RTX 3080 - Schlaft ihr?

Das ist aber das Problem von dir und deinen schlauen Freunden und nicht das Problem von Caseking. :rofl:
Da hab ich kein Mitleid mit, aber lasst bitte die Händler in Ruhe, kein Wunder das Caseking angefressen ist, Cyberport nix mehr listet usw.
Ich weiß nicht, ob Du es nicht geschafft hast, meine Beiträge zu lesen, oder ob Du sie einfach ignoriert hast oder mich mit dem TE verwechselst. Ich habe mich nirgends beschwert, keine Ahnung, wieso ich hier wieder unberechtigt angegriffen werde?!?

Ich habe in meinem von Dir zitierten Beitrag ausschließlich auf die Behauptung "Die wenigsten werden ohne Grafikkarte da sitzen" von oks reagiert und meine Gegendarstellung geschildert. Also differenziere bitte, wenn Du mir falsche Aussagen in den Mund legen willst.

Und Cyberport listet genauso wie CK viele Modelle nicht mehr, weil es eben nichts zu verkaufen gibt. Das hat überhaupt nichts mit dem was hier im Forum geschrieben wird zu tun. CK wird mehr von den ständigen Anfragen per Email oder über den Kundensupport beschäftigt und angefressen sein als CKMike hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird auch dieses Jahr nichts besser mehr.

Also wenn ich Caseking wäre und ich Deine Daten rausfinden könnte, würde ich dir einen Storno reindrücken :rolleyes2:
Bin kein Casekind Fanboy oder so, ich lass in dem Laden kein Geld... aber Mike macht einen guten Job und was wie kommuniziert wird, sollte dem Unternehmen überlassen werden. Wenn Du so knapp bei Kasse bist, stornier und warte bis Amazon wieder was liefert oder Otto mit 100 Tage Zahlpause 😂
Du vergleichst hier David mit Goliath, aber verstehst ja eh nicht was man sagt.

PS. Wie hoch ist denn dein Kreditkartenlimit? Das Geld wird zwar nicht abgebucht, ist aber reserviert und steht im Kreditrahmen nicht mehr zu Verfügung.

Theoretisch würde ich fragen mit welcher Begründung du das machen würdest - weil ich, im Gegensatz zu vielen, rational argumentiere. Klar ist es bequemer wenn der andere dumm beleidigt, da schmeißt man einfach eine Beleidigung zurück und gut ist.
Ganz praktisch gesehen kann Caseking aber natürlich jedem, der nicht die Klappe hält, die Bestellung einfach stornieren (und jedem anderen auch) - das ist freie Marktwirtschaft, jeder kann sich aussuchen mit wem er Geschäfte macht. Das funktioniert aber halt in beide Richtungen, und es ist die Frage ob das mittelfristig eine gute Idee ist. Denn vermutlich würden die dutzenden Kunden, welche Caseking seit über 4 Wochen ihr Geld anvertrauen haben und sich nun beschweren das keinerlei brauchbare Informationen veröffentlich werden, nicht nur selber nie wieder etwas bei Caseking kaufen, sondern auch allen Freunden und Bekannten davon abraten, sei es online wie offline. Und ob Nvidia es so prickelnd findet, wenn sein deutscher Partner so handelt, darf auch bezweifelt werden. Ob es das insgesamt wert ist, kann ich aber schlicht nicht beurteilen.
Was ich sicher sagen kann ist: Sollte die aktuelle Situation nochmal 4 Wochen oder 8 Wochen so weiter gehen (und aktuell sieht es ja stark danach aus) und Vorbesteller von anderen Shops mehr und mehr ihre Karten bekommen während Bestellungen des Release-Tages von Caseking noch lange nicht abgearbeitet wurden, werden es sehr viele Leute mehr werden, welche ihren Unmut äußern.

Den restlichen Blabla mit Otto und Zahlpause und meinem Kreditkartenlimit ignoriere ich mal, das ist einerseits völliger Quatsch und geht dich hier in einem öffentlichen Forum auch schlicht nichts an. Aber lass dir versichert sein, die RTX Karten für mich und meine Frau bei verschiedenen Händlern sind bezahlt ohne unser Kreditkartenlimit auch nur angefasst zu haben und wir überlegen aktuell, einfach bei einem kommenden Drop zuzuschlagen und uns dann in Ruhe das Geld zurück zu holen. Was wir schon deutlich früher zu geringeren Kosten hätten tun können, wenn die Kommunikation von Seiten Caseking nicht so unterirdisch wäre. Was der Grund für meine Kritik an der Kommunikation ist. Ich hoffe, der Punkt ist verständlich.

Wo liest Du eine Beleidigung? Würde Dir einen Storno drücken, weil Du unbelehrbar bis und erwartest das Caseking sich nach Dir richtet, Du bist aber nicht der Nabel der Welt. :rolleyes2:
Caseking kann nicht liefern und äußert sich nicht wo Du in der Warteschlange steckst, bringt auch nichts ohne zu wissen das garantiert x Karten die Woche kommen.
Du beschwerst Dich das die teurer sind als andere Geschäfte... kauf woanders.🤷‍♂️

Hast doch genug Möglichkeiten:
- warten bis was kommt und Dich freuen
- unzufrieden sein, Dich in was reinsteigern wodurch sich nichts ändert und am Ende freut man sich nicht mehr über die Karte
- stornieren und Geld zurück
- woanders kaufen wo die Kommunikation für Dich besser ist, mangels Karten trotzdem keine an den Start kommt

Als ich meine 3500 Euro Klimaanlage bei einer viel viel kleineren Firma in Auftrag gegeben habe musste ich auch 1500 Euro Vorkasse leisten und musste 2 Monate auf den Einbau usw. warten. Bei Caseking seh ich da kein Problem das Geld zu verlieren.

Frag doch Nvidia was sie von den Händlern in Deutschland halten, was sollen sie davon halten? Da Nvidia schuld am Paperlaunch ist, können die niemanden auf die Finger klopfen. 😉

Dann drück ich Dir die Daumen das Du bei einem Drop für noch mehr Geld was abbekommst, hoffe nur am Ende erwartest Du nicht das Caseking die Differenz übernimmt. 💸💰

Ich hab ja nicht gesagt, dass du beleidigst? Ansonsten drehen wir uns leider im Kreis, deine "Ideen" wurden oben schon beantwortet:
- Kauf woanders ist 4 Wochen, nachdem man sich einen Platz in der Warteschlange gesichert hat, wenig hilfreich. Für die Zukunft ein guter Tipp, hatte die Idee auch schon!
- Klimaanlage Vorkasse ... etwas anderer Maßstab, aber ich baue ein Haus und gehe da mit bedeutend mehr in Vorkasse. Dafür hält mich meine Baufirma topp über den Fortschritt auf dem laufenden, und wenn es nur eine Mail ist mit dem Inhalt "wir warten aktuell leider auf XY, denken das es in 2 Wochen weiter geht". Finde ich super, die werde ich weiter empfehlen. Würde da genauso Stunk machen, wenn die einfach Geld abbuchen und dann 4 Wochen lang einen auf "Pff, nicht mein Problem" machen.
- Bitte richtig lesen, ich habe nicht gesagt das ich Nvidia frage, was sie von Caseking halte - ich sagte das ich vermute (weiß es aber nicht), dass sie nicht glücklich wären wenn Caseking aus persönlichen Befindlichkeiten anfängt, den Kunden die Bestellungen zu stornieren.

Danke fürs Daumen drücken, auch wenn es vermutlich nicht ernst gemeint ist. Und nein, ich erwarte von Caseking nicht die Übernahme einer Differenz, denke das habe ich auch nirgendwo auch nur ansatzweise behauptet.

Hausbau ist ja noch weiter weg als Beispiel... meine Klima diente nur als Anschauung das es ne viel kleinere Firma ist die eher Insolvenz geht als Caseking und habe dort vergleichbar viel Geld geparkt und auch 2 Monate nichts gehört bis der Einbau dann stattgefunden hat.
Ich brauch keine Email mit
- ihre Klima ist eingetroffen
- Klima wurde geprüft
- Klima wurde jetzt eingelagert bis zum Einbau

Was sollte sowas bringen? Man dreht sich doch hier im Kreis, Schuld liegt bei Nvidia und die Händler werden abgestraft... kauft AMD Grafikkarten, das könnte was bringen das Nvidia nicht so einen Paperlaunch raushaut. Man kann doch sagen was man will, die wollten mit aller Gewalt vor AMD was bringen.
Das Geschrei ist jetzt groß´, aber genau die jetzt schreien kaufen nächstes Jahr die RTX4000 für 1800 Euro. 🤷‍♂️

Ich gönne jedem seine Grafikkarte, Haus, Auto oder sonst was... das war nicht ironisch gemeint. :bigok:

Danke der Nachfrage, alle Tassen wo sie hin gehören.

Und leider liegst du bei mehreren Punkten falsch:
  • Wir machen nicht einen von zig Händlern für sein Geschäftsgebaren zur Schnecke. Wir fordern Informationen vom offiziellen deutschen Nvidia Partner zum Stand unserer bezahlten Bestellung. Ja, es gibt leider viele Leute hier, die sofort beleidigenden werden (und Leute, die beleidigend antworten), das hat natürlich hier überhaupt nichts zu suchen.
  • Der Händler steht leider nicht im regen Kontakt mit uns. Alle wirklich brauchbaren Informationen z.B. über Karten welche überhaupt nicht hergestellt werden, Lieferungen etc. kommen von anderen Händlern wie Proshop, Scan.Uk etc. Im Gegenteil, wir müssen uns von unserem Händler sogar verarschen lassen (siehe z.B. den Caseking Facebook Post: "Wer nicht meckert wird früher beliefert. Spaß!") oder bedrohen lassen (Siehe original Blog-Post "Wenn die Beschwerden weiter gehen, müssen wir wohl stornieren").
  • Wegen dem bezahlen von vorbestellten Dingen ... ich kenn da so einen Laden der ähnlich wie ein Fluß heißt, bei welchem meine X-Box Series X und PS5 vorbestellt und bestätigt sind, das Geld aber erst bei Lieferung abgebucht wird. Obwohl es ein Artikel mit riesiger Nachfrage ist. Wie die wohl so groß werden konnten?
Der Rest waren glaube ich so halb gare Beleidigungen, die lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert.

"Wer nicht meckert, wird früher beliefert. Spaß"
Verstehst du was das Wort bedeutet? Deswegen machst du ein Faß auf?

"Wenn die Beschwerden weiter gehen, müssen wir wohl stornieren"
Das soll eine Bedrohung sein??? Den Satz legst aber auch nur du so aus.

Unbegreiflich in welcher Welt manche leben.

Wegen dem bezahlen von vorbestellten Dingen ... ich kenn da so einen Laden der ähnlich wie ein Fluß heißt, bei welchem meine X-Box Series X und PS5 vorbestellt und bestätigt sind, das Geld aber erst bei Lieferung abgebucht wird. Obwohl es ein Artikel mit riesiger Nachfrage ist. Wie die wohl so groß werden konnten?

Indem man Speichellecker wie PricewaterhouseCoopers ab 2002 damit beauftragte Advance Tax Rulings abzuschließen, Zeitarbeitsfirmen instrumentalisierte, geltendes Recht zu beugen, Arbeitsbedingungen von Leiharbeitern aus Spanien und Polen wider geltendes Recht verstoßen, Verstöße gegen das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz festgestellt und sanktioniert wurden etc. etc. aber ja, das ist opportun, eine Hommage des Vasallen auf solches Wachstum..............

Übrigens, neues kleines Update hier:

Moin, mal eine kurze Frage OT:

Wie lang sind aktuell eure durchschnittlichen Durchlaufzeiten von der Bestellung lagernder Artikel bis zum Versand?

Etwa 1 bis 5 Werktage, wobei es drauf ankommt, ob Expressversand oder Standard, wie groß und schwer ein Paket ist, welcher Transportdienstleister gewählt wurde (wegen unterschiedlichen Kapazitäten und Abholzeiten) und wie viele Artikel in einer Bestellung kommissioniert werden müssen.

Und ob Nvidia es so prickelnd findet, wenn sein deutscher Partner so handelt, darf auch bezweifelt werden.

lol das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht

Liebe Grüße
Mike

Danke für die Auskunft, dann wird das Paket auf jeden Fall rechtzeitig kommen.

Hach ja ... Beleidigungen wohin man schaut - ehrlich, putzig aber jetzt dann auch genug. Da hier bis auf ganz wenige Ausnahmen offensichtlich nicht diskutiert sondern permanent nur beleidigt wird (und Mike das natürlich auch ganz dufte findet, weil sonst müsste er auf Fragen ja mal antworten - aber hey, vermutlich habe ich falsch verstanden wofür ein Caseking Forum da ist), lasse ich euch in eurer Kuschelrunde einfach lieber alleine. Der heutige Twitter-Post zeigt ja ganz nett, was eure Noch-Kunden von euch halten, und erklärt auch ganz reizend das Wachstum von Amazon.

Und hey Mike, wo bleiben denn die FE beim deutschen Nvidia Partner? Ja, jetzt hab ich auch ein wenig geschmunzelt und wir können beide in den wohlverdienten Feierabend. Bis denne!

Wenn das alles solche Gestalten sind kann sich eigentlich jeder Dienstleister nur glücklich schätzen dieses Klientel nicht mehr zu seinem Kundenkreis zählen zu müssen, nur schade, dass das unmittelbar geringeren Umsatz bedeutet.

Erinnert ihr euch noch an diese legendäre Szene?

Passt doch wie Faust auf's Auge, oder? :fresse:
Pistazieneis = RTX3080
Bud Spencer = Händler
+ den unangenehmen Kunden
= feinste Klamauk-Komödie
:d

Beleidigungen wohin man schaut

Ich habe ein bisschen den Eindruck, als würdest du allein dann schon andere Forenteilnehmer als beleidigend empfinden, wenn sie deine (demonstrativ kompromisslose) Hardliner-Meinung nicht oder nicht vollständig teilen.

Der heutige Twitter-Post zeigt ja ganz nett, was eure Noch-Kunden von euch halten, und erklärt auch ganz reizend das Wachstum von Amazon.

Das mit den "Noch-Kunden" ist vermutlich intensives Wunschdenken. Ansonsten ist die Resonanz auf Twitter nicht wirklich negativ.

Nach den ganzen liebevollen Erwähnungen von Amazon frage ich mich dann doch weiterhin, warum du nicht einfach dort bestellt hast. Vielleicht aus Angst vor so etwas?

Ansonsten würde eine echte Erörterung des Themas viel Off-Topic-Raum hier einnehmen und es gäbe stapelweise Bücher dazu. Tatsächliche und vermeintliche Kundenfreundlichkeit sind dabei allerdings historisch nur Teilaspekte. https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Amazon

Und hey Mike, wo bleiben denn die FE beim deutschen Nvidia Partner?

Das kann dir nur NVIDIA beantworten.

Liebe Grüße
Mike

Viel schlimmer, als die schlechte Verfügbarkeit und Kommunikations Lücken sind die exorbitant aufgeschlagen Preise!! Auch bei case King! Das ist Kunden melken at its best! Kapitalismus hin oder her... Uvp 699 +Aufschlag für custom... OK aber der custom Preis ist hier und da seit "paper" release mal eben um 200 Euro hochgegangen... Frechheit! Ich hoffe fast das amd es besser macht und Nvidia mal richtig in den arsch tritt!

Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle und das auch nur für ein bestimmtes, stark begrenztes Warenkontingent zum Veröffentlichungszeitpunkt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle mitunter deutlich teurer sein würden. Preisanpassungen erfolgen immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller seit Tag 1 höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Letztlich spielen zu viele Kunden selber auch bei so etwas mit:

Liebe Grüße
Mike

Ich les das jetzt nicht alles,
kann nur aus persönlicher Erfahrung mitteilen das Ware gern mal "auf Lager" angezeigt wird und dann trotzdem sehr viel Zeit ins Land geht.

Ging mir mit mehreren Bestellungen so.

Auch war eine halbe Ewigkeit der Versand ab 3,99€ bei gh.de angegeben. Was euch bei einer Preissuchmaschine einen Vorteil verschafft obwohl dieser gar nicht existiert.

Da musste ich (der nicht bei Caseking arbeitet) gh.de bescheid geben das es eben wie folgt ist:
Vorkasse ab € 5,79.
Kreditkarte, PayPal, sofortüberweisung.de ab € 7,79

Tja, und dann hab ich das Kabel für unter 3€ natürlich nicht bestellt.

Im allgemeinen kann man hier mehr Datenpflege erwarten. Ihr habt ja auch Zeit für Produktvideos ;) dann sollte man auch nach Lagerbeständen und Datenangabe nach Außen hin für Ordnung sorgen.

Bei den Nvidia Karten ist das denke ich wohl eher ein Ausnahmezustand.

Die Jungs sind ja einem Paperlaunch näher als alles andere.

auf Lager = beim Distri :)

Ich bring normal Geduld mit.
Aber wenn ich länger als 2 Wochen warten muss obwohl es "auf Lager" ist.
Ja dann reicht es auch mir.

Wer hier wegen Nvidia RTX 3000er Serie flennt, sollte sich mal die Zahlen anschauen.

Da kann der Shop ausnahmsweise nichts für.

Auch mitm Distri kann man sich besser Abstimmen was Verfügbarkeit angeht ;)

Anhänge

• Screenshot_20201023-074228.png
    Screenshot_20201023-074228.png
    240,7 KB · Aufrufe: 139
Den Typen einfach nicht für voll nehmen. Irgendwas lief in seiner Kindheit gewaltig schief. Leider.
Ich weis ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist, ob man diese Art von Kommunikation hier führt oder ob du dafür noch einige Danke bekommst. Das ist in meinen Augen falsch.

Passt doch wie Faust auf's Auge, oder? :fresse:
Pistazieneis = RTX3080
Bud Spencer = Händler
+ den unangenehmen Kunden
= feinste Klamauk-Komödie
:d
auf welche Ideen man so kommt. Schon interessant was so eine neue kaum lieferbare Generation den Köpfen der Menschen auslöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Paradebeispiel eines First World Problem dieser Tage kann man doch nur noch mit Humor reagieren, oder? ;)

Was sagt Caseking eigentlich zu den Vorwürfen das ihr gar nicht nach Warteschlange abarbeitet sondern wer am meisten Gezahlt hat? Durch eure Updates kann man ja sehen welche Modelle ausgeliefert wurden. Und da liest man dann von Leuten die am Release bestellt haben und noch keine bekommen haben und leute die vor 2 Wochen bestellt haben ihre schon haben. Sehr Mysteriös.

Armutszeugnis für die "Community", kann man sich echt nicht mehr mit ansehen, traurig, welche "Probleme" unsere Gesellschaft hat oder sich selbst macht. Wem keine anderen Sorgen plagen, der kann sich echt glücklich schätzen

Was sagt Caseking eigentlich zu den Vorwürfen das ihr gar nicht nach Warteschlange abarbeitet sondern wer am meisten Gezahlt hat? Durch eure Updates kann man ja sehen welche Modelle ausgeliefert wurden. Und da liest man dann von Leuten die am Release bestellt haben und noch keine bekommen haben und leute die vor 2 Wochen bestellt haben ihre schon haben. Sehr Mysteriös.

Kannst du da mal präzise Beispiele nennen? Davon habe ich bei CK-Kunden bisher nichts gelesen.

Die Quellen würden mich auch interessieren. Bislang habe ich dieses Vorgehen bei Cyberport, Alternate, usw. gelesen, aber von CK wurde auf allen Kanälen (Shop, Social Media und von Mike hier im Forum) ausgesagt, dass chronologisch nach Bestelleingang die Ware verschickt wird, was ich sehr löblich finde!

Armutszeugnis für die "Community", kann man sich echt nicht mehr mit ansehen, traurig, welche "Probleme" unsere Gesellschaft hat oder sich selbst macht. Wem keine anderen Sorgen plagen, der kann sich echt glücklich schätzen
Was sind deine Probleme denn so? Erzähl...

Kannst du da mal präzise Beispiele nennen? Davon habe ich bei CK-Kunden bisher nichts gelesen.
In einer großen Hardware Facebook Gruppe Posten Leute regelmäßig ihre angekommenden 3080 Karten. Und Schreiben dazu: "Vor ner Woche erst bestellt und schon da. Geht doch" und andere schreiben dann in die Komis das sie auch genau dieses Modell am Release bestellt haben und noch nix bekommen haben. Die Aussagen häufen sich.

Ich hab leider keine coole Hardware Facebook Gruppe, ist ein Problem für mich, fühle mich sehr einsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh