[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

das slight ist von quicktom und ich hab auf der oberseite ein spacer plus tülle auf der unterseite nur ein winkel?kein spacer.wer kann helfen wäre aucch für bilder dankbar wo ihr euren schlauch durch das slight führt.vieleen dank kevin

Da das Slight von QuickTom verklebt ist, hast Du schlechte Karten.
A propos - wer hat den schon mal nen Loch reingebohrt?
Ich müsste auch 2 oder sogar 4 Löcher bohren, trau mich aber nicht - das reißt bestimmt ein.
Allerdings würde ich Gehäusedurchführungen verwenden,... wegen eben der Sorge, das bei meinem QuickTom Slight Wasser dazwischen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre natürlich top!! Danke für Dein Angebot, da wäre ich sofort dabei!!

Ich müßte jetzt ansich nur noch ein paar Gewinde in die Platte säbeln,dann ist das klare Plexi fertig.Vielleicht schaff ich das noch am Wochenende.
Und dann mach ich eine Laserbude ausfindig.
Sobald ich da mehr weiß,geb ich dir bescheid:d
 
Ich müßte jetzt ansich nur noch ein paar Gewinde in die Platte säbeln,dann ist das klare Plexi fertig.Vielleicht schaff ich das noch am Wochenende.
Und dann mach ich eine Laserbude ausfindig.
Sobald ich da mehr weiß,geb ich dir bescheid:d

klar doch nimm dir zeit! :d

hast die einen G1/4 gewindebohrersatz geholt? :fresse: machste es von hand oder mit der standbohrmaschine?

nur so als tip, ich würde was evtl. erst nacht dem lasern machen... kann sein, dass es für den mit der maschine einfacher ist ohne löcher
 
:d

Yep,hab gestern Post bekommen,drinn waren M3 & G1/4 Gewindebohrer + passenden Bohrer fürs Kernloch + Windeisen.

Auf garkeinen fall,das wird schön von Hand gemacht,damit auch ja nirgends was ausreißt oder bricht.

Ich würd es vorher machen,bringt mir ja nichts wenn ich da ein tolles Muster drauf hab und dann geht mir bei sonstigen Arbeiten die Platte kaputt.
Aber du hast recht,da sollte man sich vorab informieren;)



:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, muss ich mir nämlich auch noch holen... :d

danke für die PN du hast auch eine... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach an einer ecke an der unterseite ein kleines loch bohren damit das wasser ablaufen kann.
 
also ich hab oben eine tülle sitzen mit spacer und unten ein 45 grad winkel ohne spacer.die dicke des slights scheint ok zu sein kein kürzen der gewind warr nötig.
 
Ich frag noch mal.. wer hat schon mal ins SLight gebohrt?
Ich hab keine Profigeräte wie Standbohrer etc. - nur ne normale Bosch, würde aber gerne 2 Löcher bohren.
Nur hab ich Sorge, dass das Teil reißt.
Wer kann hier Tipps geben?
 
Ich eigentlich auch nicht..
QuickTom ist nicht erreichbar, Modster hat keine Zeit dafür..

Wem kann ich das sonst zutrauen?
 
warum nicht selbst bohren? Standbohrmaschine, oder Bohrmaschine in Bohrständer, genügend Kühlflüssigkeit, und das sollte bei niedriger Drehzahl kein Problem sein, Plexi reisst nicht so schnell wie man meint.
 
Ich bin Informatiker - kein Bohrexperte. Wenn ich schon "Kühlflüssigkeit" lese, weiß ich - ich sollte es auf keinen Fall machen :d

Naja - vielleicht erbarmt sich Modster meine Nachricht mal zu beantworten und meldet sich nach seinem Urlaub.
 
naja, ich bin auch nicht handwerker, als kühlflüssigkeit kannst du öl nehmen... :fresse:

oder spülwasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dozer

Ich kenne jetzt nicht genau den Aufbau des Slights von Quicktom,meine aber rausgehört zu haben das das klare Plexi mit dem trueLED Plexi verklebt ist.

Wenn du dich dazu durch ringst es selber zu bohren,hätte ich da vielleicht einen Tip,sofern dies zu realisieren ist.

Wenn man es nicht Professionel in der Werkstatt machen kann:
Ich würde das Slight auf ein Brett legen und 2 kleine Bretter die du neben deiner Bohrung positonierst.
Dann nimmst 2 Schraubzwingen und klemmst das Slight zwischen die Bretter.
Dann schnappst dir einen guten Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine(nicht auf höchster Stufe) und fängst an deine Bohrung zu setzen.Kühlen kannst du mit ein wenig Wasser,brauchst du aber nicht zwangsläufig wenn du immer nur Millimeter weise bohrst und denn Bohrer immer mal ein Stück absetzt ,damit er nicht heiß wird.
Das Brett unterm Slight dient dazu das die Bohrung unter der klaren Platte nicht ausbricht. Und oben die 2 damit sich die trueLED Platte beim durchbohren nicht hoch drückt beim durchbohren.
 
Danke :bigok:
das macht Sinn.
Wobei ich denke, das in einer Werkstatt machen zu lassen. Aktuell ein SLight zu zerstören, wäre aufgrund der komplexen Wiederbeschaffungsmöglichkeiten, keine gute Idee. :d
Sicher ist Sicher.
 
Modster...heute ist der Abgabetermin für das SLight-How2!:d
Wäre echt schön, wenn du das dieses Wochenende schaffen könntest.
 
Wenn ich das hier lese :d ich bin Industriemechaniker und ich persönlich würde wenn die Löcher in einer Aufspannung fräsen... erstens hast du da nicht das Problem mit dem reinziehen am Schluss und zweitens ist die Oberflächengüte um einiges besser als mit nem 0815 HSS Bohrer. Nur so als Tipp am rande. Ist nicht bös gemeint
 
Wenn ich das hier lese :d ich bin Industriemechaniker und ich persönlich würde wenn die Löcher in einer Aufspannung fräsen... erstens hast du da nicht das Problem mit dem reinziehen am Schluss und zweitens ist die Oberflächengüte um einiges besser als mit nem 0815 HSS Bohrer. Nur so als Tipp am rande. Ist nicht bös gemeint

Richtig:d
Nur war oben die Rede von "ich bastel es mir schnell zuhause";)
Das es mit Vitamin B oder event. auf seiner eigenen Arbeitsstätte,mit finanziellem Einsatz, besser geht stand garnicht zu Debatte;)
 
Los modster! Ich bin schon fertig mitm Schleifen etc.

Oder kann hier jemand anders schreiben, wie es mit dem Bau weitergeht?
 
Hi, bin auch sogut wie fertig und muss jetzt die Grundplatte lasern/fräsen (Karomuster) dabei hab ich auch eine kurze Frage, gibt es einen Unterschied ob ich das lasern oder fräse ? Anderster gefragt gibt es beim lasern das selbe Ergebniss ? In meiner Nähe gibt es nämlich nur ne Laserkabine.

vielen dank!!
 
Frage, kann man anstatt des Laserns / Gravieren der Grundplatte nicht was fertiges nehmen? Funktioniert das nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh