lauter125winter
Profi
Ruckler/Fps drops in Spielen?
Seitdem ich mir einen eigenen Gaming Pc gekauft habe, muss ich immer mit fps drops kämpfen!
Selbst auf websiten habe ich diese Probleme!
Meine Hardware:
GPU: MSI GAMING X TRIO RTX 3070 TI 8GB VRAM
CPU: AMD RYZEN 7 5800X
RAM: CORSAIR VENGEANCE RGB PRO. 2X16GB 3600MHZ
MB: MSI MAG B550 TOMAHAWK
SSD/HDD: SEAGATE BARRACUDA 2TB/50GB(HDD)
SAMSUNG 970EVO PLUS(SSD)
NETZTEIL: BE QUIET STRAIGHT POWER 750WATT
SPIELE, IN DENEN ICH FPS DROPS/ RUCKKER HABE:
MINECRAFT/GTA/SPLITAGATE/FORTNITE/DESCENDERS/FALL GUYS/TRAILMAKERS(IN ALLEN SPIELEN)
Ich habe einige Spiele mit MSI Afterburner kontrolliert und alles ist im grünen Bereich:
Gpu/cpu temp: unter 70grad
Gpu Usage bei deaktiviertem Vsync: 97- 99%(meistens 99%)
Cpu clock: 4.8ghz
Die Fps drops/ ruckler dauern immer ca. 2-3 Sekunden an!
Zuerst dachte ich, es leigt am Ram, doch da ich heute einen anderen ram zu Verfügung gestellt bekommen habe, weiß ich leider, dass es am ram nicht liegen kann!
Chipsatz-Treiber/Grafiktreiber ist aktuell!
Windows habe ich auch schon mehrere Male neu installiert und leider keine Besseungen bemerkt! Auf dem CPU z Programm wird auch alles richtig angezeigt! Ich habe auch schon versucht, alle Hintergrund Programme zu schließen, hat aber leider auch nichts gebracht!
Jetzt bin ich völlig ratlos! Habt ihr noch Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?
Seitdem ich mir einen eigenen Gaming Pc gekauft habe, muss ich immer mit fps drops kämpfen!
Selbst auf websiten habe ich diese Probleme!
Meine Hardware:
GPU: MSI GAMING X TRIO RTX 3070 TI 8GB VRAM
CPU: AMD RYZEN 7 5800X
RAM: CORSAIR VENGEANCE RGB PRO. 2X16GB 3600MHZ
MB: MSI MAG B550 TOMAHAWK
SSD/HDD: SEAGATE BARRACUDA 2TB/50GB(HDD)
SAMSUNG 970EVO PLUS(SSD)
NETZTEIL: BE QUIET STRAIGHT POWER 750WATT
SPIELE, IN DENEN ICH FPS DROPS/ RUCKKER HABE:
MINECRAFT/GTA/SPLITAGATE/FORTNITE/DESCENDERS/FALL GUYS/TRAILMAKERS(IN ALLEN SPIELEN)
Ich habe einige Spiele mit MSI Afterburner kontrolliert und alles ist im grünen Bereich:
Gpu/cpu temp: unter 70grad
Gpu Usage bei deaktiviertem Vsync: 97- 99%(meistens 99%)
Cpu clock: 4.8ghz
Die Fps drops/ ruckler dauern immer ca. 2-3 Sekunden an!
Zuerst dachte ich, es leigt am Ram, doch da ich heute einen anderen ram zu Verfügung gestellt bekommen habe, weiß ich leider, dass es am ram nicht liegen kann!
Chipsatz-Treiber/Grafiktreiber ist aktuell!
Windows habe ich auch schon mehrere Male neu installiert und leider keine Besseungen bemerkt! Auf dem CPU z Programm wird auch alles richtig angezeigt! Ich habe auch schon versucht, alle Hintergrund Programme zu schließen, hat aber leider auch nichts gebracht!
Jetzt bin ich völlig ratlos! Habt ihr noch Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben?