Bin ja hier noch nicht so lange dabei aber irgendwie kriegt man echt den Eindruck, dass es in jedem Thread, in dem Nvidia vorkommt, immer wieder auf die gleiche "Diskussion" hinausläuft.
Natürlich nutzt Nvidia seine "Vormachtstellung" schamlos aus, ich glaube das wird keiner bezeifeln wollen. Und natürlich ist das auch kein "nettes" Verhalten, auch das wird wohl kaum jemand in Frage stellen.
Aber da ständig und überall dran rumzunörgeln hilft doch auch niemandem weiter. Wir werden jeden Tag verarscht und abgezockt in so gut wie jedem Bereich. Alles was die überwältigende Mehrheit der Großkonzerne möchte, ist Geld und Macht, ob wir zufrieden sind oder einen "fairen" Preis bekommen ist denen völlig egal, Hauptsache du gibst ihnen dein Geld.
Wie das aussähe, wenn AMD oder Intel oder Konzern XYZ an Nvidias Stelle wären, kann ich nicht wissen und trotzdem bin ich mir zu 100% sicher die Antwort zu kennen.
Das kann man entweder so blöd finden, dass man sich sagt: "Ok, ich trage meinen Teil zum Protests bei, indem ich nichts von diesem Hersteller kaufe" oder man ignoriert es einfach und kauft die Produkte trotzdem, weil man es haben möchte und der Meinung ist, von einer Grafikkarte vielleicht doch mehr zu haben als von bedrucktem Papier, egal wie überteuert sie auch gewesen sein mag.
Wenn man Ersteres tun möchte, dann dürfte man allerdings aus Prinzip so gut wie überhaupt gar nichts mehr kaufen, denn alles wird immer teurer, ist schon überteuert oder uns hat dabei jemand gründlich aus Geldgeilheit verarscht.
Ich stell mich ja auch nicht an die Tanke und erzähle allen lautstark, dass doch bitte keiner den Sprit kaufen soll, weil uns die Mineralölkonzerne in Komplizenschaft mit dem Staat über den Tisch ziehen. Dann tanke ich halt nicht mehr oder ich lebe damit verarscht worden zu sein.
Sorry das musst ich mal loswerden. Bin ja bei euch und finde das auch nicht toll was Nvidia macht aber das ständige "Der Konzern ist gemein, will nur unser Geld und interessiert sich nicht für unsere Zufriedenheit" ist weder was Neues, noch auf Dauer interessant, wenn man es zum 1000sten Mal lesen muss. Ich denke Nvidia ist da nicht besser oder schlechter als 99% der anderen Großkonzerne auch..
Um wenigstens noch ein Wenig zum Thema beizutragen: Finde die Karte sehr interessant, wenn es sie auch mit 16Gb geben wird. Hab mir vor 2 Wochen ne 4070 gekauft und wollte eigentlich auch erst auf die 4060ti warten. Als dann die Ankündigung kam, dass sie nur 8Gb haben wird, war sie raus aus der Auswahl und jetzt hab ich halt "Pech" gehabt^^