RTX 3080 - Schlaft ihr?

Ich weis echt nicht was ich von Threads dieser Art hier halten soll. Das mit den neuen Karten artet ja richtig aus irgendwie. Habt ihr alle eure alten GPUs verscherbelt weil ihr dachtet sie sind danach wertlos und habt jetzt garnichts ? Oder was ist allgemein das Problem? Man weis doch das man sich keine GPU kaufen sollte beim Release. Ich verstehe garnicht das man sich auf Seiten Caseking überhaupt auf sowas einlässt.

Es ist schön, dass es heute schneller geht. Aber sobald das eben nicht in 2 Tagen geht, dann geht die Welt unter. Geduld als eine Tugend, das funktioniert aber bei den Wenigsten heute, da man zu sehr verwöhnt ist. Wehe dem, die haben mal mit richtigen Lieferengpässen zu tun, dann liegen die wahrscheinlich hyperventilierend mit Adern in den Augen in der Ecke.
So ist es wohl und heutzutage kannst du sogar bei Paypal fast überall eine Zahlung in erst 14 Tagen anweisen und hast somit nichtmal bezahlt vor Lieferung in 99% der Fälle. Selbst jetzt in der aktuellen zeit dauert ein Paket kaum 2 Tage. Ich finde wir sind da schon echt weit. Warum manche hier direkt durchdrehen wenn Sie etwas nicht sofort haben, verstehe ich nicht.
 
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Sondern?
Es dauert zu lange.
Deswegen wird rumgeweint, dass das Geld schon weg ist.
Deswegen wird rumgeweint, dass man nicht weiß, wann denn nun die Karte kommt.
Deswegen wird rumgeweint, dass der Shop seine internen Geschäftszahlen nicht offenlegt. (die Frage ist ja, warum man sowas intern nennt und was sich daraus ableitet)
Deswegen wird rumgeweint, dass der Shop die Preise an die Markpreissituation und an die Marktlage anpasst.
Deswegen wird rumgeweint, wenn ein Shop den Kunden auf seine (und die des Shops) Handlungsoptionen hinweist. (wobei man sich schon fragen muss, warum man sowas überhaupt machen muss, scheinbar kann ein gewisser Teil der Kunden sich nur Schuhe mit Klett anziehen)
Worum geht es noch?
 
@JustBob Willkommen im Jahr 2020, eine Welt voller Schneeflocken. Wenn man rumjammert muss man eben damit leben als jammerlappen bezeichnet zu werden.
Na ja, beleidigen muss man höchstens, wenn man sich nicht mit Argumenten zu behelfen weiß. Denke damit ist genug zu dir als Mensch gesagt.
Und wo soll das genau der Fall sein?
Ehrlich jetzt? Ihr seit rund 30 Euro teurer als Alternate bei 4 Stichproben (Stand: 14:13 Uhr), fast 80 Euro teurer als MediaMarkt bei den diese Wochen verfügbaren Karten - schau doch mal die ganzen Bestellbestätigungen in den Threads an, in denen du dich ja auch rumtreibst. Uund das beste - ihr liefert trotzdem kaum! Außer alle eure Kunden verschwinden, im Gegensatz zur restlichen Welt, aus Forum und Welt sobald sie ihre Karten haben. Wäre natürlich auch möglich.
Ich zweifle ernsthaft an der Geschäftsfähigkeit von Leuten, die sich solch teure Luxusgüter bestellen, ohne weitere finanzielle Rücklagen zu besitzen.
Ich zweifele ernsthaft an der Intelligenz von Menschen, die entweder so viel Geld mit Strafzinsen auf Girokonten liegen lassen oder sich in andere Menschen Haushaltsplanung einmischen. Aber ich bin ja auch nicht hier um mich bei einem Versandshop anzubiedern, sondern um über ein Problem zu sprechen. Da unterscheiden wir uns dann offensichtlich voneinander.
 
Ich versteh das Problem hier nicht. Manch einer tut wien kleines Kind dem man seinen Lutscher geklaut hat. Die Sachen müssten noch viel teurer werden, evtl springt dann bei dem ein oder andere das Medien und Internetverbruzzelte Gehirn wieder an. Einfach nur zum Kopfschütteln.
 
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Ich zweifele ernsthaft an der Intelligenz von Menschen, die entweder so viel Geld mit Strafzinsen auf Girokonten liegen lassen oder sich in andere Menschen Haushaltsplanung einmischen. Aber ich bin ja auch nicht hier um mich bei einem Versandshop anzubiedern, sondern um über ein Problem zu sprechen. Da unterscheiden wir uns dann offensichtlich voneinander.

Och wie armselig :stupid: Zum Glück unterscheiden wir uns sehr. Jede weitere Diskussion mit dir lehne ich ab.
 
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Och wie armselig :stupid: Zum Glück unterscheiden wir uns sehr. Jede weitere Diskussion mit dir lehne ich ab.
Ja, ich denke dein Wesen umschreibst du mit Beleidigungen, Unterstellungen, gefolgt von "du bist doof, mit dir rede ich nicht mehr" selbst ziemlich ideal. Nur eine kleine Korrektur, ich habe nie mit dir diskutiert, da du nicht ein Argument vorgebracht hast.

Aber von solchen Trollen abgesehen verstehe ich nicht, warum sich Menschen ohne Bestellung, Beteiligung oder sonst hier rein bringen und vor allem dabei andere beleidigen? Hier sind einige User, welche ohne Beleidigung oder sonst etwas Fragen an und/oder Probleme mit Caseking bezüglich ihrer Bestellung haben. Dies hier ist das Caseking Forum, das ist genau dafür da, es wird sogar in E-Mails von Caseking hierhin verwiesen! Das Verhalten einiger hier ist, als ob ihr euch in einem Laden neben die Reklamationsabteilung stellt und jeden beschimpft, der dort aufläuft - aber das wäre ja nicht im anonymen Internet!

Ich persönlich respektiere Caseking, dass sie so ein Forum führen, es ist eine tolle Art der Kundeninteraktion - aber dann ist es eben auch jedem offen gestellt, hier sein Anliegen (höflich) darzustellen, egal ob nun positiv oder negativ oder ob es anderen passt oder nicht.
 
Ignore und fertig
 
Ich kann sehr wohl den/die Händler wie auch die Besteller verstehen. In meinen Augen ist hier Nvidia der Verursacher. Ein fast lupenreiner Paperlaunch. Was hat sich Nvidia hierbei gedacht? Wir bringen einen neue Karte und die ersten 1000 Käufer bekommen eine. Und die anderen müssen Monate warten? Eigentlich sollte alle ihre Bestellungen stornieren und vorerst keine Nvidia-Karten kaufen.
Vielleicht sollten die Händler einfach sehr deutlich machen, dass sie aktuell keine Lieferzeiten nennen können, da sie selbst keine Karten bekommen.

P.S. Beleidigungen jeglicher Art haben hier nichts verloren!
 
Das ist teilweise wirklich beschämend, wie erwachsene Menschen kein bisschen geduld an den Tag legen und hier CaseKing fast schon nötigen mit Informationen rauszurücken. Dann wartet man halt einfach noch ein bisschen länger auf die Karten, na und? Die wenigsten werden ohne Grafikkarte da sitzen und müssen fieberhaft darauf warten, endlich, endlich wieder mal zocken zu können. Viele Händler bekommen nicht einmal 30 Karten die Woche -bei CaseKing wird es vielleicht minimal besser aussehen - die natürlich hinten und vorne nicht reichen, da aber nur an sich gedacht wird vergessen einige Herrschaften hier, dass noch gaaaanz viele andere da draußen ebenfalls warten. Übt einfach ein wenig geduld, oder freundet euch mit jemandem an, der wirklich an der Quelle sitzt und euch helfen kann :sneaky:
 
Die wenigsten werden ohne Grafikkarte da sitzen und müssen fieberhaft darauf warten, endlich, endlich wieder mal zocken zu können.

In diesem Punkt bin ich völlig anderer Meinung. Ich gehe davon aus, dass mehr als die Hälfte der 3080-Besteller ohne oder nur mit unzureichender Übergangskarte da stehen. Alleine die 20.000 Zotac Trinity, die Amazon storniert hatte, zeigen ja den eklatanten Bedarf, der nicht gedeckt ist. Viele alleine nur dieser Trinity-Besteller haben sicherlich ihr alte Karte - egal ob schnell vor weiterem Wertverfall oder nur um den alten "Schrott" loszuwerden - verkauft. Schließlich verlässt man sich ja darauf, wenn im Amazon-Konto "Lieferung am 19. September" steht. Nur dass die Karte eben nicht lagernd war, wie noch im Bestellvorgang angegeben...

Bei mir im Freundeskreis habe ich nur zwei, die ebenfalls Zocker sind. Wie alle 3 haben unsere Turing Karten im September verkauft und warten seit dem "Launch". Ich habe die Warterei nicht mehr ausgehalten und händeringend eine 2080ti hier im Forum erstanden. Dem einen Kumpel habe ich die GTX970 meines Zweitrechners geliehen und er kann nur bedingt spielen bei seiner Auflösung von 3840x1600. Und der andere ist so angepisst, dass er nur noch an seiner PS4 zockt...
 
Ihr habt eure alten Karten voreilig vorab verkauft, in der Panik, später mit einem größeren Wertverfall leben zu müssen. Selbstgemachtes Problem. Ich habe bisher immer erst nach dem Erhalt und Einbau meiner neuen Hardware die alte Hardware verkauft. So auch diesmal. Dann lebe ich mit etwas mehr Wertverlust, habe aber dafür auch ein funktionierendes System.
 
Noch besser ist nichts mehr zu Verkaufen oder zu Kaufen.

Schon heult man nichts mehr hinterher :ROFLMAO:
 
@RoBBe07

Ich habe mit dem Verkauf auch gewartet zumal ich nach den ersten Testergebnissen der 3080 wieder mit einem leichten Preisanstieg der 2080Ti auf dem Gebrauchtmarkt gerechnet habe, denn diese 450€, für welche die Karten teilweise verkauft wurden waren etwas unrealistisch.

Und nach den Benchmarks der 3070 rechne ich mit einem weiteren, kleinen Preisanstieg gebrauchter 2080Ti.
 
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Nunja, was heisst voreilig. Wenn man bestellt hat und ein Liefertermin genannt bekommt, geht man nunmal davon aus, dass man seine alte Karte zum Verkauf anbieten kann (zumal der Preisverfall bereits am 1.9. mit der Vorstellung der 3080 eingetreten war). Wer rechnet schon mit einem Storno im Onlinehandel, das ist nur bei Preisfehlern üblich. Nur wenn man dann schon eine Kaufzusage für die alte Karte gegeben hat, kann man selbst den Verkauf nicht stoppen, ohne Konsequenzen zu tragen.

Und das ständige "Rumgeheule" kann ich hier auch nicht mehr lesen, was soll das? Diese Blasphemie ist genauso unerträglich wie die Leute, die "liefert meine Karte, ihr wirtschaftet mit meinem Geld" schreien :wall:
 
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Die UVPs von NVIDIA gelten nur für die Referenzmodelle und das auch nur für ein begrenztes Startkontingent. Preisanpassungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir mussten sofort deutlich höhere Preise zahlen. Eine Teilursache dafür sind auch die aktuell deutlich höheren Transportkosten (Luftfracht anstatt Seeweg).
Und wie kommt es, dass die ASUS 3090 TUF OC bei euch ~160€ mehr kostet als bei MM?
1680€ vs 1843€

Bei Mediamarkt stürzen sich ja auch alle auf die Karten, sobald sie verfügbar sind. Die Nachfrage ist also gleich/ähnlich und ich schätze mal das Angebot auch relativ ähnlich.
Ist keine Kritik und ich habe bereits eine Karte, aber für mich erschließt sich der Preisunterschied hier nicht.
 
Ich nehme mal an MM hat sich nen entsprechendes Kontingent für nen entsprechenden Preis vorbestellt, und somit auch einen entsprechenden Preis bezahlt damit sie die Karten zu einem entsprechend niedrigeren Preis abgeben können...

... noch nie so oft "entsprechend" verwendet... :rolleyes:
 
Und wie kommt es, dass die ASUS 3090 TUF OC bei euch ~160€ mehr kostet als bei MM?

Ist doch gar nicht der Fall. Die Karte wird bei Media Markt nicht einmal angeboten und hat keinen Preis. Bei uns wird sie übrigens im Moment auch nicht angeboten. Ansonsten tangiert das meine bereits zur Preisgestaltung getätigte Aussage nicht. Es ist angesichts der Marktsituation nur wahrscheinlich, dass die Preise noch weiter steigen.

ich schätze mal das Angebot auch relativ ähnlich.

Genau solche Spekulationen können nicht als Prämisse für Schlussfolgerungen dienen.

Liebe Grüße
Mike
 
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@CasekingMike
Ich habe heute EK Preise ohne MWST von mehreren Distri´s gesehen. Falls die stimmen sollten (wovon ich ausgehe) ist in meinen Augen die Preisgestaltung von euch absolut in Ordnung, und ich möchte mich in aller form für meine Posting´s auf Seite 2 bei dir sowie Caseking entschuldigen! Ich bin wie vielleicht einige andere User hier in dem Forum jahrelang Kunde bei euch und war immer zufrieden mit eurem Service. Ich für meinen teil kann nur sagen das ich auch gerne Kunde bei euch bleibe! :wink:

PS: Trotzt alle dem solltet ihr in Zukunft die RTX News noch einmal durchlesen bevor ihr sie auf eurem Blog veröffentlicht, und euch genau überlegen wie das geschriebene wohl auf den Kunden wirken könnte. Die letzte RTX News auf eurem Blog wurde ja nachträglich noch ein mal überarbeitet. Ich denke und hoffe mal es lag auch daran das ihr schnell erkannt habt, dass man in der ersten Variante der News euren Frust herauslesen konnte! :d

LG Michael

Zur Diskussion bezüglich der Lieferzeiten habe ich mich ganz bewusst die ganze Zeit raus gehalten, weil ich eh der Meinung bin das auch die Händler in dieser Situation total ausgeliefert sind. Die Lieferangaben die von Distri´s gemacht werden stimmen aktuell in den seltensten fällen, da stimmen weder die Stückzahlen sowie die angegebenen Lieferzeiträume. So ist es mehr als nur verständlich wenn ein Händler sich dazu entscheidet diese angaben nicht weiter zu geben. Mit falschen angaben macht man sich in dem Fall auch als Händler wiederum angreifbar und es wirft erneut unnötige fragen auf. Es bringt uns Kunden einfach nichts! Es ist halt schlichtweg abwarten und cool bleiben angesagt!

Die angaben die Scan.uk macht mögen zwar löblich sein, aber am ende des Tages bringen sie einem als Kunde nichts wenn genau diese nicht zuverlässig sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike
Moin, mal eine kurze Frage OT:

Wie lang sind aktuell eure durchschnittlichen Durchlaufzeiten von der Bestellung lagernder Artikel bis zum Versand?
 
Die angaben die Scan.uk macht mögen zwar löblich sein, aber am ende des Tages bringen sie einem als Kunde nichts wenn genau diese nicht zuverlässig sind!

Naja, da lässt sich schon einiges ablesen anhand der Angaben, die Scan.uk macht, z.B., das sie von EVGA und Zotac wohl öfters beliefert werden.
 
In diesem Punkt bin ich völlig anderer Meinung. Ich gehe davon aus, dass mehr als die Hälfte der 3080-Besteller ohne oder nur mit unzureichender Übergangskarte da stehen. Alleine die 20.000 Zotac Trinity, die Amazon storniert hatte, zeigen ja den eklatanten Bedarf, der nicht gedeckt ist. Viele alleine nur dieser Trinity-Besteller haben sicherlich ihr alte Karte - egal ob schnell vor weiterem Wertverfall oder nur um den alten "Schrott" loszuwerden - verkauft. Schließlich verlässt man sich ja darauf, wenn im Amazon-Konto "Lieferung am 19. September" steht. Nur dass die Karte eben nicht lagernd war, wie noch im Bestellvorgang angegeben...

Bei mir im Freundeskreis habe ich nur zwei, die ebenfalls Zocker sind. Wie alle 3 haben unsere Turing Karten im September verkauft und warten seit dem "Launch". Ich habe die Warterei nicht mehr ausgehalten und händeringend eine 2080ti hier im Forum erstanden. Dem einen Kumpel habe ich die GTX970 meines Zweitrechners geliehen und er kann nur bedingt spielen bei seiner Auflösung von 3840x1600. Und der andere ist so angepisst, dass er nur noch an seiner PS4 zockt...

Das ist aber das Problem von dir und deinen schlauen Freunden und nicht das Problem von Caseking. :rofl:
Da hab ich kein Mitleid mit, aber lasst bitte die Händler in Ruhe, kein Wunder das Caseking angefressen ist, Cyberport nix mehr listet usw.
 
Was du gerne haben möchtest ist eine Sozialveranstaltung für Opportunisten. :-)

Ich vermute mal, das ist ein Versuch eine clevere Beleidigung loszuwerden - weil Grundsätzlich ist ein Opportunist erst einmal jemand, der sich schnell an die jeweilige Lage anpasst. Also eigentlich sogar etwas positives. Dazu passt Kontext und "Sozialveranstaltung" mit dem Smiley nur nicht.

Im von dir vermutlich anvisierten lächerlich machendem Kontext ist es leider völliger Quatsch. Weil dann wäre der Händler selbst - welcher wochenlang ohne Info und Zinsen das Geld der Kunden mit dem Risiko dessen Insolvenz bunkert und diesen sogar droht sollten sie sich darüber beschweren - wohl viel eher eine Sozialveranstaltung und der Händler ein Opportunist, da er ohne Ahnung von Lieferfähigkeit die Preise weit über Marktniveau hebt (konkret: Strix ROG 3090 waren diese Woche bei Amazon 250 € günstiger bestellbar als bei Caseking) und trotzdem weitere Bestellungen annimmt.

Was ich gerne hätte wäre, dass das Geld so schnell auf dem Zahlungsmittel zurück ist, wie es von selbigem abgebucht wurde. Aber du kannst mir sicher erklären, warum eben dies eine "Sozialveranstaltung für Opportunisten" und nicht schlicht "fair" ist?
 
Jetzt mal allen ernstes..
Habt ihr hier noch alle Tassen im Schrank?!

Zuallererst mal macht ihr hier einen(!) von zig Händlern für seine Geschäftsgebaren zur Schnecke. Wohl gemerkt für einen Händler der in regen Kontakt mit euch steht und absolut 0 für die schlechte Liefersituation kann .

Ich kann eure Frustration ja nachvollziehen, ich konnte bisher auch keine 3090 ergattern.
Aber dabei einfach völlig außer Acht zu lassen wie ne Firma geführt wird, zeugt schon von starker geistiger Reife.
Ist ja nicht so das Leute damit Geld verdienen und Mäuler gestopft werden müssen.
Oder das sich der gesamte Arbeitstag auf eure verdammten Grafikkarten beschränkt...

Unabhängig davon kann absolut NIEMAND was dafür ,wenn ihr Dinge vorbestellt welche vorher bezahlt werden müssen.
Das ist in Deutschland Standard. Wenn euch das nicht passt, storniert eure Vorbestellungen oder lasst es und heult leise.

Man man man, schaltet doch einfach mal euer Hirn ein....
 
Warte auf 2 Stk von einem anderen Händler. Mir ist bewusst dass ich die nächsten 1-2 Monate keine Karte geliefert bekomme und auch keinen Hinweis auf mögliche Lieferung weil der Händler auch nicht mehr Infos bekommt. Wenn ich nicht mehr warten möchte, storniere ich. Dann bekomme ich die Karte noch später.

Das ist eigentlich recht überschaubar. Manche scheinen das nicht einzusehen.
 
(...)
Habt ihr hier noch alle Tassen im Schrank?!

Zuallererst mal macht ihr hier einen(!) von zig Händlern für seine Geschäftsgebaren zur Schnecke. Wohl gemerkt für einen Händler der in regen Kontakt mit euch steht und absolut 0 für die schlechte Liefersituation kann .
(...)
Aber dabei einfach völlig außer Acht zu lassen wie ne Firma geführt wird, zeugt schon von starker geistiger Reife.

Unabhängig davon kann absolut NIEMAND was dafür ,wenn ihr Dinge vorbestellt welche vorher bezahlt werden müssen.
Das ist in Deutschland Standard. Wenn euch das nicht passt, storniert eure Vorbestellungen oder lasst es und heult leise.

Man man man, schaltet doch einfach mal euer Hirn ein....
Danke der Nachfrage, alle Tassen wo sie hin gehören.

Und leider liegst du bei mehreren Punkten falsch:
  • Wir machen nicht einen von zig Händlern für sein Geschäftsgebaren zur Schnecke. Wir fordern Informationen vom offiziellen deutschen Nvidia Partner zum Stand unserer bezahlten Bestellung. Ja, es gibt leider viele Leute hier, die sofort beleidigenden werden (und Leute, die beleidigend antworten), das hat natürlich hier überhaupt nichts zu suchen.
  • Der Händler steht leider nicht im regen Kontakt mit uns. Alle wirklich brauchbaren Informationen z.B. über Karten welche überhaupt nicht hergestellt werden, Lieferungen etc. kommen von anderen Händlern wie Proshop, Scan.Uk etc. Im Gegenteil, wir müssen uns von unserem Händler sogar verarschen lassen (siehe z.B. den Caseking Facebook Post: "Wer nicht meckert wird früher beliefert. Spaß!") oder bedrohen lassen (Siehe original Blog-Post "Wenn die Beschwerden weiter gehen, müssen wir wohl stornieren").
  • Wegen dem bezahlen von vorbestellten Dingen ... ich kenn da so einen Laden der ähnlich wie ein Fluß heißt, bei welchem meine X-Box Series X und PS5 vorbestellt und bestätigt sind, das Geld aber erst bei Lieferung abgebucht wird. Obwohl es ein Artikel mit riesiger Nachfrage ist. Wie die wohl so groß werden konnten?
Der Rest waren glaube ich so halb gare Beleidigungen, die lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.
 
Also wenn ich Caseking wäre und ich Deine Daten rausfinden könnte, würde ich dir einen Storno reindrücken :rolleyes2:
Bin kein Caseking Fanboy oder so, ich lass in dem Laden kein Geld... aber Mike macht einen guten Job und was wie kommuniziert wird, sollte dem Unternehmen überlassen werden. Wenn Du so knapp bei Kasse bist, stornier und warte bis Amazon wieder was liefert oder Otto mit 100 Tage Zahlpause 😂
Du vergleichst hier David mit Goliath, aber verstehst ja eh nicht was man sagt.

PS. Wie hoch ist denn dein Kreditkartenlimit? Das Geld wird zwar nicht abgebucht, ist aber reserviert und steht im Kreditrahmen nicht mehr zu Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
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