Hallo .cb,
ich bin durch diesen Thread persönlich langsam etwas enttäuscht darüber, dass diese zurecht empfundene Frustration ausgerechnet bei uns als Händler abgeladen werden muss und nicht bei den Verursachern dieser Situation.
Wir haben hier gestern ein kleines Update gepostet, um zu zeigen, dass wir "noch atmen":
Unser Social-Media-Team wird ab sofort ein (voraussichtlich) wöchentliches Update auf Twitter zu Auslieferungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Grafikkarten bekanntgeben. Es handelt sich dabei in dieser Woche um eine Liste der Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt...
www.hardwareluxx.de
Hier gibt es allgemeine Informationen vom CEO von NVIDIA:
Nvidia-CEO Jensen Huang geht davon aus, dass die Nachfrage nach „Gaming Ampere“ das Angebot noch bis 2021 übersteigen wird.
www.computerbase.de
Durch diese täglichen unzähligen Nachfragen, obwohl wir explizit darum bitten, nicht weiter nachzufragen, oder wütende Negativbewertungen wird uns kein Boardpartner mit mehr oder früher mit Produkten beliefern. Wir haben einerseits selber *keine* brauchbaren Informationen, keine Lieferdaten und wissen nicht, ob und wann wir etwas geliefert bekommen. Andererseits gibt es Zahlen, die wir nicht bekanntgeben können und dürfen. Wir können deshalb auch keine Wartelisten anfertigen und bekanntgeben, weil uns die daraus logischerweise resultierenden Massenanfragen zu irgendwelchen Slots (noch weiter) überlasten würden. Wenn es andere Händler so machen, wie es euch gefällt, dann bitte ich erneut darum, einfach eure Bestellung zu stornieren, was wir sofort erledigen, und dann dort zu bestellen. Wir bedauern die Liefersituation, können daran jedoch nichts ändern, da wir diese Produkte nicht herstellen. Wir haben selbstverständlich von jeder einzelnen SKU eine sehr große Stückzahl bestellt, die uns NVIDIA bzw. deren Boardpartner leider jedoch auf absehbare Zeit nicht liefern können. Dieser ganze völlig sinnlose Druck kann dazu führen, dass auch wir uns irgendwann dazu genötigt fühlen, einfach ungefragt Stornierungen durchzuführen, und das ist eigentlich genau das, was Kunden nicht möchten.
Ich habe am 17.9. bei euch gegen 16 Uhr eine Gigabyte Eagle OC bestellt, höre und sehe aber rein gar nichts von der Karte.
Wir auch nicht. Gigabyte ist seitdem nicht dazu in der Lage, uns für dieses Produkt einen Lieferzeitpunkt oder gar keine Prognose zu nennen.
Das ärgert mich, weil ihr sehr sehr SEHR schnell wart, das Geld von meinem Konto zu ziehen und da jetzt wochenlang mit hantiert.
Bitte storniere deine Bestellung, damit wir dir dein Geld umgehend zurückerstatten können. Wir zwingen niemanden dazu, bei uns vorzubestellen und wir zwingen auch niemanden dazu, eine Vorkassezahlung durchzuführen, diese ist lediglich Voraussetzung für eine Warenreservierung. Bei einer Instant-Zahlungsmethode wird der Betrag ganz selbstverständlich auch automatisch sofort abgebucht. Wir suggerieren nirgendwo, eine Zahlung erst zeitverzögert einzuziehen, so wie das einige - explizit wenige - andere Online-Händler machen. Speziell in dieser Situation ist das auch notwendig, um Massenbestellungen mit anschließenden Massenstornierungen zu verhindern. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen können.
Wir leben seit der Weltwirtschaftskrise von 2008 in einer Phase der Niedrigzinsen und es gibt Negativzinsen auf Geschäftskonten. Wir verlieren also jeden Tag Geld, wenn Geld auf unserem Konto rumliegt. Darüber hinaus müssen wir die von uns bei Herstellern, Lieferanten und Boardpartnern bestellten Grafikkarten ja selber bezahlen.
Erstmal war hier nie die rede das sie mit dem Geld Gewinn machen oder Urlaub auf dem Mond.
Doch, genau davon war die Rede, denn genau das soll "hantieren" natürlich bedeuten.
Liebe Grüße
Mike