HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat im letzten Jahrzehnt hier jemand effektiv eine Wechselgebühr berappt? Der alte Anbieter verlangt 29,99, und der neue gibt bei Rufnummernmitnahme 29,99 als Guthaben obendrauf. Das zieht der beim Weggang des Kunden wieder ein, usw., usf.
Solange jeder das bescheuerte Nullsummenspiel mitmacht, passt das.
Davon abgesehen sind 7€ natürlich eine deutlich fairere Sache, wenn die werten Herrschaften tatsächlich keine höheren Kosten darlegen konnten. Nächstes Ziel wäre dann die "Anschlussgebühr" bei DSL - und da reden wir ja von eher 40-70€, für einen Anschluss, den gestern eben noch ein anderes Unternehmen bedient hat, und für den nun drei Mausklicks vom Remote arbeitenden "Techniker" nötig sind.
und für den nun drei Mausklicks vom Remote arbeitenden "Techniker" nötig sind.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht per mausklick geht. der eine carrier muss deine leitung ausstöpseln, schliesslich will er den freigewordenen port ja einem anderen kunden geben und der andere carrier muss deinen port verbinden. ich schätz mal da brauchts sogar 3 techniker, einen im hvt und jeweils einen für den kvt des alten und neuen anbieters.
Ich denke sogar, dass niemand was machen muss und es vollautomatisch geht.
Die Portierung ist meistens binnen sekunden erledigt, dass schafft kein Techniker manuell per Hand. Die Portierungskosten war reine abzocke genauso wie die Anschlußgebühren.
Ich denke sogar, dass niemand was machen muss und es vollautomatisch geht.
Die Portierung ist meistens binnen sekunden erledigt, dass schafft kein Techniker manuell per Hand. Die Portierungskosten war reine abzocke genauso wie die Anschlußgebühren.
Du stellst dir das zu einfach vor.
Wenn die Fördergelder zu viele Bedingungen haben, dann werden sie einfach nicht beantragt.
Es gab eine Gebühr, die völlig unrealistisch überhöht war und diese hat man zurecht gestutzt. Wie kann man sich über sowas beschweren? Es ist ja nicht so, dass die paar Leute, die das reguliert haben, ansonsten den Klimawandel abgeschafft und sich noch nebenbei um den Weltfrieden gekümmert hättenSchön, dass wir in Deutschland anscheinend keine anderen Sorgen haben....👌
In welchem Land lebst du? jedenfalls nicht in der BRD!Eine Gebühr, die niemand jemals bezahlt hat, wurde um sagenhafte 20 Euro reduziert.
Die Unternehmen haben das doch nur gegenseitig bezahlt,...
Ok, begeben wir uns in die Wortklauberei:
Du hast recht, man bezahlt die Gebühr.... und bekommt sie vom neuen Anbieter dann direkt wieder gutgeschrieben.