Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
sorry for offtopic, aber:

Es sind bis jetzt immer noch keine Books da, weder lieferbar noch sonstiges.
Ich würde mir ver****t vorkommen, wenn ich es schon geordert hätte.

ich habe mein zepto jetzt über 2 monate und bei euch ist immer noch nicht annähernd irgendwas herausgekommen. Ist es denn mittlerweile in anderen Ländern der EU lieferbar?

immerhin gibt es das zepto mittlerweile in ähnlicher Konfig für nur 30 mehr wie euers.


schön langsam nervst du mich mit deinem zepto-Gerede.

Jeder hier weiß, dass es das Zepto gibt und die Leute haben schon ihre Gründe, warum sie lieber warten und sich das Zepto nicht kaufen, sondern evtl das BenQ.

Es ist toll, dass du dir verarscht vorkommen würdest, andere tun das vielleicht nicht ;)

Ich persönlich finde es zwar nicht toll, dass es so lange dauert, brauche das NB jedoch auch nicht so dringend, von daher kann ich warten.

Können wir daher bitte das Zepto-Gelabere bleiben lassen?!
Jeder weiß, dass es das NB als mögliche Alternative gibt, nur leider geht es HIER um das BenQ Joybook S73G :bigok:

PS: Ob das Zepto besser, oder billiger ist, tut ebenfalls nichts zur Sache, jeder muss selbst wissen, was er will!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM hat mir heute geschrieben, dass es in zwei Tagen beim Distributor geliefert werden soll... dann noch der Versand zu ihnen und dann der zu mir... kann sich also nur noch um Monate handeln... langsam langweilt mich das echt...:wall: :wall:

edit1:
Waldfee123 schrieb:
zepto, Asus, Dell ... ;-)
Was bieten Asus und Dell denn bitte für Alternativen? Kriterien: 14 Zoll und ne Grafikkarte im Leistungsbereich von 7600 Go/X1600 Mobility...

edit2: Ich stimm Bonzo übrigens auch zu... mittlerweile weiß hier wirklich jeder, dass es das Zepto gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bonzo, sowas wollte ich auch gerade schreiben

mal gucken ob gisi das notebook wirklich ende der woche in den händen hält.

was dvb-t angeht, ich geh immernoch davon aus, dass es nicht drin ist, aber weiß was kommt....

rien
 
Entschuldige bitte, ich wollte dir/euch nicht zu nahe treten.

Das letzte mal als ich hier reingeschaut habe war vor zwei Wochen.
Und seit dem war nichts mehr zu hören von Lieferbar oder es kommt.
Daher auch meine Meinung.
Eure Reaktion (siehe HeldDerNation) scheint ja auch dieselbe zu sein.
Möchte ja selbst auch wissen wie es sich gegen die Konkurrenz schlägt...

überreden kann euch eh keiner...nur Ihr selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nur noch schlimmer wenn man sieht wie glücklich die anderen mit ihren tollen Notebooks sind ;)

Naja, und jetzt hab ich nen Monat gewartet... dann wart ich die paar Tage auch noch :)
 
Naja Dell gibts dieses 12 Zoll Xps ... aber da ist die Grafikkarte schwächer ...
Asus gibts doch paar 14 Zoll aber auch eher mit schlechter Grafikkarte bzw. nicht in Deutschland lieferbar ... (evtl ja doch?!?!)

Ein Notebook was alles außer DVI hat ääh ...
aber über Zepto brauch ich hier ja nix zu schreiben ... :-)
 
Hihi ;)

Naja und genau da sind wir auch schon beim Grund, warum ich (und wahrscheinlich die anderen auch) aufs S73 warte... ich hab mir bevor ich anfing, mir Laptops anzuschauen eine Liste geschrieben, was ich alles haben will...

Und das Benq ist einfach das einzige, das alles (außer > 1GB Ram) erfüllt.
Und Ram kann man ja schliesslich ganz einfach selber nachrüsten... nen DVI-Port leider nicht ;)

Richtig sauer würd ich nur werden, wenn sich die ganze Warterei nicht lohnt und irgendwas am Benq totaler Mist ist... dann würd ich wohl auch definitiv zum Zepto greifen. Da find ichs auch ganz cool zu sehen, wie sich sone schöne kleine Community bildet! Ne Zepto-Fanpage mit eigenem Forum wär doch noch ne Sache, so als zentraler Anlaufpunkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den Rummel gar nicht versteh ... ich hab jetzt länger das Signal per vga und per Dvi auf nen 20 Zoll Widescreen TFT getestet und überhaupt keinen Unterschied feststellen können ... und mit 1650x1080 hat der auch noch ne sehr hohe Auflösung ...

Bin aber mal gespannt, was denn das fürn Benq überhaupt werden wird ... in der Connect wurde das S73g getestet mit 1,66 Ghz 1 Gig Ram und Spiegeldisplay ... und laut Daten hat es ja angeblich 1,83 und 512 und nonGlare ... nur was hat dann die Connect getestet?!? .. oder hat die Connect ein echtes S73g bekommen, wie es auch ausgeliefert wurde (wird)? ...

