RTX 3080 - Schlaft ihr?

Wir haben Rechte... die Händler haben Rechte... Warum auf die eigenen Rechte bestehen und die Rechte des Anderen nicht hinnehmen wollen? Dann müsste man im Umkehrschluss das Widerrufsrecht einstampfen.

Natürlich muss man das Widerrufsrecht nicht einstampfen..... Aber wer Rechte hat, der hat auch Pflichten.

Ich hatte mal den Fall eine MSI 1080TI bestellt zu haben(nicht be caseking, sondern anderer shop), und in der packung war dann keine 1080TI sondern eine 1080. Die karten sehen gleich aus. Da hat dann jemand das rücksenderecht missbraucht, und der händler hat die karte ungesehen als "neu" weiter verkauft. und ich hatte dann den ärger das ding zurückzuschicken und mir die richtige karte zu organisieren.

mein punkt ist dass die ware eben oftmals nicht "ordnungsgemäß überprüft wird" sondern ungeprüft weiter geschickt wird und der kunde am ende immer den ärger hat. es wäre schon intressant zu wissen wie caseking mit retouren vor dem hintergrund der niedrigen verfügbarkeit dieser karten agiert.


ganz unabhängig davon ist die aussage "wir können euch keinen platz in der warteschlange nennen, das gibt unser system nicht her" etwas lächerlich. offene bestellungen eines artikels nach bestelldatum zu sortieren, mit der kunden email zu matchen, das ganze zu exportieren und durch ein mass mailing system zu jagen sollte bei jeder halbwegs fähigen IT in nem halben tag erledigbar sein. andere shops bekommen das ja auch hin.

die aussage "dann bestell doch woanders" ist leider keine gültige antwort, weil woanders zahle ich dann aktuell direkt nochmal 100€ mehr und muss noch länger warten da ich dann ganz hinten stehe.

mich würden echt mal die zahlen intressieren von den karten die wöchentlich versendet werden, 10 stück pro modell?

der einzige lichtblick sind die AMD karten. wenn diese halten was sie versprechen und zum MSRP verfügabr sind wird meine bestellung gecancelt und ne AMD karte bestellt.

Fazit: Nvidia hats verbockt, casekings "service" ist nicht existent, und die kunden ziehen immer den kurzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zum Glück hast du dich extra angemeldet, um uns das zu sagen!
 
Ich schätze, dass die Verfügbarkeit von Ryzen 5000 sowie RX 6x00 nur geringfügig besser sein wird als die von Ampere. Wahrscheinlich haben sie mehr produzieren können, der Ansturm wird trotzdem gewaltig sein.
 
ja, damit könntest du gut recht haben. ich werde jetzt erstmal abwarten. falls meine RTX3080 demnächst kommt werde ich diese auch benutzen. falls nicht und die unabhängigen reviews der AMD karten bestätigen was sie versprechen dann werde ich meine RTX3080 bestellung stornieren und vermutlich einfach warten bis januar, und mir nen neuen PC bauen mit Ryzen 5000 und RX 6x00.
weiß noch nicht was sich dann besser anfühlen wird. die 3080 endlich bekommen, oder nvidia den mittlefinger zeigen und AMD gehen.


Na zum Glück hast du dich extra angemeldet, um uns das zu sagen!
?????
ich habe mich angemeldet um hier meine meinung bzgl dem RTX3000 disaster kund zu tun, und mal ein paar sachen richtung caseking los zuwerden. ich wusste nicht das "ihr" hier nen exclusiven club habt wo nur leute was schreiben dürfen die seit jahren mitglied sind.
danke für diesen unnötigen beitrag. so kommt man dann wohl auf 5000 beiträge und kann sich was drauf einbilden oder?

ich bin raus!
 
ja, damit könntest du gut recht haben. ich werde jetzt erstmal abwarten. falls meine RTX3080 demnächst kommt werde ich diese auch benutzen. falls nicht und die unabhängigen reviews der AMD karten bestätigen was sie versprechen dann werde ich meine RTX3080 bestellung stornieren und vermutlich einfach warten bis januar, und mir nen neuen PC bauen mit Ryzen 5000 und RX 6x00.
weiß noch nicht was sich dann besser anfühlen wird. die 3080 endlich bekommen, oder nvidia den mittlefinger zeigen und AMD gehen.



?????
ich habe mich angemeldet um hier meine meinung bzgl dem RTX3000 disaster kund zu tun, und mal ein paar sachen richtung caseking los zuwerden. ich wusste nicht das "ihr" hier nen exclusiven club habt wo nur leute was schreiben dürfen die seit jahren mitglied sind.
danke für diesen unnötigen beitrag. so kommt man dann wohl auf 5000 beiträge und kann sich was drauf einbilden oder?

ich bin raus!
Das könnte man auch diskreter und direkter, via E-Mail. Oder man greift zum Telefonhörer/Smartphone und ruft einfach an ?!
Hier wird sich nicht der Meinung entledigt, sondern Stunk gegen einen Händler gemacht, der für diese Situation noch nicht einmal die (Haupt-)Schuld trägt.
 
Können wir uns darauf einigen das die aktuelle Verfügbarkeitssituation für Regina deutlich ernstzunehmender ist?

Leute mal ehrlich, ich finde das auch äusserst bedenklich was sich NVIDIA hier gerade leistet, ich finde es auch nicht "schön" das bereits bezahlte Ware ewig auf sich warten lässt. Macht Euch mal Gedanken was die Abwicklung OHNE Vorkasse hier für Konsequenzen gehabt hätte.

Und wenn ich sowas lese, "Aus Geldknappheit kann ich mir keine Ersatzkarte besorgen" Echt? Überlegt mal ob dann ein absolutes Luxusprodukt wie eine 1000,-€ teure Grafikkarte der richtige Verwendungszweck für euer knappes Gut ist.

Daumen hoch für CK die hier zumindest versuchen mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.
 
Das könnte man auch diskreter und direkter, via E-Mail. Oder man greift zum Telefonhörer/Smartphone und ruft einfach an ?!
Hier wird sich nicht der Meinung entledigt, sondern Stunk gegen einen Händler gemacht, der für diese Situation noch nicht einmal die (Haupt-)Schuld trägt.
Könnte man, muss man aber nicht und ist auch im Sinne von CK nicht gewünscht, den Telefonsupport mit (im Bezug auf Lieferanfragen oder seinem Frust Luft zu machen) sinnlosen Anfragen zu belagern (dann eher noch per E-Mail). Also lieber hier rein schreiben, denn es werden Fragen auch von anderen Forumsmitgliedern beantwortet und CKMike kann eben auch zeitversetzt antworten, ohne direkt reagieren zu müssen.

Letztlich ist die Aussage, dass keine Wartelisteplätze genannt werden seitens CK keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. CK hat sich dazu entschlossen, keine Aussage zu tätigen und das Für und Wieder wurde ja schon in der Breite ausgetreten. Diejenigen, die schon 6 Wochen warten fordern das m. E. nicht unbegründet und die anderen, die dagegen wettern, den könnte es doch eigentlich egal sein, müssen sich wohl profilieren oder bei CK einschleimen, keine Ahnung. Die Diskussion bringt leider nichts und es bleibt weiterhin nur auf die Lieferung der Karten und auf das Update #4 von CK abzuwarten. Wobei - moment mal, das gab es ja bereits vorgestern, gleich mal einen neuen Thread aufmachen. :popcorn:
 
so langsam hätte ich meine 3090 auch mal gern. aber sind ja nur 5,X Wochen bis jetzt...
 
Ich hoffe meine Frage die ich gestellt habe, geht nicht unter bei den ganzen Sprüngen hier. Eure ungeduld bringt auch nix btw einfach absetzen und sich einbilden das die GPU im Januar kommt fertig.
 
Ich bin durch einen glücklichen Zufall (der ein sehr netter Forumuser hier ist) an eine TUF 3080 gekommen und habe mit Wonne meine Bestellung vom 18.09 bei CK storniert.
 
Ich frage mich aber langsam, wie viele 3080 Trio X Bestellungen in 5 Minuten durchgegangen sind, oder aber wie extrem wenige MSI an Euch sendet :cry:

Die Antwort ist 1. extrem viele und 2. extrem wenige. :/

Müssen Caseking besteller damit rechnen, das Grafikkarten die von z.B Testern zurückgesendet wurden, als Neuware erneut verschickt werden? Grundsätzlich hätte ich erstmal auf nein getippt, aber aufgrund der Paper launch Lage kann man ja mal nachfragen.

Es waren damit keine offiziellen Tester/Reviewer gemeint sondern Privatleute, die sich unter Umständen daraus einen privaten Spaß machen und deren weiterer Verbleib der Karten egal ist. Ebenso wie Leute die sich zig Karten bestellen, die Perlen herauspicken und den Rest frech zurückschicken. Oder Personen welche 14 Tage gerne eine Karte als kostenfreie "Leihgabe" haben, die sie sich nicht leisten können oder wollen. Ich will solch Karte sicher nicht. Und bin schon lange für eine andere Handhabung des Widerrufrechts.

Wie komm(s)t du/ihr darauf, es würde eine nennenswerte Anzahl irgendwelcher "Tester" geben? Die Widerrufsrate - also ohne Reklamationen aufgrund eines Defekts - bei diesen Grafikkarten ist quasi nicht existent und jeder Mensch, der so eine Grafikkarte bekommt und sie einfach widerruft, anstatt sie bei eBay usw. zu verkaufen, ist naja... nicht besonders geschäftstüchtig. Es pickt sich da auch gerade niemand irgendwelche "Perlen" raus, falls damit irgendwelche bestimmten OC-Werte gemeint sind, weil so etwas aktuell echt keine Rolle spielt. Darüber hinaus lassen sich auch nicht einfach Kühler entfernen ohne entsprechende Spuren.

Wer hat jetzt eigentlich alles eine gebrauchte Karte erhalten? Oder ist das mal wieder ein was-wäre-wenn Kampf gegen Windmühlen?

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. ^^

Aber auch Neuware hat ab und zu mal einen defekt, daher kann man auch nicht schreien. Die war bestimmt ein Rückläufer oder so.

Bei einem Defekt ist es dann allerdings kein Widerrufsfall mehr. Wir testen jeden einzelnen Widerruf und meistens werden uns technische Defekte ohnehin genannt. Darum dauern Reklamationen bei uns auch manchmal etwas, wobei wir ja schon oft genug erklärt haben, dass wir nur Neuware verkaufen und Rückläufer anderweitig veräußern (und das ist bei diesen Produkten nicht schwer). Das ist allerdings ohnehin eine Problematik, die aktuell die GeForce RTX 3000-Serie nicht wirklich tangiert.

Wäre die Frage ob aktuell die rtx3000er Serie vom Direktaustausch ausgeschlossen ist wegen mangelnder Verfügbarkeit?

Naja, ohne Ware ist ein Direkttausch kaum möglich und hier wäre zwangsläufig auch mit Wartezeiten zu rechnen.

Der Hersteller hat dazu ja sicher einen Releasetermin genannt. Kein Händler bestellt eine Ware zum Vertrieb vor, ohne zu wissen, ob die Ware überhaupt erscheint. Verzögert sich nun ein Auslieferungstermin des Herstellers, so ist er in Lieferverzug. Entstehende Schäden für den Händler z.B. Negativzinsen muß dann der Hersteller an den Händler zahlen, weil er den Vertrag nicht einhält.

Das sind absurde Behauptungen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das ein Trollpost ist.

Wäre ich Sachbearbeiter beim Händler, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und schnurstraks die Rechtsabteilung des Unternehmens aufsuchen, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden.

Diese Rechtsabteilung würde dich sehr schnell bremsen, denn das ist eine äußerst blauäugige Vorstellung davon, wie das B2B-Geschäft in der Realität tatsächlich funktioniert, weshalb ich sehr stark davon ausgehe, dass du kein "Sachbearbeiter bei einem Händler" bist.

ganz unabhängig davon ist die aussage "wir können euch keinen platz in der warteschlange nennen, das gibt unser system nicht her" etwas lächerlich. offene bestellungen eines artikels nach bestelldatum zu sortieren, mit der kunden email zu matchen, das ganze zu exportieren und durch ein mass mailing system zu jagen sollte bei jeder halbwegs fähigen IT in nem halben tag erledigbar sein. andere shops bekommen das ja auch hin.

Ja genau, alles total easy. Bitte akzeptiere, dass wir keine Warteschlangenplätze nennen werden, so wie die Mehrheit aller Online-Händler auch. Die Wartezeit lässt sich daran ohnehin nicht abschätzen. Ich habe mich zu dem Thema bereits zur Genüge geäußert.

die aussage "dann bestell doch woanders" ist leider keine gültige antwort, weil woanders zahle ich dann aktuell direkt nochmal 100€ mehr und muss noch länger warten da ich dann ganz hinten stehe.

Das mag sein, aber es gibt in diese Situation eben keine weiteren Optionen.

mich würden echt mal die zahlen intressieren von den karten die wöchentlich versendet werden, 10 stück pro modell?

Nutze diese Zahlen als Anhaltspunkt:

Das könnte man auch diskreter und direkter, via E-Mail. Oder man greift zum Telefonhörer/Smartphone und ruft einfach an ?!
Hier wird sich nicht der Meinung entledigt, sondern Stunk gegen einen Händler gemacht, der für diese Situation noch nicht einmal die (Haupt-)Schuld trägt.

Auch wenn hier manche Kunden den Thread nur überfliegen und dann bereits abgehandelte Kritik wiederholen, muss ich trotzdem betonen, dass die Kommunikation hier im Forum durch uns ausdrücklich gewünscht ist und jede E-Mail und jeder Telefonanruf, der dadurch eingespart wird, ist für uns positiv.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen dank Mike für die Antworten. Den Thread von Proshop kenn ich bereits. Was soll man dazu sagen😂 Wiegesagt ich finde es unnötig CK anzujammern warum die Karte net kommt. Die können genauso wenig dafür wie der rest. So wie die Zahlen aber in ProShop aussehen sollte meine Karte vielleicht ja doch vor Januar kommen😏
 
Flapsig war wohl eher Dein Bemühen, den Text zu verstehen.
Das sind absurde Behauptungen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das ein Trollpost ist.

Du bretterst hier rein, stellst erstmal ne ganze Latte Behauptungen auf und verkündest selbstherrlich was Du als Sachbearbeiter eines Händlers tun würdest.
Und dann kommst Du nicht mal damit klar, wenn CKM schreibt, dass seien absurde Behauptungen.
Nach Deinem letzten Kommentar bin ich mir nicht sicher, ob das zuvor nicht einfach nur ein Trollpost war.
 
Habe meine 3080 am 17.9 bei CK bestellt.
Leider bis heute keine Karte oder wenigsten eine ungefähren Liefertermine bekommen.
Daher habe ich heute meine Bestellung storniert.
Ich bin schon seit Jahren Kunde von Nvidia
Und das was die gerade betreiben ist ein Desaster. Ich weis nicht ob NVIDIA ihre Marketing angestellt entlassen hat, aber das was die im Moment veranlassen geht garnicht.
 
Die wurden schon 2014 entlassen, ich kenne das seit Maxwell gar nicht anders ^^
 
@ Sirius
Es gibt keinen Vertrag bis zum Versenden der Ware an den Kunden.
Wenn wird die Bestellung storniert und das Geld geht zurück.
Der Kunde nimmt ein Angebot an und bezahlt es Vorkasse damit es reserviert wird, abgeschlossen ist der Vertrag erst mit Versand.
Das steht in den laaaaaaaaangen AGBs und die akzeptiert jeder (aber liest sie halt nicht).

Wäre auch mal interessant woher Du die Verträge von Caseking mit dem Lieferanten kennst? Wie hoch ist denn die Strafe die Caseking verlangen kann?
Bei uns in der Firma wird leider auch nicht mit Strafen gearbeitet, kommst damit an, wirst meistens darauf hingewiesen, dass man sich doch einen anderen Lieferanten suchen sollte.
 
Zum Glück hast du uns das hier jetzt gesagt, ein wichtiges Statement
 
Ich verstehe ich ganze Aufregung nicht. Ich hatte auch eine 3080 bei Caseking bestellt und auch keine bekommen. Ich hab dann nach einer Woche angerufen und gefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann und das wusste niemand also hab ich storniert. Es waren sieben Tage da hatte ich mein Geld zurück. Kein Angriff an Caseking aber ich "lagere" mein Geld lieber bei mir als bei denen. Wenn die Situation besser wird bestelle ich einfach nochmal. Ich hab mit dem Chaos gerechnet und meine 580 deswegen nicht verkauft, den wenn ich eines im Leben gelernt habe dann dass man nicht mit Dingen rechnen soll die man noch nicht hat sei es Geld oder Ware.
 
Solche Dinge wie Vertragsstrafen sind äußerst schwierig umzusetzen... egal in welchem Business. Das kann man einmal machen... gewinnen und sich auf die Schulter klopfen. Und dann ist man diesen Lieferanten los und auch andere (sofern es denn überhaupt welche gibt) fassen einem wenn überhaupt nur noch mit der Kneifzange an. Sowas spricht sich rum. Dann steht man da und kann sein Geschäft nicht weiter treiben, weil man eben auf Lieferanten angewiesen ist.

Speziell in dieser Situation: Der Lieferfant möchte doch selbst so viele Karten verkaufen wie möglich... es ist auch von dessen Seite keine Boshaftigkeit, dass sich da nichts tut. Aus dem Grund bringt es überhaupt nichts eine solche Aktion künstlich zu eskalieren.

Das einzige was einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen würden: Alle Leute die noch warten sollten geschlossen ihre Karte stornieren und die Sache entweder aussitzen oder zur Konkurrenz gehen. Vermutlich würde man aber in Summe nicht mal 5 Leute dazu bewegen dabei mitzumachen.
 
Das einzige was einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen würden: Alle Leute die noch warten sollten geschlossen ihre Karte stornieren und die Sache entweder aussitzen oder zur Konkurrenz gehen. Vermutlich würde man aber in Summe nicht mal 5 Leute dazu bewegen dabei mitzumachen.
Das hast Du recht, es wären vermutlich nur ein paar Kröten, die da von Nvidia zu AMD wandern würden :sneaky:
 
Eventuell ist das gar nicht so unwahrscheinlich:

Liebe Grüße
Mike

PS. Die Beiträge von "Siriusxyzmitohne" wurden nicht von mir entfernt und das ist auch nicht nur in diesem Thread passiert.
 
Gibts den hier Leute die ihre 3080 OC Strix schon erhalten haben ? Falls ja , wann habt ihr bestellt ? Transparenz is ja leider nur Tröpfchenweiße da und alle Gegenargumente sagen ja nur "Stornier doch" ohne zu merken das keiner Bock hat Scalperpreise zu zahlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh