RTX 3070 Ti vs 6900xt

Und ich mag es es kaum Glauben das das ein praktischer Test sein soll.
Ich habe in DG stabile 120 Frames mit 120 Hz und top framtimes und auch keinerlei Ruckler oder Hänger wie dort berichtet und mein Ryzen läuft auch in kein Limit. Im Gegenteil ich habe noch Twitch auf einen 55 Zoll mit 60Hz am System mit extra dran. Diverses andere Programme tun in der Zeit auch noch ihren Dienst im Hintergrund. Das ist für mich ein praktischer Test.

edit: mög sein das der 4 K Fernseher sein Beitrag leistet bei belegen des VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vram geht dir bei hohen Auflösungen und spielbaren Details aus. Ich habs mal getestet mit einer 3090 und einer 6800xt.
Warzone macht dir 15GB voll, bei beiden Karten. Mit einer 3080 war da nichts mehr zu machen.
Bei nur QHD sollte es egal sein, aber besser haben als brauchen und eine 6900xt ist mMn. eine wesentlich bessere Karte.

Für mich persönlich geht für mich nur folgende Reihenfolge.

6800xt, 6900xt, 3080ti, 3090 je nach dem wie wie viel man ausgeben mag .

Alles andere finde ich ab wqhd unnütz .

Die Karten darunter eher für Full hd.

Finde selbst die 3080 nicht ideal , wenn man generell eher jede zweite Generation kauft .

Das alles betrifft dann aber Leute die ne breitere Palette an Spielen spielt. Wer nur wenige bestimmte Spiele spielt über längere Zeit muss sich halt benches dazu anschauen und danach entscheiden was der jenige braucht.

Und ich mag es es kaum Glauben das das ein praktischer Test sein soll.
Ich habe in DG stabile 120 Frames mit 120 Hz und top framtimes und auch keinerlei Ruckler oder Hänger wie dort berichtet und mein Ryzen läuft auch in kein Limit. Im Gegenteil ich habe noch Twitch auf einen 55 Zoll mit 60Hz am System mit extra dran. Diverses andere Programme tun in der Zeit auch noch ihren Dienst im Hintergrund. Das ist für mich ein praktischer Test.

edit: mög sein das der 4 K Fernseher sein Beitrag leistet bei belegen des VRAM.
Es ging mir nicht um den CB-Test, sondern um deine Aussage über den vom Spiel verwendeten VRAM. 🤷‍♂️

Aber wenn du Computerbase nicht traust, dann vielleicht Techpowerup:
1628276946761.png

Quelle: https://www.techpowerup.com/review/days-gone-benchmark-test-performance/4.html

Ich denke mittlerweile dass ich die 6900xt behalten werde, allein schon weil ich hier den uvp gezahlt habe, je nachdem wie sich der Markt entwickelt kann ich mit später immernoch eine 3080 etc. Zulegen oder einfach bis auf die 4000er Reihe warten ^^.
Danke für eure vielen Meinungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh