RTX 2080 ti Custom 460 Euro

Moin,

bei einer AiO 2080ti inno jetzt zu schlagen und warten bis big Navi und die 3080 mit 20gb Ram kommt?
Leider 700€, was meint ihr?

Danke und wünsche einen angenehmen Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich teuer, vor ein paar Wochen hättest du um die 500 bezahlt. 700 wäre mir ehrlich gesagt zu viel, denn eigentlich ist das ja der Preis der 3080. Wenn du Warten kannst, wäre es besser, entweder Big Navi, 20 GB oder notfalls eine mit 10 GB sollten die anderen Karten kommen und diese besser verfügbar werden. Du kannst auch stark davon ausgehen dass Viele dann eher die 20 GB oder die 3070 haben werden wollen wenn diese kommen.

so wie die Leistung der 3080 ist wird die 3070 wohl nur auf Jensen Folien eine 2080ti schlagen ;)

so wie die Leistung der 3080 ist wird die 3070 wohl nur auf Jensen Folien eine 2080ti schlagen ;)

Was eigentlich gleich klar war. Solch Präsentation sind immer nur Bestcase-Aufnahmen und in der Realität eher anders.
Denke auch, dass eine 3070 die 2080-Ti nur in sehr wenig, bis hin zu gar keinen Situationen, schlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
soviel dazu, das eine 2080ti halt nicht von einer mittelklassekarte der aktuellen gen geschlagen wird im praktischen einsatz. wer anderes glaubte, glaubt auch an den weihnachtsmann. die 700€ jetzt wohl eher das, was die karte noch wert ist. kommt ja auch gut hin, wenn man es mit damals der 1080ti vergleicht.

die 2080ti ist noch immer schneller als 95% aller grafikkarten in den rechnern der leute... und ohne 4k ist sowas auch völliger quatsch.

Was habe ich gesagt? Auf den Marketingfolien kann eine 3090 8K und eine 3080 ist 50 % schneller als die alte Ti, aber dann halt nur in einem Spiel oder bestimmten Benchmark. So war es immer und das wird auch immer so bleiben.

Ja, die 2080 Ti ist sicherlich in 4K sogar noch näher an der 3080 dran und in niedrigeren Auflösungen reicht meistens auch was Schwächeres. Die 3070 dürfte eher für die 1440p-Spieler gedacht sein, denn nur in 4K wird die heftige Bandbreite bei Ti und 3080 auch genutzt, bei 1080p reichen dann auch die 8 GB eher. Durch Treiber wird die 3070 über die Jahre sicher noch etwas zugewinnen in künftigen Spielen, bis dahin sollte man aber ohnehin schon gewechselt haben bzw. steht dann die nächste Generation schon wieder vor der Tür.

700 würde ich trotzdem nicht mehr ausgeben für eine gebrauchte Karte, 4-500 sind da schon besser. 700 wird langfristig die 3080 wieder kosten, sollte sie ja auch, wäre sie verfügbar - Sollte das nicht der Fall sein wird AMD hier sicherlich was einbringen.

Ich verstehe die immernoch überzogenen Gebrauchtpreise nicht.
Es ist doch völlig wumpe, was eine Karte mal gekostet hat, selbst wenn sie erst 2 Monate alt ist.
Eine 3080 liegt in etwa 20-30% vor der 2080ti richtig?
Sagen wir mal 25%.
Das entspräche etwa 80% des Preises der 3080.
Nochmal 20% abgezogen für den Gebrauchtstatus:
700€ (3080uvp) *0,8*0,8=448€.
Das wäre dann die allerletzte Maximalgrenze, zugunsten der 2080TI.
Den vernachlässigten Support "alter" Generationen wie von Nvidia gewohnt, außer Acht gelassen.
Normal legen die neuen Serien noch treiberseitig in der Leistung zu, die "alten" kaum bis gar nicht.

Angenommen die 3070 spielt auf dem Niveau der 2080TI, fällt der Preis noch weiter.
Da sind wir dann bei 500€*0,8= 400€ MAX.
Ich sehe also 300 und ein paar Zerquetschte aufgrund der Nachteile der "alten" Karte absolut im realistischen Rahmen.
Wen interessiert es, was die Karte mal gekostet hat?
Fakt ist, man bekommt JETZT die gleiche Leistung für ein ganz anderes budget, NUR danach richtet sich der Markt, Punkt.

Der Markt richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Nach nichts anderem. Wenn keiner seine 2080ti für 500 hergibt, kannst du im Dreieck springen wie du willst und Bücher schreiben das sie dir nur 300 Wert ist. Du wirst denn keine bekommen für deinen Preis. Die 3080 klettert ja nun auch erstmal schön Richtung 1000euro

Lustigerweise gehen sogar noch gebrauchte GTX 1080ti für knapp 500 € weg. Ich hatte Interesse an einer MSI GTX 1080 ti Lightning Z. Diese war von 07/2017.
Hatte den Verkäufer angeschrieben und wollte noch handeln gegen Barzahlung. Die Karte war aber schon für 490,- zzgl Versand weg! Ich hatte davor nur gefragt, ob die Karte noch zu haben ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh