Was sagt Caseking eigentlich zu den Vorwürfen das ihr gar nicht nach Warteschlange abarbeitet sondern wer am meisten Gezahlt hat? Durch eure Updates kann man ja sehen welche Modelle ausgeliefert wurden. Und da liest man dann von Leuten die am Release bestellt haben und noch keine bekommen haben und leute die vor 2 Wochen bestellt haben ihre schon haben. Sehr Mysteriös.
In einer großen Hardware Facebook Gruppe Posten Leute regelmäßig ihre angekommenden 3080 Karten. Und Schreiben dazu: "Vor ner Woche erst bestellt und schon da. Geht doch" und andere schreiben dann in die Komis das sie auch genau dieses Modell am Release bestellt haben und noch nix bekommen haben. Die Aussagen häufen sich.
Im Jahr 2020 sollte eigentlich bei jedem vernünftigen Menschen angekommen sein, dass man bei irgendwelchen Behauptungen, Gerüchten und Mythen ausgerechnet bei Facebook (und leider manchmal auch bei Reddit) ganz besonders vorsichtig sein sollte. Es freut mich sehr, dass diese Vorsicht hier von guten alten Forenteilnehmern auch praktiziert wird. Es wird in Social Media immer einige Trolle geben, die einfach irgendwelchen
Bullshit behaupten, weil es ihnen Aufmerksamkeit und Entertainment verschafft. Es wäre echt cool, wenn derartige unbelegte Gerüchte und Verschwörungstheorien dann dort nicht auch noch völlig unkritisch weiterverbreitet werden (und damit meine ich natürlich nicht TheJackal). Ich denke wir alle können in diesen Zeiten sehen, wohin genau solches Verhalten führt, auch wenn es beim Thema Konsumartikel sicher nicht so wichtig ist.
Also noch einmal: Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell, um eine strikt chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.
Sollte es hier also einen strittigen Fall geben, benötige ich für eine Überprüfung
beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch essentiell, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X" ist nun mal keine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X", auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet und diese Namen werden häufig aus Faulheit oder mangelnder Sensibilität sehr verkürzt oder einfach falsch genannt. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden und anstatt bei Facebook mit großer Wahrscheinlichkeit ungerechtfertigte Panik zu erzeugen, kann man mit uns auch einfach mal direkt (und natürlich auch öffentlich) kommunizieren. Es könnte ja sein, dass wir so etwas aufklären können oder tatsächlich ein Fehler korrigiert werden kann. ^^
Liebe Grüße
Mike