eigenen Cache anlegt und nicht auf den vom treiber zurück greift.

Wenn die Spiele DirectX 12 oder Vulkan nutzen, wird sie schneller sein als die 1080 Ti mit Werkstakt von nvidia.
Wer natürlich überwiegend alte APIs nutzt, wird mit der 1080 TI auch glücklich.
Irgendwann muss eben ein cut gemacht werden, wir können nicht ewig DirectX 9 weiter Unterstüzen, da alles vor DX 12 die Entwickler einschränkt.
 
Und auch deine Empfehlung/Lösung ist alle Spiele neu zu installieren?

Oder muss ich mit den Abstürzen deiner Meinung nach einfach leben? [emoji34]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Meine Fresse, probiers aus, wenn dir das zuviel Aufwand ist, verscherbel deine 2070 einfach und kauf dir für das Geld eine 1080ti und hab dann ggf sogar das gleiche Problem wenn du vorher eine ältere Grafikkarte hattest. Das hattest du doch eh vor.

Ist es denn jetzt wirklich so schwer das mal auszuprobieren und festzustellen, dass es bei 3, 4 Spielen dein Problem löst? Vorallem weil du doch die 2070 eh schon ausgepackt und ausprobiert hat? Andernfalls hättest du die als neu, OVP verkaufen können.

Warum sind denn jetzt Probleme mit der 2070 überhaupt ein Problem, wenn du doch sowieso eine 1080ti haben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow chill mal [emoji28]

Schwer ist das nicht. Dauert bei meiner Leitung nur ewig. Daher...



Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Und auch deine Empfehlung/Lösung ist alle Spiele neu zu installieren?

Oder muss ich mit den Abstürzen deiner Meinung nach einfach leben? [emoji34]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Nicht alle Spiele, aber die die zicken machen.
Bezüglich Treiber gab es meine ich schon die info eine version vor dem neusten zu nutzen.

Man darf halt nicht vergessen, bei nvidia bezahlt man nicht nur die Hardware sondern auch zig entwickler (die 300) *g*
 
Apex läuft bei der 20x0 serie nur mit 417.71 crash frei. Ka warum andere Spiele bei dir crashen. Gute Erfahrungen konnte ich bisher nicht mit meiner 2080 erzielen. Ich hätte mir lieber eine 1080 ti kaufen sollen.
 
Den Treiber hab ich direkt mit erhält der Karte installiert. Hab zumindest bis jetzt auch keine weiteren Abstürze gehabt.

Csgo hab ich neu installiert = bisher kein Absturz jedoch hin und wieder ruckler.. Sehr seltsam.. Jemand ne Idee?

Apex einfach mal im launcher repariert (keine Ahnung ob das nötig war) = bisher kein Absturz

Metro Exodus heute gekauft und installiert = bisher kein Absturz

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Den Treiber hab ich direkt mit erhält der Karte installiert. Hab zumindest bis jetzt auch keine weiteren Abstürze gehabt.

Csgo hab ich neu installiert = bisher kein Absturz jedoch hin und wieder ruckler.. Sehr seltsam.. Jemand ne Idee?

Apex einfach mal im launcher repariert (keine Ahnung ob das nötig war) = bisher kein Absturz

Metro Exodus heute gekauft und installiert = bisher kein Absturz

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Ah, danke fürs Feedback! Hauptsache kein Troll. :)

Bezüglich Ruckler, hast du schon das PowerLimit mit z.B. Afterburner erhöht?
Die hohen FPS können das Board Power Limit dazu nötigen zu drosseln.
OSD in Game Einblenden ist dir bekannt?

z.B. https://abload.de/img/superposition_2019_0268jti.jpg
 
Ah, danke fürs Feedback! Hauptsache kein Troll. :)

Bezüglich Ruckler, hast du schon das PowerLimit mit z.B. Afterburner erhöht?
Die hohen FPS können das Board Power Limit dazu nötigen zu drosseln.
OSD in Game Einblenden ist dir bekannt?

z.B. https://abload.de/img/superposition_2019_0268jti.jpg

Gerne aber in Bezug auf was denn sollte ich Trollen?

Nein das Powerlimit hab ich nicht erhöht. Hab die FPS ingame mit fps_max 140 gecappt damit ich in der Freesync-Range bleibe. Wozu genau das Powerlimit erhöhen?

Wie ich über den RTSS das OSD einblende weiß ich auch. Nutze ich bei Csgo aber nicht weil es dort ja die Möglichkeit gibt den net_graph einblenden zu lassen.

RTSS Nutz ich ansonsten in anderen Spielen um das alles zu überwachen und auch in diesen Spielen die fps zu cappen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Gerne aber in Bezug auf was denn sollte ich Trollen?
Nein ich habe nicht dich gemeint, du gibst ja Feedback womit ich was Anfangen kann. ;)

Nein das Powerlimit hab ich nicht erhöht. Hab die FPS ingame mit fps_max 140 gecappt damit ich in der Freesync-Range bleibe. Wozu genau das Powerlimit erhöhen?

Wie ich über den RTSS das OSD einblende weiß ich auch. Nutze ich bei Csgo aber nicht weil es dort ja die Möglichkeit gibt den net_graph einblenden zu lassen.

RTSS Nutz ich ansonsten in anderen Spielen um das alles zu überwachen und auch in diesen Spielen die fps zu cappen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Versuch macht Kluch, ist ein dummer Spruch.

Wenn ein Power Cap einsetzt, leidet die Smoothness ungemein, vor allem bei GPUs die mit 99% Auslastung laufen. :)
 
Muss ich den afterburner dafür immer im Hintergrund laufen haben damit das powerlimit erhöht bleibt oder stellt man das einmal ein und die Karte merkt sich das?

Dadurch wird sicher auch der Stromverbrauch höher. Aber auch die Leistung (erreichte Boost)?

Edit: hab das Limit mal auf 110 gestellt (111 ist maximum)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Einstellen, wenn das System vom 230V Netz getrennt wird, musst es neu einstellen weil es auf 0% zurück springt.
 
Einmal Einstellen, wenn das System vom 230V Netz getrennt wird, musst es neu einstellen weil es auf 0% zurück springt.
Ernsthaft? [emoji1787]
Ich mach jeden Abend die Steckerleiste aus (bzw alexa tuts [emoji28])

Dann darf ich das also jedes Mal bei einstellen oder die Steckerleiste an lassen? So ein Käse [emoji1787]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Sag Hallo Google, Bitte informiere Alexa, dass GPU PowerLimit auf 110% zu erhöhen, falls ich offline sein sollte. :fresse2:
 
Sag Hallo Google, Bitte informiere Alexa, dass GPU PowerLimit auf 110% zu erhöhen, falls ich offline sein sollte. :fresse2:
Schön wäre es. Allerdings kann ich das ausschalten auch lassen. Hab das damals nur drin gehabt weil mein alter Monitor im ausgeschalteten Zustand oder auch im standby ein hoch frequentes pfeifen von sich gab das nicht zu ertragen war [emoji28] das tut mein neuer ja nicht daher könnte ich das ausschalten auch lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ihr mit eurem Stecker ausschalten immer........................:coffee:
 
Würdest du also mit einem permanenten pfeifen leben wollen? [emoji1787]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ohne Dich angreifen zu wollen.................das Ding wäre in die Tonne gewandert oder ich hätte die Garantie geltend gemacht.
 
Haha [emoji1787] ansonsten war der ganz in ordnung. Und damit er mir nicht auf den Sack geht -> Strom aus.

Wie dem auch sei. Ich werd mal berichten wie es die nächsten Tage so ist mit dem den rucklern ect :)

Danke bis hierher.

Übrigens bleibt die Karte wohl. Bin mit der Performance zufrieden. Und auch wenn ich mehr kriegen könnte mit einer 1080Ti, ist mir der Aufwand und das Risiko nun doch zu groß [emoji28]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Schön wäre es. Allerdings kann ich das ausschalten auch lassen. Hab das damals nur drin gehabt weil mein alter Monitor im ausgeschalteten Zustand oder auch im standby ein hoch frequentes pfeifen von sich gab das nicht zu ertragen war [emoji28] das tut mein neuer ja nicht daher könnte ich das ausschalten auch lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Wenn das 230Volt Netz getrennt wurde, muss auch Windows mindestens einmal Herunter gefahren werden, damit die Einstellungen im Fast Boot bleiben, sonst sind auch die PowerLimits vom Mainboard bei 0%.
:motz:
 
Wenn das 230Volt Netz getrennt wurde, muss auch Windows mindestens einmal Herunter gefahren werden, damit die Einstellungen im Fast Boot bleiben, sonst sind auch die PowerLimits vom Mainboard bei 0%.
:motz:
Das kapier ich nun nicht wirklich [emoji848]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Das kapier ich nun nicht wirklich [emoji848]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Ein Neustart von Windows, hilft nicht die PowerLimits zu erinnern.
Wenn sie erhöht wurden, musst Windows herunterfahren und neu Einschalten mit dem Gehäuse (Ein-Aus-Taster)

Total Schaden: Bench-Mark-ing
 
Ein Neustart von Windows, hilft nicht die PowerLimits zu erinnern.
Wenn sie erhöht wurden, musst Windows herunterfahren und neu Einschalten mit dem Gehäuse (Ein-Aus-Taster)

Total Schaden: Bench-Mark-ing
Das gilt wenn man die CPU übertaktet hat?
Steh gerade auf dem Schlauch. Powerlimits fürs Mainboard?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Das gilt wenn man die CPU übertaktet hat?
Steh gerade auf dem Schlauch. Powerlimits fürs Mainboard?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Ja, das gilt für CPU, CPU-NB, RAM und GPU(s).
Bei mehr als einer GPU werden die Sekundäre GPUs, also mehr als eine in "Zero Core State" gelassen.
Dann liest auch keine Software was aus, auch wenn sie es unbedingt wöllte. ;)
 
Sorry das ist mir zu hoch. Hab aber meine CPU eh nicht übertaktet.
Allerdings meinen RAM.
Das DOCP Profil ist aktiviert mit veränderter RAM und soc Spannung.
Wenn der PC nun vom Netz genommen wird. Dann passiert was mit den Einstellungen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Sorry das ist mir zu hoch. Hab aber meine CPU eh nicht übertaktet.
Allerdings meinen RAM.
Das DOCP Profil ist aktiviert mit veränderter RAM und soc Spannung.
Wenn der PC nun vom Netz genommen wird. Dann passiert was mit den Einstellungen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Sie gehen zurück auf die Standard Werte des Herstellers.
In deinem Fall wäre es die CPU-NB (un-core bei Intel)

Gibt es bei den DIGI+ Einstellungen in der AI Suite. :)
 
Bist du dir da sicher? Weil hwinfo mir 3000Mhz anzeigt. Auch direkt nach einschalten des Stroms und hochfahren.

Wofür ist denn die BIOS Batterie wenn es die Einstellungen nicht beibehält?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Weil hwinfo mir 3000Mhz anzeigt. Auch direkt nach einschalten des Stroms und hochfahren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Das ist ja das Problem, es sind die selben Taktraten (Clocks) aber weniger Leistung.
Einmal herunterfahren und die Werte entsprechen % der Takt Erhöhung.
UPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh