Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karte läuft einwandfrei bisher mit den zwei beiliegenden Y-Kabeln vom Netzteil. Einzelne sind nun in Bestellung werde das noch ändern mit der Zeit.
Einen richtigen stresstest habe ich noch nicht gemacht aber die alle Spiele Benchmarks laufen ohne Abstürze.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich beim Stöbern noch folgendes entdeckt, was mir Sorgen bereitet. Der Anschluss wird wie folgt empfohlen:
Bei meinem Netzteil wäre aber nur der nicht empfohlene Weg möglich:
Muss ich mit Problemen rechnen? Kann ich das ignorieren? Oder ist doch ein wechsel meines Netzteils empfehlenswert, vielleicht auch auf die 700 W bezogen? Wie würdet ihr den Anschluss aufteilen?
Das be quiet! 12VHPWR Kabel hat intern gesehen 4 vollwertige PCIe Verbindungen und lässt sich somit gleichmäßig auf 2 Rails verteilen. Wenn Sie nun eine Adapter der Grafikkarte mit 3 Kabeln verwenden lassen sich diese logisch nicht zu 100% gleichmäßig verteilen. Eine Funktion der Grafikkarte sollte aber bei ausreichender Gesamtleistung des Netzteil dennoch gegeben sein.
..."
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da das be quite BC072 12VHPWR Kabel aktuell nicht verfügbar ist und ich keine Alternativen kenne, werde ich es nun so ausprobieren.
Hey @DerDima
ich habe genau das selbe problem wie bei deiner Frage ich kann dir sagen das es ohne problem auch mit dem Y-Kabel funkioniert solange du die Last an deinem Netzteil auf die beiden Schienen aufteilst.
Ich nutze die Kabel genau so wie es eigentlich nicht gemacht werden sollte. Schau nur das du es nicht großartig knickst und prüfe ob das Kabel eventuell zu heiß wird. Dem Netzteil oder der Karte an sich sollte selbst bei Überbelastung nichts passieren. Ausser ein in der Regel Black Screen mit neustart des Rechners.