RTX 3080 vs 6900xt

Mit der 6900xt unter Wasser mit einem guten Chip wirst du noch einiges an OC rausholen können die Nvidia Karten sind ja was Takt angeht nicht so besonders
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt ihr darauf dass die 6900 XT heiß wird? Sie dürfte ein stück sparsamer aus eine 3080 sein. Bei dem Budget kommt sicher auch nur eine XT oder 3080 in Frage. Ansonsten die 6800 XT. Im Nachhinein hätte ich die lieber gehabt, dann hätte man wesentlich mehr Budget für eine neue CPU oder WaKü gehabt. Die Luftkühlung ist aber gar nicht mal so schlecht, seit ich mein neues Gehäuse habe bleibt es bei ~70° bei 1,15 V und 2000 RPM.

Die 3080 Ti lohnt sich anscheinend absolut gar nicht. Sie ist ja auch nur 10 % schneller als eine 3080, wenn dann schon eine 3090. Es ist das gleiche bei der 6900 XT. Der einzige Vorteil dabei ist ein eventuell besser gehender Chip, was für OC wie UV gleichermaßen gilt.
 
@Niftu Cal ähm.
Ich habe doch kein Budget genannt? Oder redest du von dir nun?

Deine ganzen Annahmen sind leider alle etwas falsch.
 
Die 3080 Ti lohnt sich anscheinend absolut gar nicht. Sie ist ja auch nur 10 % schneller als eine 3080, wenn dann schon eine 3090. Es ist das gleiche bei der 6900 XT.
Wo hast du das her? 3080 Ti ist eher ne 3090 mit weniger VRAM. Ich meine sogar Tests gesehen zu haben, wo sie schneller war als ne 3090.
Würde man jede Karte zu UVP bekommen, wäre für mich die Wahl klar die 3080 Ti (wegen Dual QHD Monitor), ansonten die 3080.
Aber aufgrund der aktuellen Situation ist die 6900 XT eigentlich das Beste was man in dem Fall machen kann.
Wasserblock rauf und ab gehts.
 
Wo hast du das her? 3080 Ti ist eher ne 3090 mit weniger VRAM. Ich meine sogar Tests gesehen zu haben, wo sie schneller war als ne 3090.
Würde man jede Karte zu UVP bekommen, wäre für mich die Wahl klar die 3080 Ti (wegen Dual QHD Monitor), ansonten die 3080.
Aber aufgrund der aktuellen Situation ist die 6900 XT eigentlich das Beste was man in dem Fall machen kann.
Wasserblock rauf und ab gehts.
Genau so sieht es aus.
 
Völlig egal ob Gold oder platinum. Egal welche der beiden Karten.
Auf dem Netzteil sollte keine Zahl unterhalb von 850w stehen.
Denk auch an die Zukunft, Karten werden definitiv nicht weniger ziehen als jetzt.
Eben, nimm einfach 1500 Watt, dann ist dein System nach seiner Aussage noch Zukunftssicherer. Selten so ein Unsinn gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh