Ich frage mich aber langsam, wie viele 3080 Trio X Bestellungen in 5 Minuten durchgegangen sind, oder aber wie extrem wenige MSI an Euch sendet
Die Antwort ist 1. extrem viele und 2. extrem wenige. :/
Müssen Caseking besteller damit rechnen, das Grafikkarten die von z.B Testern zurückgesendet wurden, als Neuware erneut verschickt werden? Grundsätzlich hätte ich erstmal auf nein getippt, aber aufgrund der Paper launch Lage kann man ja mal nachfragen.
Es waren damit keine offiziellen Tester/Reviewer gemeint sondern Privatleute, die sich unter Umständen daraus einen privaten Spaß machen und deren weiterer Verbleib der Karten egal ist. Ebenso wie Leute die sich zig Karten bestellen, die Perlen herauspicken und den Rest frech zurückschicken. Oder Personen welche 14 Tage gerne eine Karte als kostenfreie "Leihgabe" haben, die sie sich nicht leisten können oder wollen. Ich will solch Karte sicher nicht. Und bin schon lange für eine andere Handhabung des Widerrufrechts.
Wie komm(s)t du/ihr darauf, es würde eine nennenswerte Anzahl irgendwelcher "Tester" geben? Die Widerrufsrate - also ohne Reklamationen aufgrund eines Defekts - bei diesen Grafikkarten ist quasi nicht existent und jeder Mensch, der so eine Grafikkarte bekommt und sie einfach widerruft, anstatt sie bei eBay usw. zu verkaufen, ist naja... nicht besonders geschäftstüchtig. Es pickt sich da auch gerade niemand irgendwelche "Perlen" raus, falls damit irgendwelche bestimmten OC-Werte gemeint sind, weil so etwas aktuell echt keine Rolle spielt. Darüber hinaus lassen sich auch nicht einfach Kühler entfernen ohne entsprechende Spuren.
Wer hat jetzt eigentlich alles eine gebrauchte Karte erhalten? Oder ist das mal wieder ein was-wäre-wenn Kampf gegen Windmühlen?
Das ist tatsächlich eine interessante Frage. ^^
Aber auch Neuware hat ab und zu mal einen defekt, daher kann man auch nicht schreien. Die war bestimmt ein Rückläufer oder so.
Bei einem Defekt ist es dann allerdings kein Widerrufsfall mehr. Wir testen jeden einzelnen Widerruf und meistens werden uns technische Defekte ohnehin genannt. Darum dauern Reklamationen bei uns auch manchmal etwas, wobei wir ja schon oft genug erklärt haben, dass wir nur Neuware verkaufen und Rückläufer anderweitig veräußern (und das ist bei diesen Produkten nicht schwer). Das ist allerdings ohnehin eine Problematik, die aktuell die GeForce RTX 3000-Serie nicht wirklich tangiert.
Wäre die Frage ob aktuell die rtx3000er Serie vom Direktaustausch ausgeschlossen ist wegen mangelnder Verfügbarkeit?
Naja, ohne Ware ist ein Direkttausch kaum möglich und hier wäre zwangsläufig auch mit Wartezeiten zu rechnen.
Der Hersteller hat dazu ja sicher einen Releasetermin genannt. Kein Händler bestellt eine Ware zum Vertrieb vor, ohne zu wissen, ob die Ware überhaupt erscheint. Verzögert sich nun ein Auslieferungstermin des Herstellers, so ist er in Lieferverzug. Entstehende Schäden für den Händler z.B. Negativzinsen muß dann der Hersteller an den Händler zahlen, weil er den Vertrag nicht einhält.
Das sind absurde Behauptungen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das ein Trollpost ist.
Wäre ich Sachbearbeiter beim Händler, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen und schnurstraks die Rechtsabteilung des Unternehmens aufsuchen, um Schaden vom Unternehmen abzuwenden.
Diese Rechtsabteilung würde dich sehr schnell bremsen, denn das ist eine äußerst blauäugige Vorstellung davon, wie das B2B-Geschäft in der Realität tatsächlich funktioniert, weshalb ich sehr stark davon ausgehe, dass du kein "Sachbearbeiter bei einem Händler" bist.
ganz unabhängig davon ist die aussage "wir können euch keinen platz in der warteschlange nennen, das gibt unser system nicht her" etwas lächerlich. offene bestellungen eines artikels nach bestelldatum zu sortieren, mit der kunden email zu matchen, das ganze zu exportieren und durch ein mass mailing system zu jagen sollte bei jeder halbwegs fähigen IT in nem halben tag erledigbar sein. andere shops bekommen das ja auch hin.
Ja genau, alles total easy. Bitte akzeptiere, dass wir keine Warteschlangenplätze nennen werden, so wie die Mehrheit aller Online-Händler auch. Die Wartezeit lässt sich daran ohnehin nicht abschätzen. Ich habe mich zu dem Thema bereits zur Genüge geäußert.
die aussage "dann bestell doch woanders" ist leider keine gültige antwort, weil woanders zahle ich dann aktuell direkt nochmal 100€ mehr und muss noch länger warten da ich dann ganz hinten stehe.
Das mag sein, aber es gibt in diese Situation eben keine weiteren Optionen.
mich würden echt mal die zahlen intressieren von den karten die wöchentlich versendet werden, 10 stück pro modell?
Nutze diese Zahlen als Anhaltspunkt:
Während viele Käufer auf die Lieferung von „Gaming Ampere“ warten, liefert Proshop tiefe Einblicke in seine Liefersituation.
www.computerbase.de
Das könnte man auch diskreter und direkter, via E-Mail. Oder man greift zum Telefonhörer/Smartphone und ruft einfach an ?!
Hier wird sich nicht der Meinung entledigt, sondern Stunk gegen einen Händler gemacht, der für diese Situation noch nicht einmal die (Haupt-)Schuld trägt.
Auch wenn hier manche Kunden den Thread nur überfliegen und dann bereits abgehandelte Kritik wiederholen, muss ich trotzdem betonen, dass die Kommunikation hier im Forum durch uns ausdrücklich gewünscht ist und jede E-Mail und jeder Telefonanruf, der dadurch eingespart wird, ist für uns positiv.
Liebe Grüße
Mike