RTX 3090 Founders Edition - Spulenfiepen

Aktuell würde ich so ein spulenfiependes Teil einfach weghauen. Bringt doch fast immer 1000+. Würde ich mich gar nicht lange mit rumärgern. Damals Ende 2020 wäre so etwas sehr ärgerlich gewesen. Jetzt ist es vollkommen egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja wieso egal? wann das nächste mal nbb dropt ist auch fraglich.. dann eine bekommen und ob kein spulenfiepen hat ist auch fraglich^^
 
Ja, aber man kann die verkaufen und mit dem Geld dann eine überteuerte custom kaufen ;). Davon gibt es immer noch einige.

Würde ich persönlich auch nicht machen, kann Ampere nicht so viel abgewinnen. Ich würde einfach eine 6800XT/6900XT kaufen und abwarten :). Bis Ende 2022 zum Nextgen Release von AMD/Nvidia.
 
Die 6900xt fiept genauso...
Meine 3090 geht jetzt per FedEx nach Holland.
 
Nicht jede so laut und es ist so dass desto mehr Stromverbrauch eine Grafikkarte hat, das Fiepen noch heftiger wird. Fiepen tut sowie so jede Gpu. Die Frage ist nur wie laut.

Da nehme ich lieber 1000 Euro mit ;). Aber das ist nur meine ganze persönliche (eher rationale) Preferenz.
 
Warum? Man verkauft die und dann oder vorher kauft man eine andere. Es droppt immer noch genug. Jede Woche im AMD Shop u.a. . Da braucht man nicht ohne leben.
 
ahja. wir reden hier über 3090 FE und du fängst wieder mit amd an =)
hab nen 3090 gpu block nun hier von ekwb liegen. diesen will ich auch für die FE nutzen..
 
Ich habs doch nur gut gemeint. Wenn man Nvidia so geil findet, muss man dabei bleiben, auch wenn dabei 1000 Euro futsch gehen. Ist doch ok.
 
Ich habs doch nur gut gemeint. Wenn man Nvidia so geil findet, muss man dabei bleiben, auch wenn dabei 1000 Euro futsch gehen. Ist doch ok.
nichts gegen dich. wenn ich ein problem bei einem bmw habe und dort nach einer lösung frage.. ist es bestimmt nicht angebracht zu sagen kauf dir doch nen audi.. auch wenn man bmw geil findet.. verstehste?.. die sachen sind nunmal gekauft und gut ist.
 
Der Unterschied ist nur das man den BMW nicht für viel mehr als bezahlt los wird. Aber ich verstehe was du meinst. Du willst bei Nvidia bleiben. Ich bin kein Hardcorezocker und so Spiele wie CP 2077 interessieren mich gar nicht. Ich hatte auch keine Lust meine 3090FE umzubauen und außerdem läuft AMD deutlich besser in meinem System.
 
egal.. du bist einfach nur lost 🙃

was hat das mit nvidia zutun?

habe nun mal eine 3090 FE und einen EKWB Block dafür..

dann brauch auch keiner um die Ecke kommen und brüllen hey willst ja bei nvidia bleiben :-D
 
Ich habe die Wärmeleitpads und die Paste nicht entfernt weil ich keine Lust auf Garantieverlust habe. Das Spulenfiepen war bei den meisten der von mir getesteten 3090 FE auch nicht ohne. Die Performance ist hier nicht das Thema, wollte es nur erwähnt haben, warum mir der Wechsel nicht schwer fiel.
 
Also meine 2080 Ti hat auch extremes Spulenfiepen und das auch bei wenig fps. Allein schon im Warzone Menü bei 60fps kaum zu ertragen und meine 2080 Ti wird mit Wasser gekühlt. Habe auch schon oft gelesen, das es teilweise an den Netzteilen liegt, das die Dinger so extrem fiepen. Besonders bei be quiet! Netzteilen. Habe jetzt mal ein anderes Netzteil geholt und Probier das mal aus.
 
Also meine 2080 Ti hat auch extremes Spulenfiepen und das auch bei wenig fps. Allein schon im Warzone Menü bei 60fps kaum zu ertragen und meine 2080 Ti wird mit Wasser gekühlt. Habe auch schon oft gelesen, das es teilweise an den Netzteilen liegt, das die Dinger so extrem fiepen. Besonders bei be quiet! Netzteilen. Habe jetzt mal ein anderes Netzteil geholt und Probier das mal aus.
Bei mir ging es auch mit einem anderen Netzteil weg, hatte ein Thermaltake Toughpower 850W 🤔
 
Bei mir ging es auch mit einem anderen Netzteil weg, hatte ein Thermaltake Toughpower 850W
Mit dem Thermaltake wurde es besser?
Ich habe ein Dark Power 850, Seasonic PX 750 und Corsair 850 getestet. Das Fiepen war bei allen gleich. Meine neue 3090 soll morgen aus Holland kommen. Bin gespannt...
 
Mit dem Thermaltake wurde es besser?
Ich habe ein Dark Power 850, Seasonic PX 750 und Corsair 850 getestet. Das Fiepen war bei allen gleich. Meine neue 3090 soll morgen aus Holland kommen. Bin gespannt...
Anders rum, das Thermaltake war eine Katastrophe 🤣
Mein Enermax ist jetzt am Wochenende aber nach ca. 10 Jahren hochgegangen, Leistungstransistor hats einen erledigt... mit dem ersatzweise angeschafften Coolermaster V750 ist etwas fiepen hörbar, aber immer noch viel weniger als mit dem Thermaltake 🤷‍♂️
 
So, Austausch 3090 FE kam gestern in OVP an und fiept tatsächlich merklich weniger. Hat sich also gelohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh