ernsthaft
Urgestein
- Mitglied seit
- 13.09.2011
- Beiträge
- 6.453
Auf Händler RMA zu verweisen ist auch nur so eine 0815 Standard Support Antwort, dafür braucht es dieses Forum nicht. Wenn der Händler Mindfactory ist, dann testet sie die Karten immer vorab bevor sie zur RMA weiterverschickt wird. In dem Fall bekommst du die Karte einfach zurück geschickt denn Spulenfiepen ist kein RMA Grund für Mindfactory. Ich würde vom Widerrufsrecht gebrauch machen, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Der nächste Käufer ist zwar dann der Gelackmeierte aber irgendwann wird der Händler dann selbst merken, dass die Karte einfach nur schrott ist.
Und wie meine Vorredner schon richtig gestellt haben, ein Netzteiltausch bringt nur in den seltensten Fällen was. Die einzige technische Erklärung hierfür die mir einfällt warum es evtl. helfen könnte wäre die Restwelligkeit und Rauschen der 12v Spannung, auf die das Netzteil natürlich Einfluss nimmt, ist aber auch eher aus dem blauen Dunst gegriffen und basiert nicht auf fundiertem Wissen.
Und wie meine Vorredner schon richtig gestellt haben, ein Netzteiltausch bringt nur in den seltensten Fällen was. Die einzige technische Erklärung hierfür die mir einfällt warum es evtl. helfen könnte wäre die Restwelligkeit und Rauschen der 12v Spannung, auf die das Netzteil natürlich Einfluss nimmt, ist aber auch eher aus dem blauen Dunst gegriffen und basiert nicht auf fundiertem Wissen.
Zuletzt bearbeitet: