Moin, ich hatte relativ kurzfristig beschlossen mir bald eine RTX 3070 zu zulegen, jetzt habe ich mitbekommen, dass morgen die RTX 3060 Ti erhältlich ist.
Verwendung: Ausschließlich Gaming
Ziel: Höchstmögliche fps (mind. 200+ konstant) in 1080p auf low settings (speziell in Warzone).
Zur Übersicht mal mein Plan:
Da es um die GraKa gehen soll könnt ihr die Notizen zu den anderen Komponenten könnt ihr beherzt ignorieren. (könnt dazu aber gerne auch was sagen).
Fragen:
1. Sollte ich überhaupt schon zuschlagen? Bis der 5600x erschwingbar ist und das Bios Update kommen soll dauerts ja noch 1-2 Monate oder länger wurde mir schon gesagt
2. Falls ja sollte ich schauen ob ich eine günstige RTX 3070 bekommen oder morgen bei der 3060 Ti mein Glück versuchen?
3. Folgende Modelle hatte ich ins Auge gefasst, hab ehrlich gesagt wenig Ahnung aber bin mal davon ausgegangen, dass die MSI Dinger ganz gut sind und MSI Mainboard und GraKa gut zsm passt.
Für die 3060 Ti: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio
Für die 3070: MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio oder die MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X
Vielen Dank im Voraus!
Verwendung: Ausschließlich Gaming
Ziel: Höchstmögliche fps (mind. 200+ konstant) in 1080p auf low settings (speziell in Warzone).
Zur Übersicht mal mein Plan:
Da es um die GraKa gehen soll könnt ihr die Notizen zu den anderen Komponenten könnt ihr beherzt ignorieren. (könnt dazu aber gerne auch was sagen).
CPU: |
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC |
GraKa: |
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit -> Upgrade oder mir wurde empfohlen es mal mit übertakten zu versuchen |
SSD: 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC |
WaKü: CoolerMaster MasterLiquid ML240R RGB |
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 -> Upgrade wenn nötig? |
Fragen:
1. Sollte ich überhaupt schon zuschlagen? Bis der 5600x erschwingbar ist und das Bios Update kommen soll dauerts ja noch 1-2 Monate oder länger wurde mir schon gesagt
2. Falls ja sollte ich schauen ob ich eine günstige RTX 3070 bekommen oder morgen bei der 3060 Ti mein Glück versuchen?
3. Folgende Modelle hatte ich ins Auge gefasst, hab ehrlich gesagt wenig Ahnung aber bin mal davon ausgegangen, dass die MSI Dinger ganz gut sind und MSI Mainboard und GraKa gut zsm passt.
Für die 3060 Ti: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio
Für die 3070: MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio oder die MSI GeForce RTX 3070 SUPRIM X
Vielen Dank im Voraus!