Ist an sich schon sehr spannend ... :d
 
Hallo,

die Connect wird das Asiatische Modell bekommen haben, denn dieses hat eben "nur" den T2300 verbaut und restliche Konfiguration stimmt auch ... bei der Connect isses ja nicht so schlimm, die ist bei Computern eh manchmal etwas komisch ;)

Das S73 hat einen "glare"-Bildschirm, das steht auch zb auf der internationalen Seite von Benq, allerdings haben die Jungs versucht mittels einer Antireflex-Beschichtung den "Badspiegel-Effekt" zu reduzieren - Wunder wird man keine erwarten dürfen, aber vielleicht gelingt Benq ja eine Verbesserung und das Display pendelt sich irgendwo zwischen "glare" und "nonglare" ein.

Das S73 kann bis zu 2GB Ram vertragen - siehe ein voriger Post von mir in diesem Thread und den Test von Kaitech.hk !

Grüsse,

Tobias

p.s. es ist halt problematisch wie man mit einer knappen Ware umgeht, von der man weiß das man nicht alle Kunden beliefern kann. Entweder man machts wie Asus und sagt (erstmal ???) das das W3J in Dtl nicht rauskommt, oder man machts wie Benq, verspricht das es bald kommt und kann den Termin nicht halten - in beiden Fällen vergrämt man sich die potentiellen Kunden.
Eventuell liegt ja der schwarze Peter bei ATI, da die die X1600 nicht in so großer Stückzahl liefern können (Und Benq muss sich halt hinten anstellen)? (Jedenfalls wäre das ein gemeinsames Merkmal der NBs)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber ich komme beim zepto auf 1450 euro, beim benq noch nicht mal auf 1250. ich finde diese ständigen einwürfe hier preistechnisch gesehn nicht gerechtfertigt
 
Hö?

Also ich komm auch auf 1230 Euro in der selben Konfiguration wie das Benq...und ich würde sogar noch 2% Studentenrabatt bekommen. Also preislich tun sie sich wirklich nicht viel... wobei ich natürlich mit meinem 1095 Euro Glücksgriff schon noch billiger dran bin ;)

T2400, 1x512MB Ram, 80Gb 5400U/min, DVD Brenner (nicht Slot-In)...

edit: Ach, ich hab es natürlich ohne OS konfiguriert... weil ich das eh nicht brauch... aber dann wirds natürlich schon noch ein Stück teurer...und der 24 Monate Pickup&Return kostet auch noch mal 40 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich brauch ein BS, und ich hab nen GB ram genommen, deshalb habe ich 100euro beim benq draufgeschlagen, obwohl man da dann schon 1,5GB hat...
 
Bitte entschuldigt mein "Zepto Gelaber" seit wann darf man denn hier nix mehr vergleichen...und was soll denn so ein Ton...und wenn "jeder selber wissen muß, was er will" bräuchten wir solche Foren nicht...

Also:

...Wobei ich den Rummel gar nicht versteh ... ich hab jetzt länger das Signal per vga und per Dvi auf nen 20 Zoll Widescreen TFT getestet und überhaupt keinen Unterschied feststellen können ... und mit 1650x1080 hat der auch noch ne sehr hohe Auflösung ...




Hatten auch mal nen Test zwischen DVI und VGA D-SUB an nem Desktop gehabt und kamen zum gleichen Ergebenis: keine augenscheinlichen Unterschiede.

Lediglich bei Auflösungen die für das Display nicht nativ waren, war der DVI deutlich besser.

Aber an einigen Projektoren gibt es wohl probleme mit dem VGA, ist mir aber noch nie passiert und hatte meine NB schon am einen oder anderen Beamer.

hatte das Zepto jetzt an einem 19"TFT mit 1440x900 und kann Waldfee nur zustimmen: das Bild ist vollkommen ok, weder matschig noch sonstwas!

Ciao,

Mappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Ihre Bestellung nun fertig verpackt ist und an den Spediteur übergeben wurde. ...
YES!!! :d

Gruß,

Gisi
 
mal schaun was in unserer wundertüte drin ist :d

@ gisi du weisst ja genau was dir nun blüht, review schreiben,benchen etc alles :P

wäre nett wenn du das machen könntest und uns auch mit ein paar bildern versorgen könntest.
 
Hehe, ich schreib in genau 45 Minuten meine letzte Klausur für das Semester, dann hab ich nicht nur 2 Tage, sondern etwa 2 + 90 Tage Zeit für das Ding :bigok:

...aber erstmal abwarten, ob der Backstein morgen wirklich geliefert wird. Wenn ja, fotografier ich den Postboten gleich mit. Und die Verpackung. Und das schöne Wetter... Ach, ihr kriegt alles...
 
gisi schrieb:
...aber erstmal abwarten, ob der Backstein morgen wirklich geliefert wird. Wenn ja, fotografier ich den Postboten gleich mit. Und die Verpackung. Und das schöne Wetter... Ach, ihr kriegt alles...

das will ich sehen das das der postbote mitmacht :banana: :banana:
 
@gisi

JIIPIIII :banana:

Endlich ein Hoffnungsschimmer!

Ich dachte schon es kommt nie mehr ein S73G an!!

Gruß,

Snok
 
das ist mal ne geile Nachricht...

wirst du uns gleich mit einem Review verwöhnen?
Wäre wirklich mehr als klasse :)


Bzw. das Asus A8Jm wäre mir lieber gewesen ;) Aber leider gibts das nicht bei uns, was solls...
 
jau und am besten einen eigenen thread für das review... ist inzwischen echt unübersichtlich mit unserem gejammer wegen dem erscheinungstermin ;)

ach ja, hast du gleich zusatzram bestellt?
wenn ja, welchen und wieviel? 512mb, 1 gig?

mensch, du wirst die nächsten 2+90tage kein auge zutun :d
 
wo gibts das a8jm überhaupt? nur in australien, in den usa ist es auch nirgends als verfügbar gelistet
 
ach ja, hast du gleich zusatzram bestellt?
Nope, nicht dran gedacht. Das war alles sehr hektisch gestern: Um 11:20 war mir die Warterei genug, ich hab nen letzten Blick auf Geizhals geworfen und nirgendwo verfügbar gefunden. Da ich ein Notebook aber für die Hausarbeiten brauche, hab ich mich für das Vaio SZ2m entschieden, kostete allerdings gute 1500 Eier. Trotzdem bestellt. 2 Stunden später hat mich meine Sucht ( :d ) dazu getrieben, wieder bei Geizhals nachzuschaun und plötzlich steht da dieser neue Händler mit seinen 35 Joybooks auf Lager.

Also da angerufen und mal nachgefragt, ob das denn wirklich stimmt. Nach Bestätigung hab ich den SZ2 Leuten ne Stornierung geschickt und das Joybook bestellt. Da noch an Zusatzram zu denken is ja wohl zu viel verlangt, oder? :hmm:

Gruß,

Gisi
 
gisi schrieb:
Nope, nicht dran gedacht. Das war alles sehr hektisch gestern: Um 11:20 war mir die Warterei genug, ich hab nen letzten Blick auf Geizhals geworfen und nirgendwo verfügbar gefunden. Da ich ein Notebook aber für die Hausarbeiten brauche, hab ich mich für das Vaio SZ2m entschieden, kostete allerdings gute 1500 Eier. Trotzdem bestellt. 2 Stunden später hat mich meine Sucht ( :d ) dazu getrieben, wieder bei Geizhals nachzuschaun und plötzlich steht da dieser neue Händler mit seinen 35 Joybooks auf Lager.

Also da angerufen und mal nachgefragt, ob das denn wirklich stimmt. Nach Bestätigung hab ich den SZ2 Leuten ne Stornierung geschickt und das Joybook bestellt. Da noch an Zusatzram zu denken is ja wohl zu viel verlangt, oder? :hmm:

Gruß,

Gisi

niemals! nein, klar, kann ich verstehn...
dann hoff ich mal (für uns ;) ), dass es morgen für dich heißt :fp
 
hoffen wir nur mal dass das nicht der einzoge händler bleibt....ich bin gespannt auf den ersten Test
 
Mensch paar Tage weg gewesen und nicht aufgepasst und schon tut sich tatsächlich mal was!!!:eek:

Auch wenns schwer wird - spiel nicht zu lange mit deinem neuen NB :bigok:
 
gisi schrieb:
Da ich ein Notebook aber für die Hausarbeiten brauche, hab ich mich für das Vaio SZ2m entschieden, kostete allerdings gute 1500 Eier.

Ich drück dir alle 7 Daumen! Bin in der gleichen Situation und wollte morgen eigentlich ein A) MAcBook Pro oder B) Dell Latitude D620 bestellen. Jetzt warte ich deine Review ab!

Ciao

PS: Du könntest die den 512MB RAM-Riegel finanzieren, wenn Du die Review als Bezahldownload online stellst :xmas:

PPS: Kannst Du bitte im Review auf Verarbeitungs- und Bildqualitätsaspekte eingehen. Wieviel 3dMurks eine X1600 mit 1,83er CPU bringt dürfte allen klar sein. Vorschlag/Bitte: Mach ein paar Bilder in diesem Stil (runterscrollen zum "Display" Absatz; ich meine die Bilder, wo das rot-grün-blaue Testbild aus verschiedenen Winkeln gezeigt wird) Dazu noch komplett schwarzer Bildschirm im dunklen Zimmer wegen Lichtlecks am unteren Bildschirmrand und eine Kontrolle, ob ein komplett weisser Bildschrim gleichmässig ausgeleutet und ohne Farbveränderunen ist (z.B. Gelbstich). Wenn Du dann noch Zeit und Lust hast schlage ich PixPerAn vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh