[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube beim Gewinde wird nur die mittlere 10mm Platte geschnitten. Oben und unten die bekommen ein normale Lochbohrung, so dass die Tülle durch passt und direkt auf die mittlere Platte verschraubt wird. So war es bei mir. Deswegen kann da theoretisch auch nichts auslaufen^^
 
Moin,

Ich glaube daß die mM slights 10 -11mm dick waren , ich habe 15mm dicke gebaut .
Alles hat seine vor und Nachteile .

Ich persönlich finde die Lösung mit den Tüllen direkt ins slight am besten . Es gibt dann noch die shots und filports - aber auch hier gibt es vor und Nachteile ;)




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dankeschön, dann kann meine Bestellung endlich raus :)

Werde die Tüllen direkt ins slight machen. Heißt ich muss nur das Gewinde in die mittlere Platte schneiden und in die äußeren Platten je ein Loch mit dem Außendurchmesser der Tülle. Richtig?
 
So ist es zumindest beim slight von mm^^
 
dann nimm aber 10mm GS oder XT in die du dann gewinde schneidest .

..8mm ist zu flach , da stoßen die tüllen gegeneinander
 
Man auch das Gewinde der Tüllen kürzen, wenn das zu lang ist.
 
Bei 10mm GS oder XT wäre das slight dann 17mm dick?
Ist zwar im Moment noch nicht wichtig, aber werde ich mir merken, wenns ans slight geht.
 
@dirks: Hast du das schon mal gemacht und wie ist das Ergebnis ?
 
ja habe ich schon gemacht.

Habe damals 5mm Schritte gemacht einfach reingezogen und fertig. die Ausleuchtung war nicht anders als die gelaserte Platte....dauert halt nur etwas länger und man muß sehr genau arbeiten. einmal abgerutscht und das wars....das sieht man hinterher sofort!

gruß
dirk
 
Die haben aber gerade Probleme.
Das steht zumindest auf der HP.
 
Der Hinweis stand direkt auf der Hauptseite.
Kann ihn jetzt aber nicht mehr finden.
Da stand irgendwas von verlängerten Lieferzeiten und so.
 
Wie lange hat es denn bei dir so immer gedauert?
Habe am 12. mit Backeinzug bestellt...

Edit: Gerade eine Versandbenachrichtigung von UPS bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,

ich habe heute 0 zeit gehabt um irgendetwas zu schreiben :( - sorry.

..aber was genau willst du wissen für heute :)

ich meine , das eizige wo für man etwas howto braucht ist das Cover - das habe ich ja komplett beschrieben .
 
@modster

Wo lässt du das Karo muster machen in dein Plexi?
Machst du das selber oder hast du da jemanden an der Hand?
 
Genaueres will ich gerade gar nicht wissen, aber wenn ich dann beginne mit meinem Modlight, ist es ja doch um einiges einfacher wenn man jeden Arbeitsschritt Punkt für Punkt und bis zum fertigen Ergebnis nachlesen kann.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh